Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 9. März 2010
Hallo,

ich hab dieses Gerät nun seit mehreren Tagen und musste es noch nicht aufladen wobei ich jeden Tag über 2-3 Stunden gespielt hab und Großteils auch gesprochen hab.

Für diesen Preis ist das Gerät absolut zu empfehlen.

Geliefert wird ein Ladekabel, Links-Hörer, und das Gerät mit rechten Ohrbügel.

Das Gerät wird "leer" geliefert und muss erst geladen werden.

Kurzfassung:

Bequemlichkeit 5/5
Anschließen 4/5
Qualität 5/5
Lautstärke 4/5

Das Gerät ist super Bequem
zu tragen, durch das leichte Gewicht gibt es weder Druckstellen, noch merkt man überhaupt das man es aufhat.

Für das Anschließen
gibt es nur 4/5 Sterne, warum: Die deutsche Gebrauchsanleitung war kaum leserlich (kopierte Version) zudem fehlerhaft.
Bin beim Anschließen fast verzweifelt weil die Playstation es einfach nicht gefunden hat beim Scannen, erst durch die englische Gebrauchsanweisung hab ich meinen Fehler entdeckt und es funktioniert sofort. Wenn man alles richtig macht dauert es zum anschließen nur ca 30 Sekunde. Ich hab über 1 Stunde gebraucht (mit mehrmals 15 minütigen Scann-Versuch der PS3)

Qualität
überzeugt durch eine gestochen scharfe Wiedergabe der anderen Spieler, sofern diese auch ein gutes Headset haben.

Lautstärke
erhält ebenfalls nur 4/5, warum: ab der Maximum lautstärke dröht es stark und klingt metallisch die andere Person kommt leicht verzerrt rüber, aber max-lautstärke benötigt man eigentlich nicht.

How-do-it -- ANSCHLIESSEN DES GERÄTES
An/Aus-Schalter 3 Sekunden drücken, Lampe wird blau.

Das Headset an das Kabel an die PS3 anschließen und laden bis die Lampe grün ist.

ACHTUNG: PS3 Kabel nachdem Laden ABSTECKEN aus der Ps3 sonst funktioniert das headset nicht.

In der Ps3 auf Einstellungen - Peripheriegeräte-Einstellungen - Geräte suchen

Bevor wir auf "scannen" drücken, nehmen wir das Headset und drücken 9 Sekunden!
den An-aus-schalt-Knopf bis die Lampe abwechselnd grün/blau blinkt. - nun scannen, finden, aktivieren - fertig.

In der Deutschen Anleitung fehlt der Satz mit den 9 Sekunden, und man sucht endlos rum und probiert, ich kam leider nicht auf die Idee den Knopf 9 sek zu drücken und dachte der Fehler liegt beim Scannen an der Ps3.

Fazit:

Preis-leistungsverhältnis schlägt gut zu.

Das Gerät lohnt sich.

Hoffe ich konnte euch helfen.
1818 Kommentare|226 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2010
In anderen Rezensionen wurde von zu leiser Wiedergabe berichtet.
Bei mir eher zu laut als zu leise.

+ Qualität der Audioausgabe am Ohr mehr als ausreichend
+ Input vom Mikrofon muss gut sein, weil mich bisher noch nie jemand nicht verstanden hat.
+ Gute Lautstärke
+ Sitzt fest und gut am Ohr
+ Aus meiner Sicht gut verarbeitet
+ Gedacht für die Playstation 3, aber ließ sich auch in Sekunden mit meinem Handy und PC verbinden
+ Futuristisches Aussehen
+ Günstig im Vergleich zum Sony Headset für die Playstation 3

kleines " - " : Die Anleitung ist im Bezug auf die Einstellung der Playstation etwas veraltet. So wie es Dort erklärt wird, wird es nicht mehr gemacht. Jeder der etwas nachdenkt, wird es innerhalb von Sekunden auch so schaffen.

Hilfe:
Bei der ersten Registrierung muss das Headset vorher mindestens 40 Minuten geladen werden.
Um es einzuschalten, muss der "Powerkopf" für 9 Sekunden gedrückt werden.

Klare Kaufempfehlung von mir!
11 Kommentar|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2010
Habe das Headset nun seit dem 17. Dezember 2009 und bin nach anfänglicher Skepsis begeistert.

xxxxxxxxxxx
Positiv:
xxxxxxxxxxx

- angenehmer Tragekomfort (Ohrlasche über dem Ohr, KEIN In-Ear Headset!)
- 2 Ohrlaschen inkl. somit auf beiden Ohren tragbar
- gute Sprachqualität*
- gute Klangqualität*
- einfache Registrierung auf der PS3
- einfache Handhabung der Bedienelemente
- sehr gute Akkulaufzeit (ca. 6 Stunden)

* Anmerkung = Kann von Spiel zu Spiel varieren, da die Routereinstellungen und Server die Qualität stark beeinflussen können. Im Sprachchat merkt man dann aber die wahre Qualität des Headsets ohne Einbußen die man nicht selber zu verantworten hat!

xxxxxxxxxxx
Negativ:
xxxxxxxxxxx

- auch wenn es recht schick aussieht, dennoch sind die Materialien nicht allzu hochwertig (Plastik). Allerdings sollte das bei sorgsamen Gebrauch kein Problem sein.

