4.0 von 5 Sternen EIN TOLLES 2.1 SYSTEM !!! MIT KLEINEN SCHWÄCHEN
Ich besitze dieses Soundsystem nun schon seit 1 Jahr und musste nun einfach ein absolute Kaufempfehlung schreiben!

Nach langer Suche habe ich mich für dieses 2.1 System entscheiden und bin einfach begeistert.

Das Design und die Verarbeitung sind wirklich klasse. Die 2 Lautsprechen bieten trotz der sehr schlanken Form noch eine
ausreichende...
Vor 17 Monaten von Barschydeluxe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Form follows Function
Nach den überweiegend guten Rezensionen, habe ich mich entschieden das Edifier Systems als Beschallung meines Home- Office zu nutzen.

Vor 15 Monaten von H. Lauterbach veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen EIN TOLLES 2.1 SYSTEM !!! MIT KLEINEN SCHWÄCHEN, 10. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: EDIFIER M3200 2.1 Lautsprechersystem (34 Watt) mit Kabelfernbedienung (Zubehör)

ausreichende Standfestigkeit. Der Subwoofer sitz in einem sehr schönen Holzgehäüse und hat eine ansprechende Front.

Die Bezüge sind aus einem Akustikstoff welcher zum einen das Verstauben der Lautsprecher verhindert und zum andern auch sehr
wertig und pflegeleicht ist.

Der kleine runde Lautstärkeregler hat eine rote Beleuchtung und auch ein ausreichendes Eigengewicht, man konnte ihn als
Briefbeschwerer nutzen.

Der Sound ist einfach klasse, es sind wirklich beeindruckende Bässe und klare Höhen. Da gibt es wirklich absolut keinen
Grund zum meckern. Der Subwoofer steht zwar auf 4 Kunststofffüssen, aber ich haben noch 4 halbe Tennisbälle datunter gelegt um
die Nachbarn nicht zu verärgern ^^.

ich habe das System 4 Monate am Pc genutzt und dann als Test auch an meinem LCD TV im Wohnzimmer. Der Anschluss erfolgt einfach über den Kopfhörerausgang am TV. Es sind keine weiteren Kabel mehr notwenig. Nun steht dieses System als 2.1 Anlage im Wohnzimmer. der Sound ist
echt klasse und es sieht auch nocht echt hünsch aus. Es hat mich einfach geärgert, dass die neuen Flachbild-TVs alle so schlechte Boxen verbaut haben.
Also probiert diese Anschlussmöglichkeit ruhig einmal aus!

Es gibt in meinen Augen nur noch drei nicht so schöne Aspekte an diesem System:

Man kann es nur am Subwoofer ausschalten!! Wer diesen also unter dem Tisch stehen hat, muss jedes mal darunter krabbeln. Man kann das System NICHT am Drehregeler ausschalten. Der 2te Punkt
ist der fehlenden USB Anschluss am Lautstärkeregeler. Der Anschluss von einem USB Headset ist dort leider nicht möglich. Der Dritte Punkt ist die Tatsache, dass der
Lautstärkeregeler am Subwoofer angeschlossen wird. Das Kabel ist nicht so lang. Man muss sich also genau überlegen wo man den Subwoofer hinstellt um noch komfortabel die
Lautstärke regeln zu können.

Alle in allem aber ein wirklich tolles System!

Danke fürs lesen, ich hoffe ich konnte euch bei der Kaufentscheidung etwas weiterhelfen.
Über einen Klick auf den " hilfreich Button" würde ich mich freuen!

