5.0 von 5 Sternen Barbie - Mariposa
Meine Tochter liebt Barbie-Filme. Ich persönlich finde die Filme auch sehr schön gemacht. Es verzaubert und bringt einfach gute Laune.
Vor 6 Monaten von Inna Bachtin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fairytopia - 4. Aufguss
Veröffentlicht am 6. April 2008 von Henry Jensen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Fairytopia - 4. Aufguss, 6. April 2008
Henry Jensen (Dorsten, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Mariposa (DVD)
Dies ist nun der 4. Film der "Fairytopia"-Reihe. Aber diesmal spielt er in einem abgelegenen Teil der Feenreiches und mit einer anderen Hauptfigur: Mariposa eben, einer Schmetterlingsfee. Die Hauptfigur aus den ersten drei Filmen, Elina, dient nur als Erzählerin, die von ihrer "guten Freundin Mariposa" erzählt. Aufmerksame Verfolger der Reihe werden bemerken, dass Elina, bis sie am Ende des ersten Teils ihre Flügel bekam ihre Heimat, die "verzauberte Wiese", nie verlassen hatte. Wie kann sie also eine gute Freundin haben die gewissermaßen am anderen Ende von Fairytopia lebt?

Alles in allem erscheint Mariposa wie eine Wiederholung des ersten Teils, nur mit anderen Hauptdarstellern. Die Story wirkt dabei wesentlich dünner. Die Königin von "Flatterfield" wird von ihrer Freundin und Dienerin vergiftet die selbst nach der Macht strebt. Mariposas Aufgabe besteht nun darin das Gegenmittel zu finden, was den Hauptteil der Handlung ausmacht.

Nun dient "Mariposa" (wie jeder Barbie-Film) realistischerweise nur der Vermarktung neuer Barbie-Puppen samt Zubehör. Eine neuerliche Vermarktung von Elina und Anhang schien den Marketing-Leuten von Mattel wahrscheinlich nicht profitabel genug, weshalb eine neue Hauptfigur her musste.

Während der erste Teil "Fairytopia" großen erzählerischen Wert hatte und durchaus auch von erwachsenen Fantasy-Freunden genossen werden konnte (man merkte dem Film direkt an, dass die bekannte SciFi- und Fantasy-Autorin Diane Duane mitgewirkt hatte) und der zweite Teil "Mermaidia" noch OK war, war der dritte Teil "Die Magie des Regenbogens" m. E. bisher der schlechteste Teil der Reihe. Eine Steigerung des Niveaus kann ich bei "Mariposa" jedoch nicht feststellen. Meine 6jährige Tochter jedenfalls findet Mariposa "doof" und will Elina zurück.

1.0 von 5 Sternen Lauwarmer Abklatsch, 20. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Mariposa (DVD)
Nachdem wir alle anderen Barbiefilme kennen und mögen war dieser neue Film eher enttäuschend. Die Geschichten um Elina waren da spannender und origineller - das fand sogar meine fünfjährige Tochter. Die sehr voraussehbare und einfach gestrickte Geschichte streckt sich fürchterlich in die Länge und die ewig zickenden 'Gegengiftmitsucherinnen' sind doch eher nervig.

Auch das Extramaterial auf der DVD ist eher dürftig und lieblos gemacht. Im grossen und ganzen können wir den Film nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Barbie - Mariposa, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Mariposa (DVD)

2.0 von 5 Sternen nicht die original stimme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Mariposa (DVD)
meine tochter war nicht sehr begeistert weil barbie auf dieser dvd nicht die original simme hat

auch sonst finde ich den film nicht so toll.

5.0 von 5 Sternen sehr, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Mariposa (DVD)
Sehr zu empfehlen es ist echt toll super Extras und coole Sachen kann man da machen am besten ist das es gut ausgeht

5.0 von 5 Sternen Super Film, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Mariposa (DVD)
Wieder ein tolles Abenteuer von Barbie - total gelungen - sehr interressant - toll gemacht. Auch für Kleinkinder geeignet. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen DVD Barbie Mariposa!, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Mariposa (DVD)
War ein Geschenk für unsere Enkelin. Die hat sich sehr darüber gefreut und schaut sich diese DVD mehrmals an ist ganz begeistert.

5.0 von 5 Sternen Barbiefilme, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Mariposa (DVD)
Mit diesen Filmen kann man den Enkeln sehr schön das Gute und das Böse erklären.
Meine Enkel und auch ich sehen die Barbiefilme sehr gern.

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein nettes Abenteuer, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Mariposa (DVD)
Ich bin einfach von den ganzen Barbiefilmen begeistert und wurde jeden kaufen!
Und auch dieser Film ist wieder verdammt nett und süß!
Die Lieferung war schnell und dafür das ich diesen Film auch wieder gebraucht gekauft habe war die Qualität gut und kann es nur empfehlen!
Volle Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

5.0 von 5 Sternen wirklich schön, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Mariposa (DVD)
die dvds von barbie sind wirklich süss ich schaue sie mir auch gern mit meiner tochter zusammen an... ein kleiner mädchen traum :) hab auch gleich mehrere bestellt. der preis war auch okay.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Barbie - Mariposa
Barbie - Mariposa von Conrad Helten (DVD - 2008)