Geschmack: kapseln|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 14. August 2015
Bei dem Kre- Alkalyn Creatin aus dem Hause EFX handelt es sich um Creatin Kapseln mit je 0,8g Creatin pro Kapsel. Das Kre-Alkalyn besitzt (wie das Weider Kreagenic auch),eine spezielle Transportmatrix, die die Aufnahme des Körpers verbessern soll.

Preislich liegt man bei aktuell 31,68 Euro für 260 Kapseln, was einem Kapselpreis von gut 12 Cent pro Kapsel entspricht.

Zur Wirkung kann ich sagen, dass es gut anschlägt. Sowohl in Sachen Kraft als auch in Sachen Kraftausdauer. Man hat spürbar mehr Dampf beim Training.

Wissenswertes zu Kreatin:

Kreatin dient dem Körper als eine der Komponente in der Energieversorgung während der Muskelkontraktion. Nach ca 10 Sekunden intensiver körperlicher Anstrengung ist das vom Körper produzierte Kreatin aufgebraucht. Supplementiert man nun zusätzlich noch Kreatin, sind die Kreatinspeicher voller und man kann länger mit einer höheren Intensität trainieren. Ein Kraftsportler hat einen Kreatinbedarf von ca 2-3 g pro Tag, etwa die Hälfte davon wird über die Nahrung gedeckt. Um 5g Creatin über die Nahrung aufnehmen zu können werden ca 1,1 Kg Rindfleisch benötigt. Da dies weder gesund noch mit hohen Kosten verbunden ist, macht es Sinn Creatin als Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen.

###Einnahme###
Der Große Vorteil der Creatin Kapseln gegenüber dem reinen Creatin Monohydrat Pulver ist, dass man bei der Einnahme nicht viel falsch machen kann. Bei der Aufnahme von reinem Creatin Monohydrat wird zur besseren Aufnahme ein Botenstoff wie Insulin benötigt. Daher sollte man Creatin Monohydrat bestenfalls mit Traubensaft einnehmen, da Traubensaft einen hohen Insulinpeak im Körper auslöst, womit das Creatin schnell und ohne Zerfall zu Creatinin in die Muskelzellen eingelagert wird. Bei Kapseln muss man lediglich auf die Dosierung achten. Die Hülle der Kapsel sorgt dafür, dass das Creatin nicht zum Unbrauchbaren Creatinin verarbeitet wird. Bei den Kapseln von Weider würde ich 4 Kapseln pro Tag empfehlen. Die Kapseln können ohne Probleme über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

Negativ:
- sehr hoher Preis gegenüber reinem Creatin Monohydrat Pulver .

Fazit:
Für mich ist Creatin neben Whey und BCAA eines der wenigen Supplements, die tatsächlich etwas bringen wenn man im Muskelaufbau vorran kommen möchte. Ich würde jedoch eher zu Creatin Monohydrat Pulver raten, jedoch nur aus Kostengründen und weil ich keine Probleme habe das Pulver in Saft zu lösen. Wem das jedoch zu aufwändig ist, der kann getrost zu diesem Produkt greifen. Die Wirkung ist gleich, Kapseln sind jedoch komfortabler und teurer als Monohydrat Pulver.

Ich vergebe 4 Sterne aufgrund des schlechten P/L Verhältnisses im Vergleich zu Creatin Monohydrat Pulver, nicht weil ich von der Wirkung dieses Produktes nicht überzeugt bin.

▲ Falls Sie Fragen zum Produkt haben sollten, können Sie mir diese gerne in den Kommentaren stellen, ich werde dann versuchen diese zeitnah zu beantworten.
am 31. Januar 2011
Also ich kann das Produkt gut empfehlen. Habe in meiner 6-Wöchigen Kur rund 6kg zugenommen und kann dieses
Gewicht sehr gut halten! Wie jedem bekannt sein sollte muss man dabei natürlich sehr viel Wasser trinken sonst ist die
Wirkung nicht dieselbe.

Habe auch das Krealkalyn von Olimp probiert wo die Dosierung erheblich höher ist aber leider fast gar keine Wirkung
bei mir zeigte...

Den einzigen Punktabzug gibt es bei mir für die tägliche Einnahme. 2 Kapseln am Tag reichen nicht aus, deswegen sollte man
je nach Körpergewicht die Zufuhr auf etwa 4-5 Kapseln am Tag erhöhen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)

lg
22 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2016
Ich benutze dieses kreatin mittlerweile seit Ca 1 Jahr und bin sehr damit zufrieden, Pump und kraftzuwachs garantiert 😉 was mir aber leider jedes mal auf fällt gegen Ende der Packung fängt das Produkt etwas zu müffeln an ich schraub dann immer den Deckel auf damit Luft rein kommt 👍🏼
am 17. März 2013
Verschlechterung des Hautbilds. Mit ein wenig Zink war das Problem aber gelöst, sonst sehr preiswert für die Menge der Kapseln.
Gute Ergebnisse.
am 23. Oktober 2015
Man merkt spürbar eine Leistungssteigerung. Was ich deutlich gemerkt habe:

Mehr Ausdauer, deutlicher Kraftanstieg, mehr Pump beim Training ohne viel Wassser zu ziehen.

Würde es immer wieder bestellen.
am 7. Juni 2016
Ich habe durch die Einnahme leider keinerlei Kraftsteigerung bzw. einen erhöhten Pump verspürt. Werde wieder auf EFX Kre-Alkalyn Pro umsteigen!!!
am 22. September 2015
nach wie vor bin ich über die Qualität und Wirksamkeit begeistert - kann ich nur weiterempfehlen. Die guten Bewertungen haben mich zu dem Kauf bewegt und ich bin nicht enttäuscht worden.
am 24. September 2015
Bestelle diese Kapseln nun schon seit längerem und bin immernoch begeistert. Wie viele hatte ich Magenprobleme mit normalen Kreatinprodukten, mit diesen Kapseln habe ich keinerlei!
am 5. April 2015
Nach über zwei Jahren Erfahrung mit EFX kann ich nur wieder sagen das es die Leistung merklich steigert und das Produkt wirklich bombastisch ist.
am 21. Juni 2015
top Produkt Preis Leistung ist auf jeden fall gegeben sehr empfehlenswert und gut verträglich
Kraft Steigerung war deutlich zu spüren