MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Wir haben jeden Menge dieser Schleich-Tiere, welche es ja in den unterschiedlichsten Ausführungen gibt.
Positiv ist bei dieser Firma immer, dass man sich um Originaltreue bemüht.
So auch hier. Ein Löwe in exzellenter Ausführung.
Nicht wie bei Billigproduktionen, bei denen z. B. den Fischen pauschal mal noch eine Zunge verpasst wurde.
Hier sieht man förmlich die Liebe zum Detail.

Allerdings sind viele dieser Schleichtiere sehr anfällig, besonders die Fische, was den hinteren Teil, speziell die Schwanzflosse angeht. Bei allen anderen Tieren betrifft es im Grunde alle abstehenden, dünneren Teile wie Beine, Hälse und eben auch Schwänze.
Dort ist wahrscheinlich eine Sollbruchstelle eingebaut :-) Jedenfalls durften wir uns schon von mehreren Exemplaren
verabschieden...weil flossen- bzw. halslos. Ist bei den preiswerteren Anbietern aber noch viel schlimmer.

Hier haben wir aber einen relativ robust verarbeiteten Löwen vor uns, bei welcher das Problem kaum auftreten sollte.
Daher 5 Sterne
TOP 50 REZENSENTam 1. Juni 2013
Wir haben unserem Sohn vor 8 Jahren eine riesige Tiersammlung von Schleich zusammengestellt (großes Weihnachtsgeschenk, das dann noch weiter ergänzt wurde), und diese Investition hat sich wirklich gelohnt:

Die Tiere sind absolut naturgetreu nachgebildet und detailiert bemalt. Sogar die Augen haben einen Schimmer, bei dem man das Gefühl hat, in echte Augen zu blicken. Und genau diese Tatsache unterscheidet Schleich wirklich von anderen Gummitieren, sie scheinen wahrhaftig zu leben.
Das merken auch schon Kinder und sind begeistert von den wie "echt" wirkenden Tieren.

Aber auch die Qualität von Schleich ist wirklich beeindruckend. Selbst nach jahrelangem intensiven Spielen (mittlerweile wurden die Tiere an seine jüngere Schwester weiterverschenkt) sehen unsere Tiere noch fast wie neu aus.

Wir haben zu dem Löwen noch die Löwin und das Löwenbaby gekauft, sodass auch das Familienleben nachgestellt werden kann.
Auch ein weiterer Vorteil von Schleich ist meines Erachtens die unglaubliche Vielfalt an Figuren, egal ob man nun ein sitzendes oder liegendes Löwenbaby (oder beides) möchte, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Toll ist, dass die Schleichtiere aufgrund ihrer hervorragenden Qualität wirklich fast alles mitmachen. Man kann seiner Phantasie uneingeschränkt freien Lauf lassen, ob man nun einen Zoo aus Bauklötzen baut und die Tiere darin wohnen lässt, ob sie mit in die Badewanne sollen oder ob im Sandkasten eine Steppenlandschaft entsteht, alles ist mit den Schleichtieren möglich.

