Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Endlich auch bei Amazon erhältlich, das Geheimnis einer guten, selbstgemachten Barbecue Soße. Liquid Smoke ist nur als Zutat für Soßen oder Marinaden zu verwenden, zum puren Konsum ist es nicht gedacht. Wer sich wie ich schon öfters gefragt hat, wie dieses einzigartige Raucharoma an gute Grillsoßen kommt, hier ist die Antwort: Liquid Smoke. Rauchsalze halten als Alternative her, geben aber beiweiten nicht so einen rauchigen Geschmack. Das Zeug ist auch nicht nur für Barbecue Soßen geeignet, sondern man kann es auch sehr gut für ein rauchiges Chili nutzen oder an die Fleischmasse von Hamburgern geben, um ihm ein wenig Smokearoma zu verleihen. Auch ein paar Tropfen an Polenta gibt dem Gericht einen interessanten Kick.

Für mich als Hobbykoch und -Griller mittlerweile nicht mehr aus der Küche weg zu denken.
1313 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2012
Der liquid Smoke ist ist nicht nur DIE Zutat für eine gute Barbecue Sauce. Ein Teelöffel auf ein Pfund Gehacktes und die Burger schmecken gleich Drei mal so gut. Ganz Wichtig: sparsam verwenden! Eine Flasche hält im Normalfall Ewig. Tolle Rezepte gibt es zu Hauf im Internet.
am 21. Oktober 2015
Rezept für eine Rauchige Tasty Burger-Sauce:

6 EL Mayonnaise
2 EL Tomatenketchup
3/4 EL Liquid Smoke
Pfeffer

Alles vermischen und mit Pfeffer abschmecken. Schmeckt wie beim goldenen M.
am 23. Juni 2015
Mein Seitan hab ich mit dieser Würze verfeinert , ein Gedicht , sehr schmackhaft !!!
Sollte man aber vorsichtig dosieren .... was ich etwas doof fand , ist der Ausguß , es tropft sehr stark , und rinnt dann die Flasche runter .... daher auch vorsichtig beim entnehmen :-)
am 8. Mai 2015
ein richtig gutes teil benutze es für burger saucen und beim grillen auch es verleiht allem einen supper rauchigen geschmack
am 15. März 2016
Ich nutze die Flasche zum Marinieren von Tofu. Ein paar Spritzer genügen und schon schmeckt der Tofu herrlich rauchig. Wir haben mittlerweile schon die vierte Flasche gekauft, das muss was heißen! :)
am 12. Juni 2016
Das Produkt wird von mir in der Vegetarischen Küche verwendet. Über den Inhalt gibt es meinerseits nichts zu bemängeln. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier gut überein.

Der Abzug von zwei Sternen resultiert aus der schlechten Dosiermöglichkeit. Braucht man z. B. einen Teelöffel voll läuft das Liquid in den Teelöffel und gleichzeitig an der Flasche entlang. Am Ende hat man je nach Vorgehensweise nicht selten zu viel Liquid in der Speise oder eine ganze Pfütze unter der Flasche.

Wenn das Liquid aufgebrauch ist werde ich mich bezüglich der Dosierung nach einem anderen Produkt umsehen.
am 25. Juni 2014
Das Produkt ist zu handhaben wie ein Gewürz, man kann damit Speisen verfeinern. Der Inhalt ist dünnflüssig, hat den typischen Barbecue Saucen Geruch und ist sehr ergiebig und eine kleine Menge eignet sich daher perfekt um z.B. aus Ketchup eine Barbecue Sauce herzustellen oder es zusammen mit anderen Gewürzen in Grill Marinaden zu vermischen. Ich habe das erste Mal durch Freunde von Liquid Smoke erfahren, welche es aufgrund ihres veganen Lebensstiles dazu benutzen Sojasteaks zu marinieren. -Was übrigens sehr, sehr lecker schmeckt, sollte man mal probiert haben.
am 28. Februar 2015
Ich benutze es hauptsächlich um Tofu einzulegen und zu würzen, da es danach fast wie Schinkenwürfel schmeckt. Super Produkt, leider so teuer...
am 16. März 2015
Flüssigrauch ist richtig genutzt eine Bereicherung für jede Küche.
Die einzige Alternative dazu ist grillen, bzw. smoken.
Die Meinungen gehen insgesamt bei Flüssigrauch auseinander, aber ich bin echt ein Fan, weil ein paar Tropfen auf gebratenes Rindfleisch, bzw. Hamburgerscheiben oder als Zusatz zur Burger-Soße einfach sehr lecker sind.
Mit einfacher Zubereitung gelingt so z.B. eine Soße, die der des Big Tasty Bacon sehr ähnlich ist. (3 EL Mayo, 1 EL Ketchup, 0,5 TL Flüssigrauch und etwas gerebelter schwarzer Pfeffer)