5.0 von 5 Sternen Super einfach!
Nach dem ich mehr oder weniger unwissend den Lüfter meiner Grafikkarte entfernt habe um Staub zu entfernen, ist mir aufgefallen wie verkrustet die inzwischen fast 4 Jahre alte Wärmeleitpaste ist.
Sofort danach habe ich die Noctua Paste bestellt,die auch gleich 2 Tage später da war.
Ich habe noch nie vorher WLP aufgetragen, deswegen war ich mir...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von Andreas Grünh

3.0 von 5 Sternen Gute Paste aber...
Es ist zwar fast die beste Paste auf dem Markt aber der Preis ist nicht gerechtfertigt... Beim nächsten mal kauf ich mir ne Paste die Halb so teuer ist und vllt 1-2°C wärmer ist..
Vor 6 Monaten von Kevin Rathaj veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gute Wärmeleitpaste, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Noctua NT-H1 Waermeleitpaste (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich möchte mich heute kurz halten.

Als Vergleich nutze ich die Arctic Ceramique.
Die NT-H1 ist Silber und gegenüber der Arctic sehr dünn, was es sehr einfach macht diese WLP aufzutragen.
Laut Beschreibung ist sie nicht elektrisch leitend und ca. 3 Jahre einsetzbar. (Nach dem auftragen)
Die NT-H1 kommt in einer Spritze, was die dosierung sehr einfach gestaltet. Die Spritze reicht locker für mehrere Anwendungen.
Die Werte sind gegenüber der Arctic ein wenig besser ~ 2-3°C. Meiner Meinung nach, braucht die NT-H1 eine gewisse Zeit , bis sie ihre beste Leistung entfaltet. Ist aber rein subjektiv... Wie es mit der Langzeitstabilität aussieht muss sich erst noch zeigen, aber der Hersteller schreibt ca. 3 Jahre

Kurz um => Tolles Produkt, Sehr gute Werte, einfach zu händeln, Preis angemessen, jedoch ein wenig über dem Durchschnitt der Konkurenzprodukte (mit Ausnahme von Flüssigmetall)

5.0 von 5 Sternen Top, 12. September 2014
Bin sehr zufrieden!
Mein Gaming Notebook läuft jetzt wieder ruhiger und um mindestens 5 Grad kühler.
Die Anleitung war auch sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zum akzeptablen Preis, 12. April 2014
Sehr qualitativ hochwertige Wärmeleitpaste. Ist sehr leicht aufzutragen und kühlt ausgezeichnet. Ich verwende sie seit ein paar Monaten und kein Nachlassen der Wärmeleitfähigkeit zu bemerken. In der Tube ist eine ordendliche Menge enthalten also wenn auch mal was schiefgeht ist genug da um es nochmal zu versuchen. Genug Paste für viele Anwendungen. Ich kann sie nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Die Beste, 6. März 2014
Die Paste ist bissher die beste die ich verwendet habe. Sehr gut zu verarbeiten.

2-5 Grad sind auf jedenfall drin.

Der Rechner wird es danken!!!

5.0 von 5 Sternen Kühlt wünderbar, 21. Februar 2014
Also viel erfahrung mit WLP's hab ich ja nicht aber die hier macht ihre sache echt gut.
Aufgetragen hab ich sie auf einen Intel Pentium mit 2,60 GHz der Übertaktet ist auf 3,53 GHz und auf die Nvidia Geforce 9500 GT.
iStats gibt schöne Temperaturwerte an von daher, Alles bestens =) !

5.0 von 5 Sternen Gute Ergebnisse erzielt, 19. Februar 2014
Habe diese Wärmeleitpaste mit einer Corsair Hydro H60i (2x SWiF2 Lüfter) auf meinem i5-4670k im Einsatz und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zur Standardpaste kommen im idle jetzt etwa 30°C zusammen also etwa 2-3°C Unterschied zu vorher. Unter Last (BF4) hingegen eine deutlichere Verbesserung! 60°C werden nicht überschritten und das bei "entspannter" Lüftersteuerung.

5.0 von 5 Sternen Superschnelle Lieferung! Tolles Produkt zum günstigen Preis!, 23. Januar 2014
Jakob Uhl "Spieler" (Dresden/Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe es geschafft, meinen alten Laptop nahezu geräuschlos werden zu lassen.
Der Intel Core 2 Duo (P9500) läuft im Office-Betrieb jetzt mit 45 statt 65°C,
was wohl an der locker 8 Jahre alten WLP (Arctic Silver) lag.
Diese hatte ich vor knapp 2 Jahren aufgetragen, war dann aber halt nicht mehr so frisch.

Ziel erfüllt. Für 8€ Ruhe im Arbeitszimmer gekauft. TOP!

Die Dosierung gestaltete sich ein wenig fummelig, da die Spritze über ein recht hohes "Losbrechmoment" verfügt, man muss also mit viel Kraft aber wenig Weg drücken, hat funktioniert, aber ist vielleicht nicht jedermanns (oder fraus) Sache.
Wichtig bei der Verwendung ist die vorherige Reinigung der Chips, habe die Paste auf CPU, GPU und North Bridge gleichmäßig verteilt und den Kühler wieder angedrückt.

Die Tube reicht locker für die nächsten 5 bis 8 Anwenungen.

5.0 von 5 Sternen Gute Paste, 20. Januar 2014
Sehr gute Wärmeleitpaste, angenehm aufzutragen und laut BIOS wurden mein alter doch sehr gerne heißlaufender P4 um circa 5-10 Grad besser gekühlt (mit gleichem Lüfter!)

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 17. Januar 2014
Die Paste lässt sich sehr präzise auftragen, habe sie bei meinem Laptop für CPU & GPU verwendet.
Sie funktioniert super, ich hoffe, dass mein Laptop keinen Gefrierbrand bekommt, weil die Temperaturen um bis zu 30 Grad gefallen sind.

5.0 von 5 Sternen Noctua NT-H1 Waermeleitpaste, 6. August 2013
Für die Besten, von den Besten.
Für die Besten, von den Besten. (So sieht Qualität aus.)

Alles Super, ich kann mich nicht beklagen. :)

Noctua - Designed in Austria
Alles Super, ich kann mich nicht beklagen.

Noctua NT-H1 Waermeleitpaste