5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (MP3-Download)
Wer die Cardigans kennt und mag, wird mit diesem Album voll bedient. Auch viele nicht so bekannte Songs sind darunter, die auch ziemlich schnell ihren Reiz entfalten. Mein Favorit: You're the storm.

4.0 von 5 Sternen gutes best of, 15. August 2014
Alle wichtigen Songs der Cardigans auf einem Album
Herausragend und am massentauglichsten sind natürlich die bekanntesten Hits Love Fool, Favourite Game, erase and rewind und Burning down the House mit Tom Jones.

Aber auch die restlichen Songs können sich hören lassen, wenn sie aber auch nie ganz das Niveau der zuvor genannten Songs erreichen können.

Bei dem Preis macht man mit diesem best of nix verkehrt, es sei denn man hat die einzelnen Alben schon im Regal stehen. Dann bringt das Album leider nicht wirklich was neues.

5.0 von 5 Sternen Value for money, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich hatte die Cardigans lange Jahre nicht auf dem Schirm. "Lovefool" fand ich immer irgendwie gut und doof zugleich. Aber mir ging "My favourite game" nie aus dem Ohr. Und da habe ich mir nun mal diese Best-of gekauft und bin restlos begeistert von der Band.
Die Platte ist auch value for money. Rappelvoll, Booklet informativ und ein guter Preis.
Ich werde mir jetzt allerdings auch noch die anderen Platten der Cardigans zulegen.
Die Best-of fixt an!

5.0 von 5 Sternen super, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Was soll man dazu sagen, ausser das die besten stücke auf der scheibe sind.
Zur Band muss man ja nichts sagen, die Cardigans kennt man

5.0 von 5 Sternen Best of - sehr gut und günstig, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Als der Titel Erase/ Rewind vor kurzem im Radio lief, wurde ich wieder auf die Band aufmerksam, deren Hit "Lovefool" allgemein jeder kennt und höchstwahrscheinlich gut findet. Ich war überrascht, das die Cardigans schon so viel veröffentlicht haben und sah mir gleich das Best of an.
Tatsächlich sind meiner Meinung nach die besten Songs vereint, die man am besten am Stück im Auto hören sollte, nach Möglichkeit ohne Beifahrer, damit man so richtig laut drehen und auch mitsingen kann.
Natürlich kommt es für diese rockigen Songs auch auf die richtige Stimmung an. Wenn man einen stressigen Tag hatte, gar wütend ist eignen sich manche Songs auf jeden Fall. Manche helfen bei Liebeskummer, andere verstärken das Verliebtsheitsgefühl oder helfen durch unschlüssige Situationen. Dem Hörer werden die Augen für andere Ansichten geöffnet, wie bei einem guten Film, wenn man die Handlung verstanden hat.
Fazit: Sollte in keiner privaten CD- Sammlung fehlen.

Best of
Best of von Cardigans (Audio CD - 2008)