5.0 von 5 Sternen Dieses Soundsystem macht einfach nur glücklich !!!!!!, 29. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst einmal bin ich nicht der Computerprofi und auch kein Hifi-Profi, aber ich habe ein gesundes Gehör und einen ausgesprochen guten Geschmack. Außerdem bin ich Schwabe und gebe nur ungern unnötig Geld aus.
Deshalb habe ich auch die letzten 4 Wochen auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen Laptop in 8 Geschäften über 40 Soundsysteme ausprobiert, getestet und zur Probe gehört. Keines konnte mich zu 100 % überzeugen. Also bestellte ich bei Amazon das Edifier Soundsystem 3200 2.1,obwohl ich gerade dieses nirgends ausprobieren konnte, aber die Rezensionen überzeugend waren. Da eine Rücksendung und ein Umtausch bei Amazon problemlos abzuwickeln ist, also keine Gefahr eines Fehlkaufs.

Amazon: Wie immer perfekte und schnelle Lieferung und hervorragender Service. Mit Schrecken denke ich an die Zeit zurück, als man bei OTTO, Neckermann etc. bestellen mußte. Ohne Amazon wäre Deutschland ärmer.

Verpackung: Jedes einzelne Teil zweifach und vorbildlich verpackt. Da kann kein Transportschaden entstehen.

Design: Modern, zeitlos und sehr edel und hochwertig.Paßt garantiert in jede Wohnung. Hätte einen Designpreis verdient.

Aufbau: Kinderleicht und selbsterklärend. Edifier hätte Betriebsanleitung sparen können.

Qualität: Alles paßt perfekt und wirkt sehr stabil und hochwertig.

Sound: Das erste Soundsystem das mich zu 100 % überzeugt. Die beiden Lautsprecher bringen alle Töne klar und unverzerrt hervor. Der Bass des Subwoofer unterstützt die Musik und dominiert sie nicht. Der Subwoofer kann natürlich auch die Nachbarn ärgern. Genug Power hat er. Sehr ausgewogenes Klangbild und auch von der Lautstärke mehr als ausreichend. Auch bei Vollast alles klar und ohne klirren und kratzen. Super angenehm bei jeder Art von Musik. Selbst der angeschossene Kopfhörer bringt neue Töne hervor, die ich vorher nicht gehört habe.

Fazit: Um Musik jeder Richtung und auch Filme am PC in ausgesprochen guter Qualität zu hören gibt, es zu diesem (und auch höheren Preis) nichts Besseres. Ich bin mehr als glücklich über diesen Kauf.

Abschluss: Dies ist meine erste Rezension in meinem Leben, man verzeihe mir. Aber dieses Soundsystem hat es verdient.

Nachtrag am 23.04.2013
Ich besitze dieses Soundsystem nun weit über 1 Jahr und bin noch genauso begeistert wie am ersten Tag. Klingt wie am ersten Tag und keinerlei Reparaturen notwendig. Weil einige bemängeln, dass der Ein-/Ausschalter nicht am Lautstärkeregler ist: hierfür gibt es 1.372 Lösungsmöglichkeiten, wenn man sein Gehirn benutzt. Und noch etwas: Ich besitze ein superteures wunderschönes Handy, das wirklich alles kann. Nur wenn es kaputt ist, kann es gar nichts.
Also: wer ein gutes Soundsystem zu einem vernünftigen Preis sucht, das zudem noch superschön aussieht und anscheind
ewig funktioniert, der kauft dieses Soundsystem und wird so glücklich wie ich. Danke

4.0 von 5 Sternen Soundqualität ok, aber Fehlkonstruktion!!, 15. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verpackt => Super! Jedes Teil einzeln in Plastik, alles gut und sicher sodass im Karton nichts durcheinander fliegt. Angeschlossen, alles funktioniert. Beide Lautsprecher "knacksen" allerdings zu Beginn, d.h. die müssen sich noch "einschwingen" (die Membrane der Hoch- u. Tieftöner). Subwoofer hat ordentlich Power!! Man kann damit eine komplettes Haus beschallen :) Allerdings ist der Bass relativ dumpf, je höher man ihn dreht. Ideal ist ihn auf 3/4 Leistung zu stellen.