Fazit: Wer gerne Online spielt und dabei auch gerne mal ein Headset benutzt kann bei diesem von Gioteck nicht viel falsch machen. Wem das original von Sony zu teuer ist oder es unangenehm findet einen Ohrstäpsel im Ohr zu haben, der findet hier eine sehr gute Alternative.

Ich habe es günstig direkt über Amazon bestellt und der Versand war wie gewohnt schnell und zuverlässig!
review image review image
44 Kommentare|85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2010
also dafür das es billiger als das sony model ist,ist es um einiges besser:
+man bekommt keine ohrenschmerzen wie bei anderen headsets.
+ich höre meine freunde in high definition.
+die sprachqualität ist auch super
+und die installation dauerte nur 1 min

ich würde es sogar eher empfehlen als das sony modell
am 9. Februar 2010
Pro:

- Lautstärke gut einstellbar
- klarer Klang
- gute und schicke Verarbeitung
- angenehmes Tragen (es verrutscht weder, noch drückt es oder tut nach einiger Zeit weh)
- Austauschbarer Bügel für das linke und rechte Ohr

Contra:

- leichtes Hintergrundrauschen

Fazit:

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Das leichte Hintergrundrauschen stört anfangs etwas, aber nach einiger Zeit fällt es kaum noch auf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Es mag nicht so gut sein wie das Headset von Sony, aber für den halben Preis ist es eine super Alternative.
am 2. August 2010
Schnelle Lieferung wie von Amazon gewohnt.

Verkaufsverpackung sehr stabil.

Hochwertige postkartengroße und mehrsprachige Anleitung, die gut zu verstehen ist. PS3 und Handy ruckzuck eingerichtet.

Gesamtlänge ca. 11,5 cm , Gewicht 15 g

Tragekomfort sehr gut...nicht zu fest, nicht zu locker. Auch für Brillenträger gut geeignet. Bügel für Links- und Rechtsohrer :)

Kein Hintergrundrauschen wie von einigen beschrieben. Sprachempfang/Sendung gut(PS3) bis sehr gut(Handy).

Laut- und Leisetasten gut bedienbar mit spürbaren Druckpunkt. Gilt auch fürs Ein- u. Ausschalten. Für mich könnte der Ton nen bischen lauter sein...aber vielleicht sind meine Lauscher auch nich mehr so gut.

Verarbeitung ist recht solide. Alles Plastik in dezentem schwarz.

Akkuleistung auch sehr gut. Längste Session ca. 5-6 Stunden mit Dauerquasseln und da war immer noch was drin. Laden geht auch recht flott.

Also für den Preis und die gebotene Qualität würde ich das Teil wieder kaufen...

NACHTRAG
Einige haben geschrieben, das beim aufladen das Headset nicht funktioniert. Bei mir funktioniert das beim Online zocken mit der PS3. Ist aber nicht so dolle weil das Kabel doch ungemein stört. Mich zumindest...
am 14. Februar 2012
Dieses Headset ist das beste Gamer-Headset, welches ich jemals hatte.
Passt sich perfekt dem Ohr an, der Sound ist ordentlich und mich hört man klar und deutlich.
Die Akku-Dauer ist sagenhaft und geladen ist das Headset auch sehr rasch!

Und bei Amazon habe ich noch 20 € gespart :-)
am 30. Juni 2010
Ob Handy oder PS3..wird super erkannt und man hat keine Probleme mit der Einstellung!

Kinderleicht zu bedienen. Die Qualität ist sehr ordentlich, man versteht alles klar und deutlich, das Mikrofon scheint gut anzukommen, da mir keiner gesagt hat, dass er mich nicht versteht o.Ä.!!! ;)

Der Akku hält einige Stunden durch und ist akzeptabel! Man kann also stundenlang zocken ohne Angst zu haben, dass das Headset versagt!

Bin sehr zufrieden damit! Und schick sieht es auch noch aus.

Störend ist es nicht, auch bei längerem Tragen! Durch das Polster am Lautsprecher, hat man ein angenehmes Tragegefühl.
am 6. Oktober 2011
Also ich finde das Gerät einfach Klasse !!
Es funktioniert Einwandfrei mit dem iPhone 4
Und mit der Ps3. Es verbindet sich superschnell
Mit beiden Geräten ohne viel schnick-schnack.
Und das beste ich habe mir dank Amazon noch
Geld gespart weil es kostet bei uns in Österreich 29.90€
Also echt Geil.
am 4. April 2012
Ich habe mir diese headset gekauft um es mit meinem ipad & skype zu verwenden und obwohl in der produkt info steht das es nur für PS3 geeignet ist kann ich aus eigener erfahrung sagen: stimmt nicht.
Der Klang ist ausgezeichnet und auch die sprachqualität.

Ich kann dieses Headset alle empfehlen die gerne ein günstiges und gutes gerät für skype/oder ähnliche Programme (auch am PC mit entsprechender Hardware) aber auch zum telefonieren sehr empfehlen.

Würde ich mir das headset nochmal kaufen?
JA auf alle fälle