5.0 von 5 Sternen Eine Mühle die mir sehr gut gefällt
Diese Peffer- und Salmühle ist ideal für den täglichen Gebrauch.
Ich habe sie vor einigen Tagen gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Sie ist ein Blickfang beim Essen und ist auch leicht bedienbar: ,Gewürz einfüllen,Batterien einlegen, Mahlgrad eintellen , aufs Knöpfchen drücken und fertig.
Ideal für jeden der...
Vor 14 Monaten von vanitas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu schwacher Motor-Getriebe
Vor 1 Monat von chipo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine Mühle die mir sehr gut gefällt, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristar PM-4005 Pfeffermühlen und Salzmühlenset (Haushaltswaren)
Diese Peffer- und Salmühle ist ideal für den täglichen Gebrauch.
Ich habe sie vor einigen Tagen gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Ideal für jeden der beim Kochen mal keine 2 Hände frei hat.

Die Mühle wird mit 4 Handelsüblichen AA Batterien versorgt,die man einfach mit einer Ent- und Verrieglung unter dem Gehäuse hervorbringen kann, sodass eine Batteriewechsel relativ simpel ist.

Ebenso funktioniert es auch beim Nachfüllen.Abgesehen davon hat diese Mühle eine Beleuchtung , mit der man auch bei "dunklen Kochen" zielsicher treffen wird.
Natürlich ist diese Funktion nicht gerade das Highlight ,aber ich denke je mehr Funktionen desto besser.Und das bei dem Preis?!

Alles in allem kann ich nur sagen : Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Tristar PM-4005 Pfeffermühlen und Salzmühlenset Tristar PM-4005 Pfeffermühlen und Salzmühlenset, 24. Juni 2013
Das ist genau das, was ich als als Hobbykoch gesucht habe. Mal eben auf Knopfdruck würzen, das macht Spaß. Bei handbetriebenen Mühlen hat man immer das Problem, dass man in der Regel beide Hände braucht. Mit diesen Mühlen ist das nicht so. Da kann man mal eben nachwürzen und dabei schon umrühren. Wenn die Hände z. B. vom Hackfleich kneten schmierig sind einfach ein Küchenpapier nehmen und auf's Knöpfchen drücken. Echt super!

4.0 von 5 Sternen sieht gut aus..und passt.., 20. September 2013
dachte am anfang..naja..für das geld..wer weiss..was da kommt..aber bin positiv überrascht..lässt sich auch gut einstellen..und es kommt alles ohne probleme raus..leichte handhabe..batterien auch dabei..gut..

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung vollkommen ok, 12. September 2013
Die Mühlen sind seit Erhalt ständig in meinem Gebrauch.

Verarbeitung ist gut, bedienung super.

Preis-Leistungsverhältnis ist TOP!

Produkt zu den Preis definitiv empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Zu schwacher Motor-Getriebe, 23. Juni 2014
Mit den von mir verwendeten Pfefferkörnern und Grobsalz waren die Mühlen, trotz neuer Batterien, nicht in der Lage das entsprechende Mahlgut zu mahlen. Der Motor ist einfach zu schwach ( liegt vielleicht auch am 6V-Motor - 4xAA ) und bleibt sofort stehen, da das Mahlgut klemmt. Zwei neu gekaufte Mühlen mit 9V-Motor - 6x AAA - (Zassenhaus) hatten mit dem gleichen Mahlgut keine Probleme.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Sieger, 15. Dezember 2013
Gesucht hatte ich eine preisgünstige und ansprechende Möglichkeit für meine Pfeffer- und Salzkörner.
Letztlich ist meine Wahl auf das Tristar-Set gefallen, weil mir andere Hersteller einfach zu teuer waren und ich darin keinen Mehrwert sehen konnte.

Optik: Sehr gelungen. Nicht zu groß, trotzdem "wertig", liegt gut in der Hand und lässt sich sehr leicht bedienen. Leider ist jeweils ein Aufkleber auf der Mühle, dessen Reste sich nicht ohne Schrubberei entfernen lassen.

Technik: ein elektronisches Mühlwerk in dieser Preisklasse machte mich ja schon erstmal stutzig. Doch die Bedenken sind nahezu unbegründet. Erst einmal hat sich das Salzkorn ungünstig verklemmt und ließ sich nicht zermahlen. Es hat dann 2-3 Versuche gebraucht, bis es doch weiterging. Man muss dann eben ein paar Mal auf den "Knopf" drücken und ggf. leicht schütteln. Sicherlich nicht perfekt, aber da es nicht häufig passiert, kann man darüber hinweg sehen.
Sehr hilfreich: die LED. Bei schlechten Lichtverhältnissen, z. B. einem Dinner oder in den Untiefen eines Kochtopfes, hilft das Licht, die Salz-/Pfeffermenge ordentlich zu dosieren.
Die Körnung kann übrigens von "Pulverform" bis "fast ungemahlen" stufenlos eingestellt werden.

Hinweis: Es werden 4 Batterien pro Mühle benötigt. Sie sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Fazit: Tolles Mühlenset zu einem wirklich fairem Preis. Abstriche muss man gelegentlich in der "Mühlleistung" hinnehmen, was aber vermutlich auch bei den hochpreisigen Elektromühlen der Fall sein wird. Trotzdem reicht das Ergebnis noch für volle 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Schön und gut funktionierend, 6. Dezember 2013
Die Mühlen sind 22 cm hoch und wiegen jeweils etwa 400 Gramm mit 4 AA-Batterien. Die Oberfläche ist matt gebürstet, sodass nicht so schnell Fingerabdrücke zu sehen sind. Funktion ist einwandfrei mit Beleuchtung. Jetzt will ich hoffen, dass die Mühlen auch ein paar Jahre halten.

4.0 von 5 Sternen Schöne günstige Mühlen, 14. November 2013
Positiv:
+ Edles Design
+ Einfacher Zusammenbau
+ Robuste Mühlen
+ Gute Mahlfunktion
+ Äußerlich hochwertig verarbeite
+ Beleuchtungsfunktion praktischer als gedachtt
+ Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Negativ:
- Pro Mühle 4 Batterien
- Innenleben weniger hochwertig verarbeitet (vermutlich wg. Preis)
- lumpige LED-Lampe

Fazit: Empfehlenswerte Mühlen. Gutes Geschenk für die erste eigene Wohnung.
Ich würde die Mühlen z.B. nicht meinen Eltern schenken, da ältere Leute doch mehr
auf Qualität achten und dann eher Markenprodukte bevorzugen. Doch für den Preis
vollkommen in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Batterien rein und los gehts, 27. Oktober 2013
Mühlen machen einen sehr stabilen Eindruck. Das Mahlwerk lässt sich leicht in der Mahlstärke verändern. Das Licht ist eher eine Spielerei, die man eigentlich nicht braucht, aber ist halt dran.
Versand ging flott. Der Preis war sehr in Ordnung.
Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Super., 26. Oktober 2013
Die Mahlstärke ist gut einstellbar - das Licht ist auch praktisch, vorallem beim Salzstreuer, um besser zu sehen wieviel man würzt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Tristar PM-4005 Pfeffermühlen und Salzmühlenset