Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire UHD TVs Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 20. Mai 2008
Nachdem wir alle anderen Barbiefilme kennen und mögen war dieser neue Film eher enttäuschend. Die Geschichten um Elina waren da spannender und origineller - das fand sogar meine fünfjährige Tochter. Die sehr voraussehbare und einfach gestrickte Geschichte streckt sich fürchterlich in die Länge und die ewig zickenden 'Gegengiftmitsucherinnen' sind doch eher nervig.

Auch das Extramaterial auf der DVD ist eher dürftig und lieblos gemacht. Im grossen und ganzen können wir den Film nicht empfehlen.
am 6. April 2008
Dies ist nun der 4. Film der "Fairytopia"-Reihe. Aber diesmal spielt er in einem abgelegenen Teil der Feenreiches und mit einer anderen Hauptfigur: Mariposa eben, einer Schmetterlingsfee. Die Hauptfigur aus den ersten drei Filmen, Elina, dient nur als Erzählerin, die von ihrer "guten Freundin Mariposa" erzählt. Aufmerksame Verfolger der Reihe werden bemerken, dass Elina, bis sie am Ende des ersten Teils ihre Flügel bekam ihre Heimat, die "verzauberte Wiese", nie verlassen hatte. Wie kann sie also eine gute Freundin haben die gewissermaßen am anderen Ende von Fairytopia lebt?

Alles in allem erscheint Mariposa wie eine Wiederholung des ersten Teils, nur mit anderen Hauptdarstellern. Die Story wirkt dabei wesentlich dünner. Die Königin von "Flatterfield" wird von ihrer Freundin und Dienerin vergiftet die selbst nach der Macht strebt. Mariposas Aufgabe besteht nun darin das Gegenmittel zu finden, was den Hauptteil der Handlung ausmacht.

Nun dient "Mariposa" (wie jeder Barbie-Film) realistischerweise nur der Vermarktung neuer Barbie-Puppen samt Zubehör. Eine neuerliche Vermarktung von Elina und Anhang schien den Marketing-Leuten von Mattel wahrscheinlich nicht profitabel genug, weshalb eine neue Hauptfigur her musste.

Während der erste Teil "Fairytopia" großen erzählerischen Wert hatte und durchaus auch von erwachsenen Fantasy-Freunden genossen werden konnte (man merkte dem Film direkt an, dass die bekannte SciFi- und Fantasy-Autorin Diane Duane mitgewirkt hatte) und der zweite Teil "Mermaidia" noch OK war, war der dritte Teil "Die Magie des Regenbogens" m. E. bisher der schlechteste Teil der Reihe. Eine Steigerung des Niveaus kann ich bei "Mariposa" jedoch nicht feststellen. Meine 6jährige Tochter jedenfalls findet Mariposa "doof" und will Elina zurück.
am 9. Januar 2015
Barbie mariposa and her butterfly fairy friends is another dvd I’m happy to have purchased at a reduced holiday promotional price from my job (it was on sale for just 3 dollars) and as a tool to increase my creativity for my writing endeavors. Anyhow, Barbie mariposa and her butterfly friends deal with the theme of mariposa And her butterfly friends in Flutterfield. The bonus features are the flutterfield scavenger hunt, flutterpixie dressup and a special message for mothers featured in the dvd pertaining to the website webelieveingirlsdotcom
am 6. September 2009
Auch wenn die Stimme von Mariposa nicht ganz zu der Figur passen will, ist der Film von der Handlung und der kindgerechten Umsetzung wieder ein gelungener Familienspaß. Unsere Lieblingsfigur das Elfenköpfchen hätte ruhig einen längeren Part im Film haben können. Wir empfehlen dieses Film Barbiefans sehr gerne. Wer jedoch noch keine Barbiefilme gesehen hat sollte besser mit der Fairytopiareihe oder den Barbieklassikern beginnen.
am 16. Februar 2013
... die pink-lila Erfüllung der Träume kleiner Mädchen. Die Geschichte ist wie gewohnt mit viel Phantasie ausgearbeitet und qualitätvoll umgesetzt. Warrrrum der Priiiinz und zwei höherstellte Schwestern, bei denen Barbie diesmal Dienst tun muss (!), einen merkwürdigen s-panißen Akßenz rrrrräden müßßän, weiß wohl nur der Regisseur oder Synchroniseur allein. Meiner kleinen Tochter ist es egal, sie liebt den Film.
am 19. Februar 2013
Ich bin einfach von den ganzen Barbiefilmen begeistert und wurde jeden kaufen!
Und auch dieser Film ist wieder verdammt nett und süß!
Die Lieferung war schnell und dafür das ich diesen Film auch wieder gebraucht gekauft habe war die Qualität gut und kann es nur empfehlen!
Volle Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟
am 3. Juni 2009
Ich habe den Film für einen "Mädchen-Nachmittag" besorgt. Die Mädchen waren begeistert, sogar die Schoko-Muffins von Omi waren nicht so interessant wie die Geschichte. Meine Tochter hat praktisch alle Barbie-Films gesehen und findet diesen toll!
am 17. Februar 2013
die dvds von barbie sind wirklich süss ich schaue sie mir auch gern mit meiner tochter zusammen an... ein kleiner mädchen traum :) hab auch gleich mehrere bestellt. der preis war auch okay.
am 27. November 2013
Wieder ein tolles Abenteuer von Barbie - total gelungen - sehr interressant - toll gemacht. Auch für Kleinkinder geeignet. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 27. Februar 2014
meine tochter war nicht sehr begeistert weil barbie auf dieser dvd nicht die original simme hat

auch sonst finde ich den film nicht so toll.