5.0 von 5 Sternen Dilwale Dulhania Le Jayenge - 1 DVD Edition
Simran (Kajol) ist ein Mädchen aus gutem Hause und möchte, bevor ihre arrangierte Hochzeit stattfindet und ihr Leben sich damit von Grund auf ändert, einen Teil der Welt sehen. So macht sie gemeinsam mit ein paar Freundinnen eine Interrailtour durch Europa. Dort trifft sie auf Raj (Shah Rukh Khan), einen frechen jungen Mann, der mit ein paar Kumpels auf der...
Veröffentlicht am 24. November 2008 von Films4Fun

3.0 von 5 Sternen Ein unvergeßlicher Film
Hier stimmt einfach alles:Witz, Dramatik, und die hinreißenden Tanzszenen.
Schade, daß dieser zu Recht immer noch in Indien laufende Film nicht Deutsch synchronisiert ist, so daß eine Bekannte ihn nicht recht genießen kann.
Veröffentlicht am 21. Oktober 2005 von schoen2245

5.0 von 5 Sternen MEIN LIEBLINGSFILM!!, 27. Mai 2007
DIESER FILM WAR EINER MEINER ERSTEN BOLLYWOOD FILME,ICH HAB IHN NIE VERGESSEN UND SCHON PAAR MAL GESEHEN.ER IST SPITZE!!!!

3.0 von 5 Sternen Ein unvergeßlicher Film, 21. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Dilwale Dulhania Le Jayenge [UK Import] (DVD)
Hier stimmt einfach alles:Witz, Dramatik, und die hinreißenden Tanzszenen.

3.0 von 5 Sternen naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ja, 10. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dilwale Dulhania Le Jayenge [UK Import] (DVD)
Also leider muss ich zugeben schon bessere Filme mit Shahrukh Khan gesehen zu haben.Ich habe mich zu sehr auf die vorherigen Rezensionen verlassen und dadurch das diese zu 99% positiv waren habe ich mehr erwartet.
Damit will ich nicht sagen das dieser Film krotten schlecht ist.
Ich finde das es zum einmal angucken schon geht aber ich bereue es ihn gekauft zu haben den srk hat schon bessere leistungen ergebracht.Zumal ich ihm die Rolle die er spiel ,in diesem Film, leider nicht abnehme.
Leider schein ich die einziegste zu sein die das so sieht.Deshalb seht euch den Film an und bildete euch eure eigene Meinung.

1.0 von 5 Sternen Da schaue ich mir lieber Louis de Funès an!, 26. November 2009
Aufgrund der sehr vielen positiven Bewertungen hatte ich mir einen herzergreifenden Liebesfilm erhofft.
Doch genau das Gegenteil ist hier der Fall. Der Film ist sehr sehr albern und hat wirklich nichts romantisches an sich. Hier wird so extrem mit der Liebe gespielt, das ist echt nicht schön.
Aber es ist ja nicht nur das, auch alle anderen Handlungen sind meist derart lächerlich, das sie einem Film mit Louis de Funès alle Ehre machen.
Ist das wirklich Shahrukh Khan? Ich mag ihn ja sehr, aber hier sieht er echt krank aus, mit seinem aufgedunsenem Gesicht.
Mit der Musik hat man es auch arg übertrieben. Sie plärrt schon am Anfang los und das geht in kurzen Abständen so weiter. Nichts, aber rein garnichts hat die Musik mit der jeweiligen Situation zu tun!!
Sicher ist die Musik schön, aber dafür brauch ich keinen Film, zumindest wenn wie in diesem hier, beides nicht zusammen passt.

Wer einen Film mit ganz viel Gefühl sehen möchte, schaue sich einen von diesen an:
1) Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich (Einzel-DVD)
2) Chalte Chalte - Wohin das Schicksal uns führt
3) Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe (1 DVD)

Fazit:
Dies ist nur eine billige Komödie, die sehr viel Musik beinhaltet. Von einem romantischen Liebesfilm ist der Film hier seeeehr weit entfernt.

Rezension bezieht sich auf: Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut (Einzel-DVD) (DVD)

1) Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich
2) Chalte Chalte - Wohin das Schicksal uns führt
3) Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe

Fazit:
Dies ist nur eine billige Komödie, die sehr viel Musik beinhaltet. Von einem romantischen Liebesfilm ist der Film hier sehr weit entfernt.

2.0 von 5 Sternen WAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSS?????, 20. August 2007
BESTER FILM ALLER ZEITEN?????????????
Ich versteh es einfach nicht!!!!!!!!
Ich meine zugegeben er ist ganz süß aber nicht wirklich umwerfend.
Die story ist 0815, was ich an für sich gar nicht schlimm finde, solande die umsetzung überzeugt.
Leider zeigt die aber kleine schwächen auf hier. Über die könnte ich eigednlich hinweg sehen aber dadurch das man überall hört das dies der beste film aller zeiten sein soll hatte ich besondere Erwartungen.
Anzumerken ist nur die wirklich gute Musik die kann man nicht abstreiten.

Mein Fazit: mann sollte aufören den Leuten die Erwartungen hochzuschrauben. Wären meine nicht so hoch gewessen hätte DDLJ bestimmt locker 4 (vll. sogar 5) sterne von mir bekommen können aber so saß ich 3 std. vorm Tv und habe vergebens darauf gewartet das etwas unerwartets passiert.

1.0 von 5 Sternen 1 Stern für die Dt Version, 25. November 2006
Die Story ist völlig abgelutscht und war schon 1000 mal da.

Die Handlungen sind absehbar und SRK spielt wie immer unglaublisch schlecht.

Was nicht zu letzt an seinem abartigen gelachte liegt bei dem er sich immer anhört wie ein kaputtes Spielzeug.

Ich könnte jetzt ewig schreiben aber da eh keine eine schlechte renzention, über den angeblich besten Bollywood-Film überhaupt liest, halte ich mich hier nicht lange auf.

Film: *

Musik: *****

5.0 von 5 Sternen FANTASDICH, 25. September 2005
behice arslan (berlin, deutschland Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dilwale Dulhania Le Jayenge [UK Import] (DVD)
wird auch das Film bei tv gezeigt? ICH FINDE DAS VERDAMMT TOLL DIE SOLLTEN DAS FILM ZEIGEN

1.0 von 5 Sternen Völlig Überbewertet, 5. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Dilwale Dulhania Le Jayenge [UK Import] (DVD)
Wie hier unverkennbar zu bemerken ist, ist dieser Film total überbewertet.

Und ich sag auch gern warum:

Zu lang

Die Story gab es schon zu oft

Der Humor war einfach zu viel (die Stelle wo Raj, Simran die Blume gibt und Wasser rauskommt ist total überflüssig)

Es ist nicht mal ausgesprochen das beide sich lieben und trotzdem wissen beide was der jeweils andere empfindet (gehn wir mal davon aus sie hätte ihn nicht geliebt dan währe er umsonst nach Indien geflogen, was ja noch orginel gewessen wäre)

Die Musik ist vergleichsweise schwach von Jatil-Lalit sie ging in ein ohr rein und beim anderen raus.

Also ich habe nicht ein gutes Haar an diesem Film lassen, und kann ihn nicht empfehlen.

Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut (Einzel-DVD)