Jetzt kommt der größte (einzige) Negativpunkt:
Kein separater An- / Ausschalter an den Boxen bzw. dem Sound-Volume Rad! D.h. die Boxen stehen dauerhaft unter Strom auch wenn z.B. der PC aus ist. Wenn man das Rad runterdreht kommt trotzdem auf Flüsterlautstärke Musik raus. Der entsprechende Schalter dafür ist auf der Rückseite des Subwoofers. Und der steht ja bekanntlich nicht immer in Griffweite. Ich weis nicht wie man für so wenig Geld so ein gutes Soundsystem konstruieren kann, aber diesen Aspekt völlig außer Acht lässt.

Übrigends, die Boxen sind hochglanz schwarz (Plastik) und ziehen Staub & Fingerabdrücke magisch an! Der Subwoofer ist matt-schwarz. Wer mit dem Negativpunkt leben kann oder den Subwoofer so platzieren kann, dass er bspw. mit dem Fuß an den Schalter kommt dem ist der Kauf anzuraten.

5.0 von 5 Sternen Gute Lautsprecher+ sehr guter Sound!!, 26. März 2008
Hallo

ich habe diese Lautsprecher schon seit mehr als einem Monat und meiner Meinung nach sind die, was denn Sound betrifft besser als Logitech. Habe Logitech Lautsprecher X-230, X-240 kurz beim Fachhändler um die Ecke getestet, wie die klingen und so ganz konnten die mich nicht überzeugen, weil im vergleich zu Edifier System der Subwoofer stärker ist und Lautsprecher schwächer sind. Was ich damit Sagen will ist das, dass System vom Logitech unausgeglichen kling im vergleich zu Edifier. Ach ja das design ist auch super, so etwas gibt’s bei Logitech nicht.

Also kurz und knapp wer kein Hochleistungs-Lautsprechersystem braucht, kann dieses Lautsprechersystem ruhig ansehen oder kaufen. Oder Ihr wartet auf gescheite 5.1 Systeme von Edifier, die es noch nicht auf dem Deutschenmarkt zu kaufen gibt.

P.S. Ihr könnt unter alatest.de zwei Berichte nachlesen über Edifier M3200.

3.0 von 5 Sternen Form follows Function, 28. Dezember 2012
H. Lauterbach (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Der Hauptgrund für den Kauf war das sehr ansprechende Design. Die schlanken Satelliten passen wirklich gut zu aktuellen Falchbildschirmen. Ach der leicht illuminierte Lautstärkeregler mit seinem hochwertigen Drehknopf weiß zu gefallen.

Allerdings sehe ich die Vorteile des Systems nur im optischen Bereich. Klanglich überzeugt mich das System nicht.

Der Bass ist zwar sehr präsent, jedoch etwas schwammig und dröhnend. Dieses Gefühl entsteht auch wenn man den Drehregeler am Subwoofer auf unter 3/4 des Maximalwertes regelt.
Die Satelliten geben nur einen Mischton aus Höhen und Mitten aus. Es fehlt einfach an Klangbrillianz.

Für meine Zwecke genügt das Systems damit dem Grunde nach, da mir die Optik des Systems wichtig ist und ich auch keine Klangwunder erwartet habe. Wer jedoch auf der Suche nach einer klanglich patenten Lösung ist, sollte anderweitig zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Siegt gut aus, hört sich gut an...ist gut!..., 31. Januar 2012
Habe mir das Soundsystem auf grund seines Designs zugelegt und auf grund der guten Rezensionen hier. Ich wollte dieses System zum Anschluß an den PC und meinen Fernseher. In erster Linie darf man jedoch nicht vergessen, dass es sich um ein Multimedia Soundsystem handelt.

Das Design ist atemberaubend und wirkt sehr edel (Klavierlack), die Verarbeitung ordentlich und dem Preis absolut angemessen. Kenne kein zweites System welches da mithalten kann.

