1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion und nur mit viel Bastelei anbbaubar, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: CicloSport Trittfrequenzsset CM 4.x 11203306 (Ausrüstung)
Hätte ich nicht den CM4.21 und bin auf diesen Sensor angewiesen, ich hätte es mit hohem Bogen zum Fenster rausgeworfen. Der Anbau an Rahmen und Tretkurbel hat mich eine Stunde Bastelarbeit gekostet. Die in der (nicht vorhandenen, ich habe die des CM4.21 zu Rate ziehen müssen) Montageanleitung wird ein Abstand Magnet-Sensor von max. 3mm gefordert. Wie man das am Rahmen und Trekurbel mit nur den mitgelieferten Originalteilen hinbekommen will, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Um den Sensor nahe genug an den Minimagneten zu bekommen, musste ich aus meinem Bastelfundus mit allerlei Unterleggummis arbeiten, alles zusätzlich mit Silikon sichern und hoffen dass es nun hält.

Es funktioniert jetzt zwar mit dem CM4.21 problemlos, aber "einfache" Montage sieht anders aus.
Wie es besser geht zeigt eindeutig Sigma. Nicht nur dass der Magnet-Sensor Abstand bis 12mm sein darf, auch das mitgelieferte Anbaumaterial ist deutlich besser. Hier hat Ciclo also noch viel zu lernen.

Schade und vor allem weil dieser Sensor teurer als der Sigma ist, wurmt einen das doppelt...

3.0 von 5 Sternen maybe good for someone .., 27. Januar 2014
not really a top gadget. took it off again after two weeks ... as I said maybe good for someone but not the optimal solution for me

CicloSport Trittfrequenzsset CM 4.x 11203306