5.0 von 5 Sternen "Sehr Gut"
Veröffentlicht am 8. Mai 2009 von Manfred Heinen

1.0 von 5 Sternen Stark enttäuscht
Beim "Auspacken" fällt bereits auf, dass es sich nicht unbedingt um ein Qualitätsprodukt handelt.
Für den Preis aber nicht anders zu erwarten. Adapter an Tablet angeschlossen und an den Fernseher angeschlossen.
Die ersten 5-8 Sekunden waren vielversprechend. Das einzige was der Adapter danach als Signal übermittelt hat war ein...
Vor 11 Tagen von Selim veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Sehr Gut", 8. Mai 2009
Manfred Heinen (Nordenham, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PureLink HA0002-9 Basic+ Serie HDMI 1.3 Adapter schwarz (Zubehör)
Der vom "kabel-online-shop" schnell und versandkostenfrei zugesandte Adapter funktioniert sehr gut. Er ist von der Bauart auf minimale Größe getrimmt und erzeugt daher keine übermäßige Verlängerung des HDMI-Steckers. Ich benutze ihn an einer Sony-Video-Kamera, wo er exakt passt und funktioniert. Der HDMI-Stecker sitzt nach dem Zusammenstecken sehr stramm im Adapter und muss beim Ausanderziehen mit etwas Kraft getrennt werden. Das Ergebnis dieser starken Verbindung sind störungsfreie und wackelkontaktfreie Übertragungen, die bei ähnlichen Adaptern anderer Hersteller bereits bemängelt wurden.

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für SLR-Kamera, 27. August 2009
Meine Pentax K7-SLR-Kamera hat eine Mini-HDMI-Buchse, damit Fotos von der Kamera direkt z.B. an einem HDMI-tauglichen Fernseher gezeigt werden können. Der von Kabel-onlineshop gekaufte Adapter passt wunderbar an die Kamera, funktioniert wie gewünscht und mach einen soliden Eindruck. Durch den Adapter spare ich mir ein weiteres HDMI-Kabel, da dieses schon doppelt vorhanden ist.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 17. Februar 2010
Genau was ich gesucht habe!
Der Stecker ist klein genug, so dass er problemlos sowohl auf meine Canon 5D MK II als auch auf die kompakte IXUS passt. Da ich ein fest installiertes HDMI-Kabel (A-Stecker) zu meinem Beamer liegen habe, kann ich jetzt problemlos die Kameras anschliessen.
Beide Kontakte des Steckes sind mit Schutzkappen versehen. Übertragung erfolgt ohne Störungen. Also alles nach Wunsch für einen günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 3. Januar 2010
Ich brauche den Adapter um meinen Sony CX505 HD Camcorder an meinen Fernseher anschließen zu können. Das übertragene Bild ist hervorragend und völlig verlustfrei mit dem Adapter. Sehr gute Passform auf beiden Seiten, recht strammer Sitz. Der Adapter passt auch super an enge Stellen, weil ein möglichst geringer Aufbau erfolgt ist. Über Kabel-Onlineshop erfolgte eine schnelle und perfekte Lieferung. Zugreifen...

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiger Adapter!, 17. März 2010
Ich hatte den Adapter bei dem (hier mittlerweile nicht mehr gelisteten) Händler "lets-sell" bestellt.
Zunächst bekam ich einen falschen (halb so teuren) Adapter geschickt der relativ locker saß und nur dann ein fehlerfreies Bild lieferte wenn man ihn in eine bestimmte Stellung drückte. Ich verglich im Internet Fotos von dem Adapter reklamierte diesen als ich sah, dass es nicht der bestellte war und schickte ihn wieder zurück. Nach einigen Mailwechseln bekam ich dann zwei Wochen später endlich den richtigen Adapter.

Aufgrund der Falschlieferung kann ich nun recht gut beurteilen weshalb es sich lohnt ein paar Euro mehr auszugeben:

Der PureLink Adapter sitzt wie angegossen, wackelt nicht und liefert ein fehlerfreies Bild!
Aufgrund der schmalen Spitze passt er auch an Buchsen mit wenig Platz außen herum.

Ich verwende den Adapter übrigens mit einer Canon Powershot sx200 is.

Die Produktnummer lautet übrigens "HA0002-9"... darüber findet man auch weitere Meinungen und Händler...

5.0 von 5 Sternen einwandfreie Funktion, 11. Juni 2010
habe mir den Adapter zum direkten Anschluss meiner Canon Ixus 100is über HDMI an meinen Pana-Plasma TV gekauft . Einwandfreier Kontakt, sitzt fest und wackelt nicht. Auch für den sehr schmalen Platz bei dieser "Minikamera" sehr gut geeignet. Wunderbare Bilder und auch Videoclips im .mov-Format.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 30. Mai 2011
Was soll man hierzu schreiben.
Der Adapter ist super verarbeitet, sitzt stramm, nichts wackelt.
Video-Fotoübertragung funktioniert einwandfrei.
Kann ich empfehlen

5.0 von 5 Sternen Perfekt jedoch nicht für meine Grafikkarte GTX 480 amp, 9. Mai 2011
alles perfekt an diesem Adapter, aber das hintere Teil davon ist leider zu breit!!! Musste die Gummi Beschichtung abschneiden damit es gepasst hat!! aber funktioniert trotzdem perfekt!! Vielen Dank! 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Läuft mit 10m HDMI 1.4 Kabel ohne Probleme, 12. Februar 2011
Hab den Adapter in Kombination mit meinem König 10m HDMI 1.4 Kabel. Das kleine Ende konnte ohne Probleme an meine Gforce GTX 460 angeschlossen werden. Das andere Ende wurde am LCD Fernsehr angeschlossen.
Alles läuft fehlerfrei. Bildübertragung hat keine macken ( keine Pixel )

Sowohl Hochauflösende Filme als auch Spiele werden 1a übertragen.

Für den Preis kann man hier nichts falsch machen.
Gut verarbeitet, klein, zweckgemäß, kostengünstig, was will man mehr.

4.0 von 5 Sternen Gerät top, Versand ... benötigt etwas .. Zeit, 9. August 2013
Der Preis und die Qualität des Adapters sind spitze. Gefällt mir sehr gut. Macht genau, was er soll. Einstecken und freuen. Allerdings musste ich fast einen Monat darauf warten. Wofür das Gerät ja selbst nichts kann, das sollte man jedoch bei der Bestellung bedenken. Die Zeit wurde vorher angegeben, was also auch fair ist. 4 Sterne, weil 30 Tage trotzdem echt lange sind, wenn man sonst mit Prime heute bestellt und morgen das Ding hat.