5.0 von 5 Sternen Klein, nützlich, schnell montiert
Vor 11 Monaten von Gerhard Meyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Günstigste Variante
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von Nic_75

5.0 von 5 Sternen Klein, nützlich, schnell montiert, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rixen und Kaul Satteltasche Klick Fix Micro 100, schwarz, 0294S (Ausrüstung)
Die Satteltasche habe ich mir zugelegt, um auf meiner täglichen Trainingsstrecke darin Geldbörse, Schlüsseletui und Handy zu verstauen. So kann ich auch bei Hitze ohne gefüllte Trikottaschen fahren, die nach kurzer Zeit am Körper kleben. Diese Anforderung erfüllt die Micro 100 problemlos. Es ist auch noch Platz für ein kleines Flickzeugset.
Der Satteladapter lässt sich schnell und einfach in 3 Minuten mit den 2 Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher am Sattel montieren. Die Tasche selber wird einfach in den Satteladapter eingeschoben. Will man sie abnehmen genügt ein Druck auf einen der roten Knöpfe am Adapter oder der Satteltasche und die Tasche kann herausgezogen werden.

Wichtig: Beim Sattel ist darauf zu achten, dass er im hinteren Bereich keine Federn hat, wie es bei breiten City-Sätteln oft der Fall ist, sonst läßt sich der Satteladapter und somit die Satteltasche nicht am Sattel montieren.

Die Halteplatte an der Tasche ist mit 4 Nieten befestigt, die an der Innenseite hineinragen und teilweise scharfe Kanten haben. Um Beschädigungen des Inhalts (Kratzer am Handy, Risse im Geldbeutel o.ä.) von vorneherein auszuschließen, habe ich die Nieten innen mit Tesa Gewebeband überklebt, so dass sie nicht mehr stören.
Die Tasche kann ich empfehlen und würde sie ohne zu zögern meinem besten Freund zum Geburtstag schenken (mit vorher abgeklebten Nieten ;-)

5.0 von 5 Sternen Top Satteltasche, 18. Oktober 2011
Die Satteltasche ist super einfach anzubringen und hält auch bei sehr unwegsamen Gelände sehr gut. Wenn sie ganz aufgemacht wird ist in ihr richtig viel Platz, sodass man sogar noch eine leichte Jacke reinbekommt. Einzigster Mangel, innen drin fehlt ein extra Fach z.B. für Handy, dies rutsch so immer hin und her und muss irgendwie gesichtert werden.

5.0 von 5 Sternen Ideal für das Wesentliche, 8. August 2010
Habe mir das Klickfix 100 gekauft, um einen Schlauch mit einer Miniluftpumpe sicher und gut aufgeräumt zu transportieren! Hält unter dem Sattel super, stört die Bewegung nicht und läßt sich über das Klickfix, wirklich fix entfernen. Wer allerdings mehr auf seine Touren mitnehmen möchte sollte sich eine größere Variante nehmen

4.0 von 5 Sternen Super praktisch, 21. November 2012
Eine super Tasche für das Fahrrad. Die Halterung ist ohne Tasche quasi unsichtbar. Bietet genug Platz für Geldbeutel, Handy (da muss man aber drauf achten das Handy nicht oben in der Tasche zu platzieren, da dort die Nieten der Haltung sind) und Flickzeug. Etwas (positiv( überrascht war ich darüber, dass auch mein 4 Jahre altes Fahrradschloss von ABUS in die Halterung passt.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Günstigste Variante, 15. Dezember 2010
Nachdem mir mein Fahrradsattel inclusive Sattelstütze und eben dem Klickfix Adapter geklaut wurde, war diese Tasche für mich die günstigste Variante, eine Ersatzhalterung zu bekommen. Der große Bruder dazu ist einfach topp, ein echtes kleines Raumwunder! Wenn man aber wirklich nur mal ein kleines Täschchen für das Flick-Werkzeug mitnehmen möchte und noch Platz für Handy und Schlüssel sucht, ist diese Tasche genau richtig. Punktabzug gibt's von mir dafür, dass man im Fall von Verlust keine günstige Ersatzhalterung kaufen kann.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut wenn man es einmal geschafft hat das Ding anzubringen, 21. April 2014
Nach ein paarmal Fluchen konnte ich die Tasche an meinem Sattel anbringen. das versprochene 1-Click-Rundum-Sorglos-Anbringen kann ich so direkt zwar nicht bestätigen. Wenn es aber einmal montiert ist, tut die Tasche genau was sie soll. Sie ist zudem super leicht abnehmbar dank "Schienensystem". 4 Sterne hat sich die Tasche also verdient.

5.0 von 5 Sternen Das Produkt hat meine Erwartungen voll erfüllt, 12. Mai 2013
Ideal für kürzere Radtouren; ausreichend Platz für die wichtigsten Dinge (Geldbeutel, Handy, Schlüssel, kleiner Werkzeugsatz);
schnelle Montage, gute Qualität, leicht abnehmbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die kleine Radtour, 31. Dezember 2012
Alles klapperfrei dabei im Notfall. Die Tasche ist leicht zu befestigen und durch einen Klick wieder abgenommen.Für die Utensilien bei einer Panne völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen tasche, 26. November 2012
ich kann nur sagen ein super patent, einfach zu montieren, klein und handlich, wasserdicht, sehr geräumig, ein muss für jeden biker

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität für wenig Geld. Super!!!, 26. August 2012
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir dieses Produkt gekauft und wie so oft hat es sich auch gelohnt.
Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden damit. Bei dieser Satteltasche steckt System dahinter.
Man merkt der Herrsteller hat sich dabei auch Gedanken gemacht.
Sieht gut aus, ausreichend Platz, Hohe Qualität mit System, daher Volle Punktzahl!