Meines Erachtens ein uneingeschränkt empfehlenswertes Spielzeug, dessen hoher Preis durch die herausragende Qualität (kann auch noch an weitere Generationen "vererbt" werden) mehr als wett gemacht wird. Von meinen Kindern und mir daher absolut verdiente ***** fünf Sterne für diesen tollen und königlichen Löwen.
am 17. November 2011
Wir waren mit unserer Enkelin ( 3 Jahre) im Berliner Zoo und haben kleine und große Löwen gesehen. Daraufhin wollte die Kleine natürlich auch so eine Figur Schleich 14373 - Löwe für ihren kleinen Zoo im Kinderzimmer.
Ein wunderbares Geschenk für eine umfangreiche Tiersammlung. Man kann den Kindern zu den Figuren von Tieren auch Beschreibungen, Geschichten erzählen und damit einen Zoobesuch ergänzen.
am 18. September 2013
Ich kann mich den positiven Bewertungen gar nicht anschließen.
Ich möchte eine subjektive Wahrnehmung und Bewertung der Figur des Löwens abgeben.
Mir ist der Löwe viel zu klein!!!
Von der Schulter bis zum Schwanzansatz mißt er nur 6 knappe cm.Die Standhöhe von Schulter bis Boden beträgt 5 cm.
Er ist kleiner als der Esel von Schleich. Stellt man ihn neben den kleinen Mischlingshund von Schleich (der ein freundliches Gesicht hat mit Zunge raus), so erreicht er ein vergleichbares Größenverhältnis Cockerspaniel - Bullmastiff.
Das kanns doch nicht sein! Außerdem ist kein, also null Muskelspiel vorhanden.
Die Färbung ist wüstensandfarbig. Kein Leuchten in der Mähne. Die einzigsten Kontraste sind zarte Rosatöne der Lefzen und der Nase.
Mich ettäuscht dieser Löwe sehr und ich rate deswegen zu den Papo Figuren, die genauso haltbar sind, aber dafür mehr reale Größenverhältnisse, Konturen, Muskelspiel und Farbkraft (außer dem Tiger) haben.
Wer sagt, dass die Farben von Schleich irgendwie besser seien? Meine neuen Schleichtiere verlieren, ohne bespielt zu werden, nur duch das vorsichtige Einräumen in die Kiste und raus ausser Kiste (bisher 3x) Farbe an den konvexesten Stellen. Haltbarkeit?? Nö.
am 10. März 2016
Der Löwe ist so gut nachgemacht, dass man sich leicht vorstellen kann, wie er wohl in Wirklichkeit aussieht, und förmlich sein Brüllen hört. Er beeindruckt schon allein durch seine majestätische Haltung und den Blick.
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Liebe zum Detail die Tiere von Schleich gefertigt werden.
Und sie sind so gut wie unverwüstlich, die Kinder können sie werfen, auf sie treten, sie baden - sie halten so ziemlich alles aus.
Große Klasse, echt zu empfehlen!
am 29. April 2011
Nachdem unser Sohn (2) Tiere über alles liebt wir jedoch nicht ständig in den Zoo gehen können wird unsere Schleich-Tier-Sammlung ständig größer. Die natur- und maßstabsgetreue Nachbildung mit Liebe zum Detail zeichnet die Schleich-Figuren aus und macht sie mE gerade sehr empfehlenswert für Kleinkinder. Zusammen mit der guten Qualität und Haltbarkeit ergibt sich ein Spielspaß der jahrelang anhält.

Einen Punkt Abzug gibt es im Fall des Löwen leider wegen "Made in China". Schade.
am 1. Januar 2014
Dieser Löwe sieht in echt noch besser aus als wie auf der Abbildung finde ich. Super Qualität auch ich habe als Kind die Tiere von Schleich geliebt und sehr gerne damit gespielt. Dieses möchte ich nun auch an meine Kinder weiter geben damit auch sie freude daran haben können.
am 31. Dezember 2010
Die gesamten Schleichtiere sind eine ziemlich exakte naturgetreue Nachbildung vom Original mit viel Liebe zum Detail. Trotzdem sind sie sehr robust und unkaputtbar. Unsere Jungs lieben alle Schleichtiere.
Für alle Kinder sehr empfehlenswert.
am 16. Oktober 2014
Wie eigentlich alle Prudukte von Schleich einfach super.
Sieht total toll aus und realitätsgetreu und super Standfestigkeit, so das auch kleine Kinder (1 1/2) diese super hinstellen können und nicht ständig wieder umfallen.
am 3. September 2015
... "löwt" zwar nicht durch die Wüste. Zunächst löste er unter den Brüdern einen Zwist aus, welches Tier wem gehören sollte. Eigentlich war er dem "LEO" zugedacht.