5.0 von 5 Sternen Super einfach!
Nach dem ich mehr oder weniger unwissend den Lüfter meiner Grafikkarte entfernt habe um Staub zu entfernen, ist mir aufgefallen wie verkrustet die inzwischen fast 4 Jahre alte Wärmeleitpaste ist.
Sofort danach habe ich die Noctua Paste bestellt,die auch gleich 2 Tage später da war.
Ich habe noch nie vorher WLP aufgetragen, deswegen war ich mir...
Vor 22 Monaten von Andreas Grünh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Paste aber...
Es ist zwar fast die beste Paste auf dem Markt aber der Preis ist nicht gerechtfertigt... Beim nächsten mal kauf ich mir ne Paste die Halb so teuer ist und vllt 1-2°C wärmer ist..
Vor 4 Monaten von Kevin Rathaj veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Noctua NT-H1 Waermeleitpaste, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Noctua NT-H1 Waermeleitpaste (Bürobedarf & Schreibwaren)
Für die Besten, von den Besten.
Für die Besten, von den Besten. (So sieht Qualität aus.)

Alles Super, ich kann mich nicht beklagen. :)

Noctua - Designed in Austria
Alles Super, ich kann mich nicht beklagen.

2.0 von 5 Sternen Noctua NT-H1 Waermeleitpaste, 9. Oktober 2014
Die Wärmeleitpaste war nicht gut! Es hat überhaupt nicht was gebracht! Sehr gering Qualität! Ich bin sehr enttäuscht! Und Lieferzeit war nicht wie gesprochen!

5.0 von 5 Sternen Gibt kaum eine Bessere, 27. März 2012
Diese Wärmeleitpaste ist einer der Besten die Getest wurden auch in verbindung Preis Leistung.
Erreiche so ca. 2-3°C bessere Kühlung als mit der Standart.
Unter Vollast ist es noch besser.

5.0 von 5 Sternen Good thermal paste, 31. August 2013
NT-H1

what i great paste i had to reapply my H100i on the cpu so i have ordered this thermal paste. as i have read there isnt a huge difference on the thermal pastes benefits from product to product, maybe 1-3C but this is nothing since your ambient temperatures will not be the same always. So i don't see the issue from trying to get this 1-3 c from a thermal paste, to much hassle for nothing, i think.

5.0 von 5 Sternen Top, 19. August 2013
Genau so gut und effektiv wie die MX-2

Finde die hier sogar besser da sie ein kleines bischen zäher ist.

4.0 von 5 Sternen gute "normale" Wärmeleitpaste, 2. Mai 2013
ich hab sie jetzt schon zum 2. mal gekauft und ich muss sagen sie ist einfach gut!
sie liefert je nach dem wie was vorher für eine verwendet wurde ein sehr gutes ergebnis (bis zu 15°C weniger). ich persönlich hatte davor an meinem CPU kühler die mitgelieferte Paste von Scythe verwendet, die eigentlich auch nicht schlecht war, aber trotzdem hab ich nach 5 stunden Prime bei gleicher Zimmertemperatur 3-4°C weniger gehabt, also falls ihr was gutes günstiges sucht oder euch nicht an metallpasten ran traut, dann is das genau das richtige ;) und das ist auch der punkt warum sie keine 5 sterne hat, sie hat halt nicht die wärmeleitfähigkeit einer metallpaste, aber es gibt glaub ich nix besseres an silikonpasten, wie die hier und sie lässt sich vor allem au recht einfach auftragen. die spritze hat bei mir für ca. 10 CPUs gereicht, dann musste ne neue her^^

4.0 von 5 Sternen Kühlt gut, 12. Mai 2013
Ich habe diese Paste bestellt, um eine PS3 zu reparieren und seitdem der Kühler mit dieser Paste befestigt ist, überhitzt sie nicht mehr und läuft einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Top Wärmeleitpaste die zudem RoHS-konform ist!, 25. November 2012
Bevor ich mir die Wärmeleitpaste von Noctua gekauft habe, habe ich mir viele Tests und Meinungen durchgelesen.
Die Wärmeleitpaste von Noctua schneidet zwar bei Tests nicht am Besten ab, doch immer im oberen Bereich. Bei einer genaueren Betrachtung fällt einem auf, dass die "besseren" so extrem umweltschädlich sind, dass sie als gefährlicher Abfall entsorgt werden müssen! Und ganz ehrlich, wer meint die 1-2 Grad Unterschied wären wichtig, kann auch einfach ein Hintergrundprozess beenden.

Das Auftragen der Paste ist kein Problem. Es ist keine Paste die man vorher verstreicht! Sie ist etwas fester als andere, aber wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält, dürfte es keine Probleme geben. Man fügt einen kleinen Klecks in die Mitte des Prozessors. Drückt den Kühler an und führt vorsichtig, leichte Drehbewegungen durch. Dadurch sitzt der Kühler sehr dicht und ohne Lufteinschlüsse auf dem Prozessor. Überschüssige Paste kommt an der Seite heraus. Ist keine Paste zu sehen, war es vermutlich nicht genug. In dem Fall die Paste wieder entfernen und neu beginnen! Nicht den Kühler abheben und mehr Paste darunter schmieren. Dies würde zu Luftblasen führen.

Die Wärmeleitpaste hat in meinem Notebook bei gleicher Last zu einem 3-5°C kühleren Prozessor geführt als die vom Hersteller. Daher absolut ein Topprodukt und kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Senkt Temperatur nochmals um 2-3 Grad!, 26. Februar 2014
Nachdem ihr die Paste aufgetragen habt müsst ihr ein paar Tage warten, erst dann hat sie ihre optimale Leiteigenschaft. Mein PC läuft jetzt nochmal um einen Tick leiser.

5.0 von 5 Sternen Gute WLP von Noctua, die knapp geschlagen wird durch Gelid, 16. Januar 2014
Die WLP hier um die es geht, ist einfach verpackt um sie schnell zu entnehmen.

Andere Hersteller haben eine schwierige und starre Produktverpackung.

Ist schon mal positiv für Noctua, sowie auch die Leistung (2500k+Macho vom Kollegen).
Das Auftragen ist einfach und die WLP ist flüssiger ggü. der Gelid, was
das Verteilen somit vereinfacht.

Es wäre schön gewesen, hätte hier Noctua ein Rakel zum Auftragen hinzugetan. :)

Kann die WLP weiterempfehlen, da P/L stimmt für 9.90€ inkl. Lieferung.

Wer noch 1-3°C weniger erzielen möchte, greift zur Geld GC Extreme.

Noctua NT-H1 Waermeleitpaste