MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 11. Mai 2015
Da ich das Puzzle verschenken will, konnte ich es nicht ganz auspacken,
allerdings kann man auch die Klarsichtverpackung sehen, dass die
Ausfräsungen im oberen und unteren Ring sehr lieblos sind, ausgebrochen
und sehr scharfkantig.
Insofern ist es für Kinder vielleicht nicht so empfehlenswert.
am 20. April 2016
Nach dem Auspacken gefiel das Puzzle zuerst recht gut, das Holz war sehr schön und machte einen hochwertigen Eindruck.
Leider fiel nach nicht einmal zwei Spieldurchgängen ein Endstück ab und die Kugeln verteilten sich im Rasen...
Man muss also erst einmal selbst zum Holzleim greifen um das Teil wieder in ein Stück zu bringen.
Leider liefen die Kugeln auch nicht in allen "Gängen" gut, da sehr viele Grate und unsaubere Fräskanten vohanden waren. Da müsste man also auch nochmals nachschleifen.
Alles in allem eigentlich ein nettes Geschenk, allerdings viel zu schlecht verarbeitet um länger als einen Abend damit Spaß haben zu können ohne Nacharbeiten zu müssen.
Ich würde es nicht nochmals kaufen.
am 17. November 2009
Das sehr flott und gut verpackt gelieferte Spielchen ist wirklich originell, solide und sauber gemacht und bietet für groß und klein einen hohen Unterhaltungs- und Spaßfaktor. Dies ist der Beweis, dass man nicht unbedingt zu teuren, elektronischen und immer dem Zeitgeist angepassten Spielen greifen muss, um sich die Langeweile zu vertreiben. Allerdings würde ich dem Anbieter dringend empfehlen die Bezeichnung bei Amazon zu ändern, um das Suchen bzw. das Finden des Artikels zu erleichtern, denn ich bin nur zufällig durch die Eingabe "Rubik" (!) darauf gestoßen und wäre nie auf die Bezeichnung "Kugelpuzzle" für so etwas gekommen. Aber das nur als Tipp für vielleicht höhere Verkaufszahlen. Ansonsten bin ich rund herum sehr zufrieden mit dem Kauf und kann das Teil nur weiterempfehlen.
am 2. Juli 2010
sehr gut verarbeitetes Spielzeug. Da findet selbst mein vier jähriger Sohn Spaß dran.

Kann ich nur empfehlen.
am 5. Januar 2012
Ich kenne dieses Gedulds/Denkspiel schon von Bekannte, die haben ein Kunststoff Exemplar mit zwei Reihen mehr. Außerdem ist es bei diesem möglich die Kugeln direkt anzufassen, was bei dem vorliegenden Holzspielzeug nicht ohne weiteres möglich ist (Verletzungsgefahr?). Man kann hier leider auch nicht jede Kugelreihe einzeln drehen, sondern muss immer zwei mitnehmen, was den Schwierigkeitsgrad ein wenig anhebt, finde ich. Teilweise klemmt es hier und da, dafür sieht die Holzausführung tausend mal besser aus als die aus Kunstoff. Es können auch keine Kugeln rausfallen oder so, kindersicher würd ich sagen.
am 27. Februar 2015
Gut fand ich, das KEINE Anleitung zur Auflösung dabei war. Mein Sohn hat die Kugeln durcheinander gebracht und ich musste es dann wieder "in Ordnung" bringen. Habe innerhalb von 3 Tagen die Kugeln wieder "geordnet". Bei diesem Spiel sind räumliches logisches Denken Pflicht. Nehme es immer zu Hand um Streß abzubauen.
am 14. Februar 2013
Also ich war sehr gespannt auf das Puzzle. Leider kann ich es nur selten spielen weil es ständig von jemand anderen in Beschlag genommen wird. Es ist Qualitativ sehr gut und leichtgängig.Ich (wir) sind total begeistert.
Zu Funshopping kann ich nur sagen:Hervorragend, super Service, klasse Kundenbetreuung.
am 28. September 2011
Tolle Idee !!! Sehr gut verarbeitet ! Verdammt schwierig ( was ich positiv meine ) !!!
Und eine tolle Beschäftigung für Kinder ! Leider auch für Erwachsene ;) Konnte es anfangs gar nicht weg tun, weil ich es umbedingt schaffen wollte. Tja und der Preis ist auch sehr fair !
Bestellen ! Testen ! Behalten ! 5 Sterne !
am 17. Januar 2013
Das Kugelpuzzle ist eine schoene Geschenkidee, sowohl fuer Kinder, als auch fuer Erwachsene. Das Material ist hochwertig uns stabil. Abzug gibt es fuer eine defekte Stelle. Diese konnte man jedoch einfach mit Holzleim wieder befestigen.
am 23. April 2015
Schönes Spiel für Denksportfreunde. Leider kann man den Holzzylinder etwas schwer drehen und auch die Kugeln lassen sich nicht leicht in den Rillen halten. Das nimmt dem Spiel ein wenig den Spaß.

1 beantwortete Frage anzeigen