Playstation 3 - EX-01 Bluetooth Headset
Preis:12,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

79 von 81 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2010
In anderen Rezensionen wurde von zu leiser Wiedergabe berichtet.
Bei mir eher zu laut als zu leise.

+ Qualität der Audioausgabe am Ohr mehr als ausreichend
+ Input vom Mikrofon muss gut sein, weil mich bisher noch nie jemand nicht verstanden hat.
+ Gute Lautstärke
+ Sitzt fest und gut am Ohr
+ Aus meiner Sicht gut verarbeitet
+ Gedacht für die Playstation 3, aber ließ sich auch in Sekunden mit meinem Handy und PC verbinden
+ Futuristisches Aussehen
+ Günstig im Vergleich zum Sony Headset für die Playstation 3

kleines " - " : Die Anleitung ist im Bezug auf die Einstellung der Playstation etwas veraltet. So wie es Dort erklärt wird, wird es nicht mehr gemacht. Jeder der etwas nachdenkt, wird es innerhalb von Sekunden auch so schaffen.

Hilfe:
Bei der ersten Registrierung muss das Headset vorher mindestens 40 Minuten geladen werden.
Um es einzuschalten, muss der "Powerkopf" für 9 Sekunden gedrückt werden.

Klare Kaufempfehlung von mir!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
80 von 86 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Januar 2010
Habe das Headset nun seit dem 17. Dezember 2009 und bin nach anfänglicher Skepsis begeistert.

xxxxxxxxxxx
Positiv:
xxxxxxxxxxx

- angenehmer Tragekomfort (Ohrlasche über dem Ohr, KEIN In-Ear Headset!)
- 2 Ohrlaschen inkl. somit auf beiden Ohren tragbar
- gute Sprachqualität*
- gute Klangqualität*
- einfache Registrierung auf der PS3
- einfache Handhabung der Bedienelemente
- sehr gute Akkulaufzeit (ca. 6 Stunden)

* Anmerkung = Kann von Spiel zu Spiel varieren, da die Routereinstellungen und Server die Qualität stark beeinflussen können. Im Sprachchat merkt man dann aber die wahre Qualität des Headsets ohne Einbußen die man nicht selber zu verantworten hat!

xxxxxxxxxxx
Negativ:
xxxxxxxxxxx

- auch wenn es recht schick aussieht, dennoch sind die Materialien nicht allzu hochwertig (Plastik). Allerdings sollte das bei sorgsamen Gebrauch kein Problem sein.

Fazit: Wer gerne Online spielt und dabei auch gerne mal ein Headset benutzt kann bei diesem von Gioteck nicht viel falsch machen. Wem das original von Sony zu teuer ist oder es unangenehm findet einen Ohrstäpsel im Ohr zu haben, der findet hier eine sehr gute Alternative.

Ich habe es günstig direkt über Amazon bestellt und der Versand war wie gewohnt schnell und zuverlässig!
review image review image
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2010
Ob Handy oder PS3..wird super erkannt und man hat keine Probleme mit der Einstellung!

Kinderleicht zu bedienen. Die Qualität ist sehr ordentlich, man versteht alles klar und deutlich, das Mikrofon scheint gut anzukommen, da mir keiner gesagt hat, dass er mich nicht versteht o.Ä.!!! ;)

Der Akku hält einige Stunden durch und ist akzeptabel! Man kann also stundenlang zocken ohne Angst zu haben, dass das Headset versagt!

Bin sehr zufrieden damit! Und schick sieht es auch noch aus.

