5.0 von 5 Sternen Keine Mogelpackung, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Feuerwerksmusik/Wassermusik (Classical Choice) (Audio CD)
Man mag es kaum fassen - eine hervorragende Aufnahme zu einem so günstigen Preis?
Man fragt sich, wo der Haken ist - und findet ihn freilich nicht. Schließlich ist die Aufnahme von niemand Geringerem als Gardiner und den English Baroque Soloists, die mehrfach Referenzeinspielungen geliefert haben.
Einziger Wermutstropfen für alle, die nicht recht mit der historischen Aufführungspraxis vertraut sind und vorher eine andere Aufnahme hatten: Die Streicher sind in der F-Dur-Suite teilweise kaum zu hören an Stellen, an denen für sie in der Partitur eigentlich eine tragende Rolle vorgesehen ist; ich weiß nicht, ob es ein Problem der Aufnahme, der Besetzung oder Instrumente ist, aber es fällt auf.
Trotzdem bleiben aufgrund der gut gewählten Tempi, des hervorragenden Klangkörpers und des günstigen Preises fünf Sterne als Gesamtnote.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Aufnahme zum unschlagbaren Preis !, 15. April 2014
Die CD ist jedem zu empfehlen der eine klangschoene und trotzdem historisch informierte Aufnahme von Händels Orchesterwerken sucht. Gelungene Aufnahme zum unschlagbar günstigen Preis !

5.0 von 5 Sternen Klassik zum Sparpreis, 26. September 2009
Da es bei klassischer Musik mehr als bei anderer Musik darauf ankommt, wie der Dirigent die Noten interpretiert und welche Instruemtierung er für passend hält,
neige ich beim Kauf von Klassik eher zu den günstigen Angeboten.
Da ich mich in der Welt der Klassik nicht auskenne, ein Weg herbe und kostspielige Enttäuschungen zu vermeiden.

Sehr überrascht war ich von der vorliegenden CD.
Trotz des sehr günstigen Preises hören sich die einzelnen Stücke (allen voran La Rejouissance aus der Feuerwerksmusik und die Alla Hornpipe aus der Wassermusik) genau so an wie ich es mir vorgestellt und erhofft hatte.

Positiv ist auch das Booklet zu erwähnen. Hier findet man eine kleine, grafische Übersicht (in Form eines Zeitstrahls) der einzelnen Epochen der klassischen Musik und die Einordnung der Wasser-und Feuerwerksmusik in diese.

Wer sich also in der klassischen Musik ebenfalls nur rudimentär auskennt, aber das ein oder andere Stück in seiner CD-Sammlung stehen haben möchte, dem sei diese CD empfohlen.

4.0 von 5 Sternen Prima!, 9. Mai 2013
Eine sehr lohnende und anspruchsvolle Aufnahme, die zum Hören in Ruhe einlädt. Unterhaltsam und anspruchsvoll zugleich! Auch für nicht "Klassiker" geeeignet!

5.0 von 5 Sternen Sehr frisches, ja fast feuriges Spiel, 30. März 2009
H. Kühtz "Wolf" (Wuhletal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die einzelnen Tänze sind sehr plastisch dargeboten. Kontrastreich und humorvoll musiziert. Fast möchte man - wie der König - befehlen, dass die Musik drei Mal hintereinander gespielt werde!
Bin immer ganz gerührt von dieser Musik - Erhabenes Pathos und unendliche Naivität eng umschlungen.

Wolf

5.0 von 5 Sternen Schöne Aufnahmen-machen Spaß!, 19. Januar 2013
Tolle Kombination von schönen Aufnahmen mit einem sehr guten Klang! Macht Spaß diese CD anzuhören. In der Kombination ist das eine sehr schöne Zusammenstellung und auch hervorragend gespielt.

5.0 von 5 Sternen Gut und gefällt, 27. April 2014
Hatte es als Geschänk für meinen Vater bestellt er mag Musik von Händel. 5 Sterne Zusammenstellung der Titel hat ihm gefallen. CD kam schnell und ausreichend verpackt (ohne großen Schnik Schnack, Umweltschonend GUT).

5.0 von 5 Sternen danke, 30. März 2014
die cd hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt und ich bedanke mich sehr für die prompte bearbeitung meiner bestellung, die sehr schnell bei mir ankam

5.0 von 5 Sternen Unterrichts-CD, 16. Dezember 2013
Ich habe diese CD gekauft, um im Unterricht in der 8. Klasse den Komponisten Händel zu bearbeiten. Es lief hervorragend muss ich sagen. Die beiden bekanntesten Werke sind drauf und können durchaus gut angehört werden.

5.0 von 5 Sternen Große Qualität für kleines Geld, 13. Juli 2013
Wie schon etliche andere Rezensisten vor mir geschrieben haben, als einstieg in die Welt der Klassik macht man hier nichts verkehrt. Die Aufnahmen sind sehr gut und bei entsprechender Anlage ein echter Genuss.

Feuerwerksmusik/Wassermusik (Classical Choice)
Feuerwerksmusik/Wasser
musik
von John Eliot Gardiner (Audio CD - 2008)