Veröffentlicht am 24. Januar 2008 von high art

3.0 von 5 Sternen sehr trübsinnig
Leider wird die Serie im Laufe der Zeit (ab Staffel 2) sehr deprimierend! Nichts ist mehr übrig vom leichten, süßen und sexy Leben der Darsteller. Alle haben auf einmal Probleme, kaum noch Sexszenen - und wenn, dann kürzer und weniger exzessiv als in Staffel 1 (und 2).

Die Darstellung von Jenny und ihren Träumen (Kindheitserinnerungen)...
Vor 4 Monaten von JaneDoe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Diese Season ist einfach nur tragisch, tragischer, am tragischten, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The L Word - Die komplette dritte Season [4 DVDs] (DVD)
Was mich nicht davon abhält diese Staffel als die bis dato beste & eindringlichste zu bewerten. Neben unserer Lieblingsclique bestehend aus Alice, Shane, Bette, Dana, Tina, Jenny, Carmen, Helena und Kit tritt hier zum ersten mal Moira / Max auf, um unser bisher angenommenes Universum etwas auf den Kopf zu stellen. Desweiteren gewinnen wir mit Angus the Manny einen liebeswerten männlichen Charakter hinzu, mit Billie erhalten wir einen kontroversen Partymenschen und ein Wiedersehen mit Lara the Sous Chef ist ebenso dabei.

Hauptkritik vieler Lesben ist, dass die Serie kein realistisches Bild von Lesben aufwirft, da hier ja überwiegend Lipstick Lesbians oder Femmes portraitiert werden...ich für meinen Teil fand das nie sonderlich unrealistisch, sondern eher begehrenswert und außerdem gab es doch schon immer SHANE ;-)...ABER, ab dieser Staffel gelingt es den Machern immer besser unterschiedliche Frauentypen einzuführen und ich denke so nach und nach sollten auch die letzten Kritiker verstummen.

Diese Staffel hat unglaublich viele Höhen aber dementsprechend noch tiefere Tiefen und keiner wird die Folgen wohl ohne Taschentücher überstehen.

Nachdem ich bereits alle Staffeln gesehen habe, ist es diese 3., die sich nachhaltig in mein Hirn & Herz eingebrannt hat.

Viel Spaß beim lachen & mitleiden :-D

5.0 von 5 Sternen gute Ware, schnelle Lieferung, 15. März 2009
Die 3. Staffel von The L-Word ist einmalig.
Sie verbindet aufs neue Humor und Dramatik, sowie ein Tabu-Thema und die Normalität des Lebens und Liebens!
Auch wenn man Abschied von einer bekannten L-Word-Charaktere nehmen muss, so bleibt der Witz der Serie dennoch erhalten. Aber im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln, muss man in der dritten Staffel viel mehr mitleiden, als zum Beispiel mitlachen. Doch gerade das macht The l_Word zu einer nicht alltäglichen, nicht vorausschaubaren und einmaligen Serie.
Kurz: Die dritte Staffel ist absolut sehenswert!!

5.0 von 5 Sternen emotionalste staffel, 23. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
der inhalt der dritten staffel ist wohl der emotionalste bisher. Dana erkrankt an brustkrebs. Alice und Dana's beziehung geht in die brüche. Shane will heiraten, doch traut sie sich wirklich?
auch hier schaffen es die autoren wieder, den zuschauer zu fesseln und vor allem, zu tränen zu rühren. es ist eine hervorragende weiterführung der bisherigen serie. man liebt die neuen darsteller augenblicklich und lernt die bisherigen charaktere besser kennen.
etwas nachteilig ist auch hier wieder das herausnehmen der dvds.sie befinden sich alle auf einer plastik spindel. ich hab immer ein bisschen angst um meine dvds, wenn ich eine rausnehme. es ist eine elende friemelei und ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich das auf das plaste der dvd auswirkt, wenn ich das nochn paar mal mache. mein tipp: vorsicht und geduld.
das ist aber wirklich das einzige problem, was ich feststellen konnte und für einen preis von knapp 10euro lässt sich da auch drüber weg schauen.

4.0 von 5 Sternen die dunkelste und bis dato beste Season!, 18. Januar 2008
Ich habe die Season bereits vollständig in englischer Sprache gesehen und wie beschrieben ist dies die dunkelste und auch traurigste Staffel der bisher veröffendlichten! Durch das m.E. dramatische ausscheiden eines sehr bleliebten Charakters wird die Season sehr dunkel und traurig und wirft für die Charaktere jede menge grundlegende Fragen auf, die es zu beantworten gilt. Von Trennungsschmerz und den eigenen Körper, über Gefühle für das andere Geschlecht bis hin zu Beziehungdfähigkeit. Diese Staffel ist voller hochs und tiefs und wirklich sehenswert! Taschentuchverbrauch: Utopisch hoch!
Einen Stern weniger weil einer meiner Lieblingscharaktere die Serie verlassen hat. Das ist ein herber verlust! Ansonsten ein MUSS für alle, die Realistische Storys wollen!

4.0 von 5 Sternen Danach geht`s wieder aufwärts!, 27. März 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für echte L-Word Fans ist die 3. Staffel natürlich ein Muß. Aber sie ist auch die düsterste und teilweise schwer verdaulichste. Das macht aber überhaupt nichts, denn Staffel 4 und insbesondere Staffel 5, die gerade in den USA lief, sind super und stellen eine absolute Steigerung dar. Anfang 2009 wird die 6. und letzte Staffel in den USA ausgestrahlt - hier bei uns in Deutschland kam man bisher nicht weiter als bis zur ersten Staffel.

