Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 16 cm|Ändern

am 25. März 2010
Für mich als Hobbybäcker und Kondtior ist er zweckmässig und nicht überteuert wie die Konkurrenz.Die kochen auch bloss mit Wasser im wahrsten Sinne des Wortes.Endlich läuft kein Wasser mehr in die Kovertüre und man kann grossse Mengen schmelzen.Bei einem Inhaltsvolumen von 1,5Litern passt ordenlich was rein.Allerdings ist er auch Materialbedingt sehr schwer.Die Wassersandsanzeige wurde schlecht gelöst.Sie zeigt nur das untere Limit der Befüllung an,es bildet sich eine Luftblase in der Anzeige.Man kann dann soviel Wasser rein schütten wie man will,bis der Topf in der Zwischenwand voll ist,die Anzeige aber nur halbvoll bleibt.Will man lange Freude haben,empfehle ich Kondenswasser zur Befüllung zu verwenden um eine Verkalkung zu verhindern.
11 Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2016
Der Topf kam schnell und in einwandfreier Verpackung. Ich hatte eigentlich nicht beabsichtigt einen Topf für Induktionsherde zu bestellen, aber gott sei Dank funktioniert der ja auf einem Ceranfeld auch :-)
Viele schreiben der Topf sei schwer - das finde ich gar nicht. Das Gewicht ist völlig ok. Er sieht wirklich toll aus. Das Wasser lässt sich leicht einfüllen und wir haben jetzt schon Milchreis damit gekocht und ich habe darin Schokolade und Butter für Torten geschmolzen. Ich bin sehr sehr zufrieden. Gerade auch weil der Topf einen unschlagbaren Preis hat und ich vorher immer dachte Simmertöpfe sind sehr teuer. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Wenn Ihnen die Rezension etwas geholfen hat, würde ich mich über einen "ja"-klick freuen! Danke
am 30. Juni 2011
Es muss nicht ein hochpreisiger Topf der Konkurenz sein. Der Topf von ELO tut seinen Dienst hervorragend. Es brennt nichts an und auch das Einfüllen von Wasser ist absolut kein Problem. Ich kann diesen Topf auf jeden Fall empfehlen!
am 12. Oktober 2012
...ist perfekt, einzigartig in Qualität und Verarbeitung. Das der Dampf austritt, ist eine natürliche Gegebenheit, mit der man beim Kauf dieses Topfes einfach rechnen muss und wird von mir nicht als störend empfunden. Ich persönlich lasse immer die Klappe beim Kochen leicht geöffnet,somit wird das Pfeifen vermieden. Erst zum Abwasch wird sie zugedrückt. Vom Geschirrspüler würde ich immer abraten, egal was der Hersteller sagt. Da man nicht ausschließen kann, dass die aggressive Waschflüssigkeit in den Innenraum gelangt. Diese schadet definitiv. Im fortgeschrittenen Alter wird selbst der einfache Abwasch seine Spuren hinterlassen. Erkennen wird man dies am Sichtfeld des Füllstandes. Deshalb immer schön Klappe zu, vor der Reinigung! Es vermeidet nicht, schränkt jedoch ein. Das Füllwasser nach dem Abwasch immer restlos entleeren und vor dem nächsten Einsatz neu befüllen...so bleibt der Topf lange schön und zweckmäßig --> ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!
am 8. Juli 2015
Der Topf geht im Prinzip, hat aber zwei gravierende Nachteile:
1. er pfeift nicht wirklich wenn er kocht. Es kommt nur Dampf raus. Man hört also nichts und muss daneben stehen.
2. er kocht innen leicht über, so dass heißes Wasser rausspritzt. Ich habe mich an dem Ding schon ordentlich verbrüht. Verschlimmert wird dies dadurch, dass das Dampf-Ventil auch noch am Griff ist. Man kann ihn in dem Zustand dann auch nicht mehr sicher von der Platte ziehen.
am 13. März 2016
Bei aller Sympathie, aber das Ding (bzw. ein Top dieser Bauart) ist unserer Meinung nach eher unbrauchbar. Es kann sein, dass Wasser aus dem Überlaufventil in den Topf spritzt, was dumm ist, wenn sich der Inhalt nicht mit Wasser verträgt. Für milchbreiähnliche Sachen verwenden wir lieber einen einfachen (guten) Topf. Wenn man ein Wasserbad braucht, sollte man ein richtiges Wasserbad machen -- eine Metallschüssel auf einen Topf.
am 23. Mai 2016
Für diesen Preis hätt ich nicht wirklich so einen schönen, schweren udn ausreichend großen Topf erwartet ... hab da schon die ein oder andere Süßspeise zubereitet und bin wirklich angetan! Eine schwere massive Ausführung, durch die Rundung des Innenraums kann man prima mit dem Schneebesen rühren, ohne dass sich am Bodenrand was absetzt.
Die Einfüllanzeige ist anfangs gewöhnungsbedürftig, man sieht den Wasserstand nicht ganz so gut ... einmal hab ich zuviel Wasser eingefüllt, dass dann während des Kochens oben immer mal raus geblubbert kam.
Ein wirklich guter Topf und von mir vor allem wegen dem Preis/Leistungsverhältnis eine klare Kaufempfehlung!
am 22. Juni 2011
Im wesentlichen bin ich zufrieden mit dem Kauf. Aber was nicht gut gelöst ist: Bei regelgerechter Wasserbadbefüllung spritzt leider das heiße Wasser zum Teil heraus, wenn in dem Topf gekocht wird. Man sollte als etwas weniger als angegeben einfüllen.
am 23. Mai 2016
es kann nur 4 Sterne geben, da ich zum Einfüllen des Wassers extra einen Trichter habe kaufen müssen. Dies ist tatsächlich schwierig, da die Füllanzeige schlecht zu erkennen ist. Man muss darauf achten, dass keine Luftblasen mit hinein kommen in den Wasserbehälter. Die Anzeige ist sonst nicht korrekt. Was den Topf angeht, er ist sehr gut.
am 9. Februar 2016
Ich hatte einen beschichteten Topf, dessen Schicht sich immer mehr "auflöste" und Milchspeisen hingen an. Jetzt ist alles super - der Topf läßt sich ohne Aufhebens reinigen. Das Schwierigste ist das Befüllen mit Wasser. Aber hier macht Übung des Meister!