5.0 von 5 Sternen Perfekt
Veröffentlicht am 15. April 2011 von Jan Ruths

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von Heiko

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. April 2011
Jan Ruths "weiserriese" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Schläfer 4632101 WC-Sitz HAVEL, Duroplast, weiß (Werkzeug)
Nachdem die Halterungen am Deckel unseres betagten Keller-WC vom Rost zerbröselt waren und auch der Rest reif für die Rente, kam mir dieser Artikel gerade recht. Ich habe ihn auf gut Glück bestellt, da ich mir gar nicht sicher war, ob die Halterungen überhaupt in die dafür vorgesehenen Öffnungen am WC passten - aber anscheinend erfüllten diese bereits die gängigen Normen. Sehr schön sind die Halteschrauben aus rostfreiem Edelstahl - kein Zerbröseln mehr! Durch kleine Metallringe mit Madenschrauben lassen sich diese im Zusammenspiel mit dem Deckel perfekt auf die Gegebenheiten des WCs einstellen. Die Brille und der Deckel sind aus robustem Duroplast, sogar meine Mutter kann auf den Deckel steigen, ohne gleich in der Kanalisation zu landen. Dieser WC-Sitz ist einfach und schlicht - eben genau das, was man braucht, nicht mehr und nicht weniger - und das Ganze zu einem hervorragenden Preis!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und günstig, 11. Dezember 2010
Ich habe diesen WC-Sitz schon seit fast 2 Jahren und bin mehr als zufrieden. Nach 2 Fehlkäufen (Baumarkt und Discounter) habe ich etwas skeptisch, aber durch den Preis und bequeme Abwicklung angelockt (kein in den Laden laufen, nach Hause schleppen) den 3. Versuch gestartet um zu einem anständigem Klo-Sitz zu kommen. Und siehe da: Volltreffer! Dieses WC-Sitz ist sehr bequem, passt sehr gut auf die Klo-Schüssel und lässt sich sehr gut reinigen. Solide, robuste und schöne Qualität. Durch schlichte Einfachheit macht es einen eleganten Eindruck.

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet..., 14. Juni 2012
...wenn man sich mit 74kg auf den Deckel setzt gibt er elastisch nach wie eine Tellerfeder die "überspringt". Die Verschraubung harmoniert nicht gut mit der Toillettenschüssel. Die Höhenverstellung ist schon auf der untersten Stufe zu hoch... - ...nein, da hätte ich mehr von einem "Standard-WC-Sitz" erwartet. Wer immer einen neuen Toilettensitz kauft sollte sich vorher besser erkundigen welcher passt als ich es getan habe.

5.0 von 5 Sternen ein Toilettendeckel eben..., 28. Oktober 2011
....nicht mehr und nicht weniger.
Positiv zu sagen ist das er nicht wackelt (Anbringung ist fest und qualitativ echt gut) brille ist recht groß (nicht so ein Kindersitz wie bei manchen bemalten neumodischen Deckeln) Und der Deckel knallt hinten nirgends gegen....denn er steht fast senkrecht.
Männer brauchen keine Panik haben....er klappt nicht von allein zu wenn die Brille hoch ist. Durch die Senkrechte Stellung des Deckels ist somit auch ein Spritzschutz gegeben... (es gibt ja immer Menschen die sich nicht hinsetzen beim urinieren ;-))

Ich finde nichts negatives am Sitz. Er ist klassisch, praktisch gut....klare Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 15. Januar 2012
Weißer Toilettensitz mit einfacher und klarer Form zum günstigen Preis. Die Oberfläche ist perfekt glatt und somit leicht zu reinigen. Die Halterung ist aus gebogenem Edelstahlstangen mit einem über Schraubgewinde höhenverstellbaren abgerundeten Deckel oben und einer Beilangscheibe mit Mutter unten. Der Sitz ist einfach und stabil zu montieren. So weit so gut.
Bei meinem Sitz war die der gebogene Teil der Halterung allerdings so hoch, dass der Sitz nicht plan auf der Toilette auflag, sondern sich beim darauf setzten durchbog. Ähnliches galt für den Deckel, der sich nur ganz vorne und über die Halterung abstützen konnte. Dass ich in der Vergangenheit schreibe, weißt schon darauf hin was nach ca. einem Monat passierte. Ich habe mich mit meinen gut 100 kg auf den Deckel gesetzt, was diesem gar nicht gefiel. Mit lautem Krachen zerbrach er in zwei Teile. Schade darum. Er hatte mir eigentlich zugesagt.
Jetzt habe ich mir einen Sitz von Cornat zugelegt. Dieser liegt plan, biegt sich daher nicht und macht insgesamt einen stabileren Eindruck.
Fazit: Ich kann diesen Deckel nur Menschen empfehlen die kein Schwergewicht sind.

5.0 von 5 Sternen endlich ein WC-Sitz der alles richtig macht, 9. November 2011
Wer kennt das nicht, WC-Sitz gekauft, montiert und nach der zweiten Benutzung schon wieder locker? Dieser WC-Sitz ist besser. Er ist leicht zu montieren, stabil und sitzt bombenfest!!!! Für den Preis kann man nichts falsch machen. Ich würde ihn wieder kaufen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;-)

5.0 von 5 Sternen Kein Wackeln, kein Zerbrechen, 24. Februar 2012
Thomas P. (Bruchsal, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Montage geht einfach und trotz unserer dafür sehr unpraktisch konzipierten Toilette war der Toilettensitz nach ein paar Minuten montiert.
Die Anleitung ist leicht verständlich und es bedarf keiner großen Kraftanstrengung den Sitz zu montieren.

Auch nach nun rund zwei Monaten wackelt nichts und ist auch nichts zerbrochen - beides kenne ich leider von anderen Toilettensitzen ganz anders.
Die Stabilität ist auch völlig okay. Auch bei geschlossenem Deckel kann man sich bedenkenlos hinsetzen ohne Angst zu haben einzubrechen.

Die Oberfläche ist gut zu reinigen.

Fazit: Guter und stabiler Toilettensitz zu einem vernünftigen Preis.

4.0 von 5 Sternen solide, 13. August 2011
...auch durch mehrere Versuche im Baumarkt genervt: habe ich nun einen Sitz gefunden, der passt.

Soweit so gut, aber Metallschrauben waren bei mir nicht dabei. Ich hoffe aber, dass die Plastikschrauben im Gegensatz zu teuren Vorgänger länger halten, ohne ständig zu rutschen.

Ein Noppen (Abstandshalter zwischen Deckel und Ring) ist auch gleich mal raus gerutscht. Ok das lässt sich kleben, aber wenn man das übersieht, ist er beim nächsten Spülen weg.

Der Sitz selbst scheint stabil zu sein, aber schon sehr dünn und ich mag eigentlich schwerere Ausführungen - für den Preis sollte man eben nicht mehr erwarten.

Ich bin mit leichten Abstrichen umd im Verhätnis zum Preis zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu montieren, passt perfekt, 13. April 2011
Nach den unterschiedlichen Rezensionen zu anderen ähnlichen Produkten habe ich mich für dieses Modell entschieden. Passt perfekt und ist leicht und schnell zu montieren. Mit Anleitung

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 12. August 2011
Michael Jeschke (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Schäfer WC-Sitz hält genau was er verspricht. Sehr gute Verarbeitung, leicht Montage, gute Passform, bequem und gut zu reinigen.
Gegenüber den Varianten aus dem Baumarkt ist dieser wirklich erheblich besser.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, denn wer billig kauft,kauft meist zweimal.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schläfer 4632101 WC-Sitz HAVEL, Duroplast, weiß