Störend ist es nicht, auch bei längerem Tragen! Durch das Polster am Lautsprecher, hat man ein angenehmes Tragegefühl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2011
Also ich finde das Gerät einfach Klasse !!
Es funktioniert Einwandfrei mit dem iPhone 4
Und mit der Ps3. Es verbindet sich superschnell
Mit beiden Geräten ohne viel schnick-schnack.
Und das beste ich habe mir dank Amazon noch
Geld gespart weil es kostet bei uns in Österreich 29.90€
Also echt Geil.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2014
Was gibt es da großartig zu sagen?! Akku hält lange, einfach zu instalieren, super schnell aufgeladen und Verbindung nicht ein einziges mal abgebrochen. ( habe dieses Headset nun schon fast ein Jahr!)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Mai 2010
Super Headset. Meine PS3 hat es sofort erkannt und ich konnte gleich loslegen. Erfreulich ist auch die relativ kurze Ladezeit und die daraus resultierende lange Betriebsdauer. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2010
Das Gioteck EX-01 ist ein super Headset. War lange auf der Suche nach einem guten und günstigen Headset für meine PS3 und hab mit dem Gioteck EX-01 genau das richtige gefunden. Einfache Installation, super Tonwiedergabe, super Geräuscheunterdrückung, einfach genial. Nur zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich benutze das Headset überwiegend für Battlefield 3.
Als es gekommen ist hab ich es erst einmal über USB (Kabel liegt bei) an der PS3 auf geleden.

Dann im PS3 Menü auf Einstellungen Boetoothgerät registrieren. 10 Sek taste gedrückt am Headset dann auf Scannen und sofort gefunden. Eingabe "0000" ok und fertig.
Warum weder Ton noch Sound ?

In die Einstellungen Geräteeinstellungen Soundeinstellung und dort unter Ein/ausgabe jeweils das Headset angegeben und die Empfindlichkeit auf 2 gestellt.

Das war alles.

Das Headset ist ultra leicht weil es aus billigem Plastik ist (Gott sei Dank so kann man auch 5 Stunden zocken ohne das es im geringsten stört) und auch der Gang in die Küche macht rein gar nichts (gute Verbindung alles top.

Also mehr kann man zu dem geringen Preis wirklich nicht verlangen.
Als Brillenträger kann ich sagen das es auch samt Brillenbügel klasse sitzt und nicht stört und sogar eine Halterung um es links am Ohr zu tragen ist dabei!

Top zufrieden. Akkuleistung ist o.k weil es auch dann noch lief als ich schon einige male mit kleinen Augen nur noch das Bett gesucht habe.

Kann es nur mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Ach ja das Headset läuft auch mit meinem Nokia 5230 einwandfrei !!! So kann ich es doppelt nutzen!
Es ist nun bereits seid gute 4 Wochen im Einsatz und macht keinerlei Probleme!

Hans
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2014
Ich find das Headset schon super...Qualität am anderen Ende ist sehr gut, kein Rauschen oder dergleichen. Was mich persönlich stört ist das man dieses Headset nur "rechts" tragen kann und nicht mal wechseln kann für's andere Ohr. Ansonsten Top...was Sprachquali und Akku anbelangt!👍
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2010
So nach ein paar Stunden Testzeit kann ich nun mit gutem Gewissen dieses Headset positiv bewerten.

Pro:

-Sehr klare Soundausgabe
-Lautstärke vollkommen ausreichend.
-Hoher Tragekomfort
-Sprachausgabe klar und deutlich(andere Spieler hatten keinerlei Probleme mich zu verstehen)
-einfache Bedienbarkeit(Anschließen hat nicht mal 1 Minute gedauert).
-4+ Stunden Akkulaufzeit bei nur 3 Stunden Ladezeit.

Con:
-Stellt man in den Ps3 Optionen die Lautstärke etwas höher ensteht ein kleines Hintergrundrauschen, welches am Anfang etwas irritierend ist, aber später kaum noch stört.

-Leider war bei meinem Headset nur ein Bügel von den beschriebenen 2 vorhanden, weshalb ein Wechsel aufs andere Ohr nicht möglich ist.
Ich werde den Hersteller kontaktieren und schaue mal ob ich den Bügel nachträglich zugeschickt bekomme.
Dennoch gibt es deswegen leider einen kleinen Abzug in der Bewertung.

Fazit: Klare Kaufempfehlung. Ein sehr gutes und komfortables Headset zum kleinen Preis. Zugreifen wer noch keines hat.