Leider dauert es immer so ewig, bis die DVDs hier bei uns erhältlich sind, bzw. im Format Region 2! Wer es sich zutraut, sollte unbedingt die englische Originalversion schauen, statt der deutschen Synchronisation. Wie so oft bleibt dabei vieles auf der Strecke und kommt atmosphärisch ganz anders rüber.

5.0 von 5 Sternen The L Word Staffel 3 (4 DVDs), 7. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Geniale DVD Fernseh Serie, ein Muss für alle Fans... Spannend, ich möchte gar nicht mehr aufhören sie anzusehen...Ich empfehle diese Sereie sehr gerne weiter.... werde auch die anderen Staffeln kaufen...

5.0 von 5 Sternen Spannend wie immer mit sexy Schauspielerin,Preis ok, 19. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer es von Anfang an gesehen hat, darf auch die 3.Staffel nicht verpassen.
Liebe, Lust und Rangelei...alles mit dabei :)
sehr spannend!

5.0 von 5 Sternen Vorläufiges Fazit: Über-irdisch!, 27. April 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich möchte nicht alle drei Staffeln im Einzelnen bewerten, deshalb gebe ich an dieser Stelle nur eine Gesamt-Beurteilung ab. Auf die Handlung will ich gar nicht näher eingehen, und auch erotische Aspekte bleiben absichtlich außenvor. Aber hier meine persönliche kleine Meinung abzugeben, gibt mir die Möglichkeit, das gesehene zu verarbeiten. Denn das muß ich erst einmal. Hier liegt auch die eigentliche Gewichtung dieser faszinierenden Serie. Für mich als emotionalen Menschen ist das schon heftige Kost, denn - von einigen wenigen etwas konstruiert wirkenden Momenten mal abgesehen, kommt es hier, wie im wahren Leben, oft unvorhersehbar und manchmal knüppeldick! Jeder hat seine Art, das Kernthema Homosexualität für sich selbst und nach außen hin zu leben, und mit evtl. daraus resultierenden Problemen fertig zu werden. Und das bringen alle Darsteller sehr autentisch rüber. Nicht nur hübsch rosa-rot, sondern oft bis an die Schmerzgrenze, halt wirklich wie im wahren Leben!

Gestern habe ich mir die dritte Staffel nach 4-monatiger Pause fast an einem Stück reingezogen. Wenn man einmal raus ist, dann ist alles ok. Aber wenn man einmal angefangen hat, findet man kein Ende! Im November 07 - Staffel 1, im Dezember - Staffel 2, und nun die Dritte. Nach der zweiten wußte ich noch nichts von der 3.deutschen Version, und war regelrecht deprimiert, da mir diese Serie so zu herzen ging, und alle Personen ans Herz gewachsen waren, wie noch nie zuvor. Ich wußte fast gar nicht, wie ich weiterleben sollte, ohne meine geliebten Charaktere. Sicherlich liegt es auch an eigenen Lebenssituationen, wie diese L-Welt auf einen wirkt. Man fühlt sich dank der sehr innovativen Erzählweise beinahe wie ein Teil dieser Clique - ganz so, als wäre man selber dabei. Diese intensive Identifizierung verdanke ich natürlich auch der Tatsache, nicht jede Woche nur eine Folge im TV sehen zu können. Ein 2-stündiger Hollywood-Streifen schafft das natürlich auch nicht, egal wie gut er auch sein mag. Die hier sehr glaubhaft vermittelten Werte von Freunschaft, Loyalität, Familie, Liebe, Treue etc. kommen gut rüber, und können einem selber schon ein besseres Lebensgefühl verschaffen. Noch nie hab ich -im TV- mich so sehr mitgefreut, noch nie hab ich so sehr mitgelitten, wie nach dem Eintauchen in diese "Traum"-Welt: Oft herzlich gelacht und letztlich fast zwei Folgen lang viele Tränen vergossen, kann ich dieser Serie neben starkem Realismus und glaubhafter Emotionen, sehr viel Autensität abgewinnen. Man lebt hierdurch fast eigene Defizite aus, unerfüllte Träume werden hier wahr! Wer sich nur nett unterhalten fühlen will - kein Problem. Wer sein eigenes Leben etwas tunen will, ist hier bestens bedient. Mir gibt es jedenfalls die Kraft, den Alltag besser zu bewältigen, denn an so manchen Eigenschaften der Charaktere kann ich mir selber eine Scheibe abschneiden, und einiges in mein Leben übertragen. Und wenn die Wirkung nachlässt, tanke ich einfach auf, indem ich wieder von vorne anfange. Hoffentlich gibts bald die deutsche Fortsetzung...

Fazit: Auch wenn man die psychologische Wirkung außeracht lässt, und das empfindet eh jeder anders, wird einem hier Top-Unterhaltung mit Tiefgang geboten. Von mir aus könnte das ewig so weiter gehen. Diese Serie macht süchtig! Also unbedingt ansehen!!!

PS: Ich bin übrigens ein Mann... ;-)

5.0 von 5 Sternen Mega...., 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
The L Word ist für mich mitunter die beste Serie die ich je gesehen habe....Sogar mein mann hat sie mit mir geschaut und das von der ersten bis zur letzen folge

5.0 von 5 Sternen L Word die Dritte, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die abwechslungsreichen Wendungen in der Story und die dramatischen Ereignisse spitzen sich hier in der dritten Staffel eindeutig zu. Vor allem der Tod einer wichtigen Protagonistin ist erschütternd und man rechnet auch mit einigen anderen Höhepunkten überhaupt nicht. Sehr spannend und macht süchtig nach der vierten Staffel!!

ARRAY(0xa0ff018c)

The L Word - Die komplette dritte Season [4 DVDs]