5.0 von 5 Sternen Schön bunte Eddings!, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: edding 4-3000-10 Permanentmarker, nachfüllbar ,1.5-3 mm, farblich sortiert (Bürobedarf & Schreibwaren)
Zu meiner Überraschung waren hier nicht nur vier Farben drin wie auf dem Bild, sondern ein schönes Farbspektrum: Schwarz, rosa, grün, blau, rot, gelb, hellblau, lila, braun und orange. Ich hab die Eddings jetzt schon ein halbes Jahr und sie schreiben immer noch einwandfrei. Selbst der eine, auf den ich aus Versehen mal getreten bin und der seitdem etwas flach ist :D. Und sie trocknen tatsächlich nicht gleich aus, wenn man mal die Kappe verlegt hat. Dabei war auch ein halbkreisförmiger Stifthalter aus Kunststoff, in den man die Eddings zur Aufbewahrung stecken kann.

5.0 von 5 Sternen Edding ist eben Edding, 19. August 2012
Ich liebe Eddings. Und die hier sind super zum schreiben.
10 Unterschiedliche Farben im Ständer. Sehr schön. Und für
den Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Brauchbar, 17. April 2014
Solche Eddings kann man immer sehr gut gebrauchen. Wir haben sie zum Autogramme holen verwendet und haben nun ein Büchlein voller bunter Autogramme.

5.0 von 5 Sternen was soll man bei einem Marker schon viel schreiben, 14. April 2014
ich denke, dass der Markenname schon genug aussagt und hält, was versprochen wird. Toll ist auch der Halter für den Schreibtisch. so ist alles immer schön aufgeräumt und farblich griffbereit

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf!, 27. September 2013
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe solche "Eddings" seit Jahrzehnten in Gebrauch, und ich liebe die Dinger!

Als Student habe ich meinen Lebensunterhalt u.a. als Gebrauchsgrafiker finanziert, und auch heute noch verwende ich diese Stifte. Ich will Sie nicht langweilen, aber eine der Stärken ist m.E. die Farbzusammenstellung: Sie kennen sicher von diversen PC-Programmen die angebotenen Farbpaletten. Das ist hier genauso: Es wird Ihnen nicht möglich sein, damit Farbkombinationen zu wählen, die eine optische Kakaphonie ergeben, sogar braun und orange harmonieren.

Ich verwende die Stifte z.B. für vorbereitete Flipcharts, die in einem (technisch-nüchternen) Meeting dann ergänzt werden, schlussendlich fotografiert, und an die Teilnehmer versendet werden (mit einem PC samt Grafikprogramm ein unmögliches Unterfangen). Wir hochentwickelte Affen grausen uns immer noch vor dem, was mit herkömmlichen Stiften an Farbkombinationen möglich ist, und das ist schlecht, weil die Information deshalb nicht so gut angenommen wird.

Ich habe die Stifte (und nicht alle Farben) bisher einzeln nachgekauft, weil preislich eine Nachfüllung samt dem nötigen Pipapo für mich nicht interessant war (und die halten ja auch "ewig"). Das bleibt auch bei diesem Set unbenommen. Ich habe auch mehrere schwarze "Eddings" für reine Markeraufgaben in Verwendung, z.B. für das Anschreiben von Tiefkühlsäckchen :-)

Dieses Set wird aber in einer halbrunden, schreibtischtauglichen Halterung geliefert, und da ist alles vereint, was man zur grafischen Gestaltung benötigt, ohne, dass man in Schubladen wühlen müsste. Der (bei mir jetzt vierte) schwarze Stift ist da vielleicht überflüssig, aber zur Hand, und das zu einem lächerlichen Preis für die Qualität.

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis sehr gut, 24. September 2013
Was soll man gross dazu sagen? Viele Farben, das Produkt tut, was es soll und ist zu diesem Preis schlicht konkurrenzlos. Ob die Stifte allerdings auch nach einiger Zeit noch schreiben, wenn sie länger in der Schublade liegen, bleibt abzuwarten.

5.0 von 5 Sternen Bewährte Edding Qualität mit praktischer Aufbewahrung, 2. September 2013
Zu Eddings gibt es ja wohl nicht mehr viel zu sagen... Hier gibt es die gängisten Farben im Set in einem praktischen Ständer zum Aufbewahren. Einziges Manko ist die Farbe Braun, die eher an Orange erinnert, aber sonst gibt es nichts zu meckern:-)

5.0 von 5 Sternen hammer, 6. August 2014
kauf ich gern wieder super sache, geil toll die schreiben perfekt, endlich voll viele farben. Vor allem das Pink ist süß

5.0 von 5 Sternen Praktisches Marker-Set, 21. Januar 2014
Alle Farben praktisch im Halter Zur Verfügung. Da fliegt nichts mehr in der Schublade rum. Immer zur Hand wenn man einen Edding braucht.

5.0 von 5 Sternen Prima.., 10. Januar 2014
das Preis -Leistungsverhältnis echt gut. Hab die Marker schon zum 2. Mal gekauft und bin voll zufrieden...........gerne wieder! Schnelle Leiferung.