Der Klang im Multimedia-Bereich ist gut im Bereich Film sieht es da schon anders aus. Hier kann ich nicht von einem glasklaren Klang sprechen, finde jedoch die Leistung immer noch zufriedenstellend und allemal besser als das was heutzutage ein LCD-Fernseher zu bieten hat. Stimmen sind klar verständlich der Ton neigt jedoch dazu sich etwas dumpf anzuhören.

Im Vergleich zu den Logitech Systemen Z-523 und Z-323 muss ich klar sagen, dass das Edifier-System eindeutig ausgewogener daher kommt. Logitech ist eindeutig zu basslastig -und zwar beide-. Bei größerer Lautstärke neigen sie zu aufdringlichen Brumm-Geräuschen. Das hat man bei dem M3200 eindeutig nicht. Der Bass spielt dezent aber dennoch deutlich mit. Ich habe ihn auf 75% stehen und empfinde den Klang damit als perfekt. Vor 50% ist der Bass allerdings zu schwach.

Fazit:

Wer ein Multimedia 2.1 System sucht (zwischen 50-70€) was möglichst ausgewogen im Klang ist und auch noch gut aussieht ist hier eindeutig richtig. Logitech ist mir im Vergleich zu unausgewogen und zu basslastig, die Verarbeitung auf keinen Fall besser. Ein weiterer Vorzug des M3200 ist die Anschlussmöglichkeit. Man kann insgesamt 3 Perepherie-Geräte anschließen (inkl. PC). Alle über 3,5 Klinkenstecker. 2 davon befinden sich auf der Rückseite des Bassmoduls und ein Anschluß an der Fernbedienung. Zusätzlich ist es ebenfalls möglich einen Kopfhörer anzuschliessen.

Also wenn ihr mich fragt dieses Soundsystem hat alles was man braucht und sieht auch noch gut dabei aus, daher gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung.

kaufen...kaufen...kaufen

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung meiner Meinung nach nicht in Ordnung, 14. Februar 2012
Ich bin mit dem Woofer zwar zufrieden, aber nicht mit den Hochtönern. Es hört sich an als wäre nur ein Mitten-Hochtöner vorhanden.
Die höheren Töne kommen nicht wirklich bis schlecht zur Geltung.
Empfehle ich für diesen Preis nicht weiter.
Ich hatte mein altes 2.1 System von Hofer bzw. Aldi durch das von Edifer ersetzt und meine dass das Hofer System in etwa gleich zu bewerten ist (ausgenommen die Verarbeitung).
Bin etwas enttäuscht von diesem Kauf.

2.0 von 5 Sternen Vergleich von 3 Lautsprechermodellen, 11. Februar 2012
ich hatte bis jetzt 15€ pc lautsprecher und war auf der suche nach besseren lautprechern in der preisklasse bis ca. 60€. mir war natürlich klar, dass es sich in dieser preisklasse nicht um super lautsprecher handeln kann und aufgrund meiner alten 15€ lautsprecher waren meine ansprüche auch nicht so hoch gesetzt!
ich habe mich aufrgund der prositven rezessionen für folgende 3 modelle entschieden und diese getestet:

SCOTT ADX 40 um 24,97€
LOGITECH Z323 um 38,90€
EDIFIER M3200 um 61,98 €

testergebnis:
was mich überrascht hat ist, dass die billigsten lautsprecher auch die besten waren!!!!
sie SCOTT ADX 40 haben eindeutig den besten klang und es ist bei diesem modell als einziger möglich gewesen hohe und tiefe töne an der bassbox zu verstellen!! an den beiden anderen war es nur möglich den bass zu steuern.
getestet wurde bei zimmerlautstärke ca 2 stunden lang abwechselnd mit unterschiedlichen musikstücken.

meine wertung betreffend des klangs:

