4.0 von 5 Sternen Günstig, aber nicht top
Auf der Verpackung ist "Ab 8 Jahren" aufgedruckt. Der Helm ist dafür viel zu klein. Unser vierjähriger Sohn kann ihn mit Mühe aufsetzen.
Der Rest ist ok, braucht vielleicht etwas Bastelarbeit, damit er richtig hält.
Veröffentlicht am 5. September 2010 von DiePanitzscherVier

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig
Mein Sohn (4 Jahre) hat sich eine Ritterrüstung gewünscht und ich hielt diese für die beste Auswahl. Das Schwert und das Schild finde ich auch klasse, nur deswegen habe ich den Artikel nicht wieder zurück geschickt.
Veröffentlicht am 10. August 2010 von annaj

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 10. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Idena Ritterrüstung Drachentöter, 4-teilig: Helm, Schwert, Brustpanzer und Schild | schwarz oder silber (Spielzeug)
Aber der Helm ist viel zu klein geraten, mein Sohn kann deswegen das Visier nicht herunterklappen. Dieser Helm kann vielleicht bei einem 2 jährigen entsprechend seiner Bestimmung getragen werden, so klein fällt er aus. Mein Sohn findet es aber nicht so schlimm, er trägt den Helm eben mit dem Visier nach oben. Besonders lange wird er ihn aber auch so nicht mehr aufsetzen können.
Und ganz im Gegenzug dazu ist der Brustpanzer viel zu groß geraten und ist beim Spielen nur im Wege. Die Form ist schon nicht sehr kindgerecht, aber die Befestigung absolut unpraktisch und nicht gut durchdacht. Der Brustpanzer wird gar nicht richtig gehalten, und wenn er nicht rutscht und so beim Spielen ablenkt, dann durch seine Unförmigkeit. Ich würde schätzen, dass er besser einem 10-12 Jährigen Kind passen könnte.

Fazit: Den Helm und Brustpanzer kann man definitiv verbessern - ist in dieser Form wirklich schlecht zu tragen! Aber Schwert und Schild sind gut zu benutzen und sorgen für den Spaßfaktor.

4.0 von 5 Sternen Günstig, aber nicht top, 5. September 2010
Der Rest ist ok, braucht vielleicht etwas Bastelarbeit, damit er richtig hält.

1.0 von 5 Sternen Gefährlich, 2. Februar 2014
Habe das Set für meine Kinder gekauft und muss sagen, daß Zeug ist gefährlich! Der Brustpanzer ist so steif, daß wenn ein Kind stolpert und hinfällt, sich den Panzer unter das Kinn drückt und so gefährliche Verletzungen verursachen kann (im Hals Kehlkopfbereich)! Das Schwert ist viel zu hart. Eine beseere Alternative sind Moosgummischwerter. Das Schild ist natürlich auch zu Steif-hart, die Halterrungen sind nach ein paar mal benutzen ausgerissen. Der Helm ist wie kann es auch anders sein zu hart ohne Polster sehr unbequem, die klappe wieder gefährlich für die Nase!
Fazit total ungeeignet für Kinder... purer Plastikschrott!!!

1.0 von 5 Sternen Wegwerfprodukt, 30. Januar 2014
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Bereits im Karton war einiges arg verbogen, auf Qualität wurde hier also eindeutig nicht geschaut - es handelt sich um ein reines Wegwerfprodukt, das man einmal, z.B. im Fasching, verwendet und das war's dann...

4.0 von 5 Sternen gutes preisleisungsverhältnis, 6. März 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Teile sind zwar sehr steif aber sehen Optisch einfach super nach Ritter aus. Diese Rüstung ist für den Preis echt toll, außer das die tragegurte echt sehr schlecht verstellbar waren und uns sogar abgebrochen sind. Ausehen Top, funktionalität Flop!!! Aber was will man bei dem Preis sagen?!

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältniss, 4. Januar 2011
Bei dem Preis darf man sich wirklich nicht beschweren um die paar Euro eine richtige Ritterausrüstung ist ja ein Wahnsinn.Unser Großer spielt sehr gerne damit und bis jetzt ist auch alles noch ganz obwohl schon richtig gekämpft wird damit.Was allerdings stimmt ist das der Helm wirklich sehr klein geraten ist.Unserer ist jetzt 2 1/2 und ihm passt er gerade richtig also größere Kinder werden damit ein Problem haben.

5.0 von 5 Sternen für kleine Ritter, 25. November 2009
Läßt kleine Ritterherzen auf jedenfall höher schlagen.
Gut verarbeitet, der Preis ein Traum, hätte mir solch eine Qualität um diesen Preis sicher nicht erwartet.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 9. Oktober 2013
Ich kann diese Ritterrüstung leider nicht weiter empfehlen. Sie passt überhaupt nicht und ist total deformiert. Schade schade unser Kind war sehr enttäuscht!!!!!

3.0 von 5 Sternen Riesen Freude für das Kind, 26. August 2013
Alles in allem sehr gut für das Geld, leider kam es nicht in der angegebenen Größe und saß deshalb schlecht.

1.0 von 5 Sternen Billiger China Schrott, 25. Juni 2013
- helm: passt nicht mal meiner kleinen Tochter mit 2 Jahren, der Helm ist eng und das schließen nur teilweise möglich.
- brustpanzer: steif und nicht gut zum anlegen, rutscht nur rum
- Schild : na ja
-Schwert. : einfach nur instabil und lasch, kann jederzeit Knicken oder einreißen

Fazit: sofort wieder zurück, billiger Preis mag sein, aber billig ist noch zu teuer