Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Philips Multiroom HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. August 2012
Habe das Rost etwas auf Glück gekauft, da hier keine Maße angegeben waren. Falls noch jemand sie sucht: 46,5 cm x 37,5 cm x 1,5 cm. Lieferung kam direkt am nächsten Tag, ganz unproblematisch. Ausgepackt, ausprobiert, passt! Macht einen stabilen Eindruck, jederzeit zu empfehlen.
am 9. Oktober 2014
hab es trotzdem ausprobiert und siehe da der Rost passt in meinen Backofen
richtiges Maß: 46cm x 37,5cm sehr stabil.
am 8. Januar 2014
Naja, "gefällt mir sehr" als Beschreibung bei einem Backofengitter finde ich zwar nicht so passend... aber was soll`s.
Es hat mich zuerst etwas irritiert, daß das Gitter anders aussieht als das, welches schon bei meinem Bosch-Backofen dabei war (weniger Querstreben, aber dafür ein dickerer Rand) - funktioniert aber genauso.
Das Gitterrost unseres AEG Induktionsherds 6845IU verfügt über viel zu große Abstände der einzelnen Gitterstreben, sodass Speisen daran herunterhängen oder sogar hindurchfallen können.

Die Suche auf Amazon nach Ersatz-Rosten für AEG-Herde ergab keinen vernünftigen Treffer, sodass wir das Gitter ausgemessen und dieses Bosch-Modell per Prime bestellt haben.

Es passt wie angegossen in den AEG, wirkt sehr wertig, und zeichnet sich vor allem durch eine sehr engmaschige Anordnung der Streben aus, was dem Komfort beim Kochen/Backen sehr zu Gute kommt.
am 29. Juni 2016
Habe die vorhergehenden Rezensionen gelesen und deshalb auf Gut Glück bestellt. Ich verstehe nicht, warum man bei einem Produkt, das doch ganz genau passen sollte, in diesem Fall auf die Schienen im Ofen, den Beschrieb nicht so anpassen kann, dass er stimmt. Das Gitter ist genau 46.5 cm breit, 37.5 cm tief und etwa 1.5 cm "hoch". Wir haben einen Siemens-Backofen aus den 90er-Jahren, der immer noch funktioniert. Leider ist er nur mit Top-Line oben links angeschrieben, so dass ich die genaue Modell-Bezeichnung nicht angeben kann.
am 8. Mai 2016
Das Grillrost, welches unserem Backofen beilag war leider nicht so toll. Die Gitter hatten viel zu große Abstände, sodass man selbst Brötchen sorgfältig platzieren musste, damit sie an Ort und Stelle liegen bleiben. Dieses Grillrost ist deutlich "engmaschiger" und dazu auch ergonomischer. Eine Pizza gleitet nach vorne bequem auf den Pizzateller, da es vorne keine Kante gibt, wie bei unserem alten Rost. Dieses Rost macht also alles richtig, was unser altes Rost falsch gemacht hat. Es gibt rein gar nichts zu meckern.
am 11. Mai 2016
Muss es mehr können? Wir wollten für die neue Küche ein original Gitter, damit es sicher passt und die Optik zum bestehenden gewahrt bleibt - und genau das haben wir bekommen. Kein Grund, etwas abzuziehen.
am 8. August 2015
Nachdem für dieses Modell nicht wirklich was zu finden ist, bin ich über die Suche nach den Maßen hier fündig geworden.

Der Rost kommt sehr stabil daher und macht wirklich einen hochwertigen Eindruck (wie ich es von einer Marke wie BOSCH eigentlich auch erwarte)

Da Balay der spanische Ableger der BSH-Gruppe (Bosch und Siemens Haushaltsgeräte) ist, ist die Kompatibilität auch nicht weiter verwunderlich - kurz gesagt: Der Rost passt wie A.... auf Eimer!
am 24. April 2013
Mein Bosch-Backofen hatte nur 1 Kombirost und deswegen habe ich dieses Teil dazubestellt.
Der Kombirost passt auch haargenau in der Teleskopschiene uns es wackelt und klappert gar nichts.
Artikel kam sehr schnell und ich bin rundum zufrieden: 100% Kaufempfehlung!
(Vielen Dank auch an Bewerterin Susanne, die hier die genaue Maße veröffentlicht hat!!!)
am 22. April 2015
Nachdem ich lange Zeit auf der Suche nach dem orginal Rost für meinen Balay HE3BY55 (auch hergestellt von der BSH-Gruppe, nur für Spanien) war, habe ich nun dieseb Rost bestellt.
Der Rost passt perfekt in o.g. Herd, ist stabil und von guter Qualität.

1 beantwortete Frage anzeigen