1 platz Scott ADX 40......... sehr gute hohe und tiefe töne...... super klang!!!
2 platz Logitech Z323....... mittelmäßiger klang im vergleich zu den scott da hier die hohen töne etwas fehlten (etwas zu basslastig und etwas blechern)
3 platz Edifier M3200..... diese anlage hatte überhaupt keine hohen töne es hörte sich so an als ob eine decke über den boxen liegen würde!! mich haben daher die zahlreichen positiven rezessionen überrascht! auch ein verstellen der audioeinstellungen am computer half nicht!

was das design angeht ist es geschmackssache! die edifier haben meiner meinung nach die beste verarbeitung und das schönste design aber was bringt mir das wenn sie nicht gut klingen!
somit kann ich nur für die SCOTT ADX 40 meine empfehlung aussprechen!!!!!!!

2.0 von 5 Sternen Als 2.1 System am eigentlichen Thema vorbei., 27. April 2012
Hallo!

Ich nannte dieses System genau zwei Tage lang mein Eigen, nachdem ich mich von den zahlreichen positiven Bewertungen hinsichtlich Klang, etc. zu einer Bestellung habe hinreißen lassen - dann habe ich es zurückgeschickt (lief absolut reibungslos!) doch der Reihe nach:

Wirklich positiv ist mir die für die Preisklasse absolut wertige Verarbeitung aufgefallen, der Drehknopf für die Lautstärkeregelung ist aus gedrehtem (wirkt jedenfalls so) Metall und richtig massiv. Die Verarbeitung der Boxengehäuse gibt auch wirklich keinen Anlass zu meckern. Das Design und die dadurch bedingte Bauhöhe der Satelliten sind Geschmackssache des Einzelnen - mir hats gefallen.

So weit, so so erfreulich, wenn man es auspackt.

Wessen Schwerpunkte an dieser Stelle enden und wer einfach was gutaussehendes auf seinem Schreibtisch haben will, um den Windows Start-Sound und dergleichen abzuspielen und gelegentlich mal ein Youtube-Video mit Klang zu untermalen, der kann hier zugreifen und wird nicht enttäuscht werden.

Schließt man es dann allerdings an, wird man sehr deutlich enttäuscht, der Subwoofer ist einfach nur da und kann überhaupt nichts - insbesondere bei der Gehäusegröße müsste da DEUTLICH mehr "Druck" hintersitzen, aber statt Bass kommt da nur ein "Klopfen". Zum Rest: Midrange fällt relativ dünn aus und die Höhen... waren akzeptabel.

Der Sinn eines 2.1 Systems (2 Satelliten, 1 Subwoofer) liegt für mich aber einzig und allein in einer NENNENSWERTEN Bassleistung - ansonsten kann ich mir statt des Subs auch eine Kiste Mineralwasser unter den Schreibtisch stellen und mit herkömmlichen Stereolautsprechern von Speedlink oder so für einen Bruchteil des Preises Vorlieb nehmen.
Daher ganz klar am Thema vorbeigebaut.

Ich habe keine Ahnung, was für Ansprüche bei den ganzen sehr positiven Bewertungen zugrunde lagen, aber für den Preis kann ich von einem 2.1 System erwarten, dass ich beim Musikhören / Spielen / was auch immer über den Sound ein Bisschen Atmosphäre geschaffen bekomme - das fällt hier ersatzlos aus.

Ich habe am Ende ein paar Euro mehr in die Hand genommen und mich für das System "Spot" 2.1 von JBL (= Harmann Kardon) entschieden - sieht auch elegant aus, ist von den Abmessungen her DEUTLICH dezenter und bietet vom Klang her, was der Herstellername suggeriert.

1.0 von 5 Sternen Uk Stecker, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wtf...wieso steht hier nirgendwo das dieses Produkt UK Stecker hat? Boxen ausgepackt und nicht benutzbar. Jetzt kann ich erst mal losrennen und mir noch einen Adapter besorgen.

ARRAY(0x9e1cc624)