5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kugelpuzzle aus Holz (Spielzeug)
Das sehr flott und gut verpackt gelieferte Spielchen ist wirklich originell, solide und sauber gemacht und bietet für groß und klein einen hohen Unterhaltungs- und Spaßfaktor. Dies ist der Beweis, dass man nicht unbedingt zu teuren, elektronischen und immer dem Zeitgeist angepassten Spielen greifen muss, um sich die Langeweile zu vertreiben. Allerdings würde ich dem Anbieter dringend empfehlen die Bezeichnung bei Amazon zu ändern, um das Suchen bzw. das Finden des Artikels zu erleichtern, denn ich bin nur zufällig durch die Eingabe "Rubik" (!) darauf gestoßen und wäre nie auf die Bezeichnung "Kugelpuzzle" für so etwas gekommen. Aber das nur als Tipp für vielleicht höhere Verkaufszahlen. Ansonsten bin ich rund herum sehr zufrieden mit dem Kauf und kann das Teil nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klasse Teil aber..., 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kugelpuzzle aus Holz (Spielzeug)
Ich kenne dieses Gedulds/Denkspiel schon von Bekannte, die haben ein Kunststoff Exemplar mit zwei Reihen mehr. Außerdem ist es bei diesem möglich die Kugeln direkt anzufassen, was bei dem vorliegenden Holzspielzeug nicht ohne weiteres möglich ist (Verletzungsgefahr?). Man kann hier leider auch nicht jede Kugelreihe einzeln drehen, sondern muss immer zwei mitnehmen, was den Schwierigkeitsgrad ein wenig anhebt, finde ich. Teilweise klemmt es hier und da, dafür sieht die Holzausführung tausend mal besser aus als die aus Kunstoff. Es können auch keine Kugeln rausfallen oder so, kindersicher würd ich sagen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug, mit Verzweiflungsfaktor, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kugelpuzzle aus Holz (Spielzeug)
Tolle Idee !!! Sehr gut verarbeitet ! Verdammt schwierig ( was ich positiv meine ) !!!
Und eine tolle Beschäftigung für Kinder ! Leider auch für Erwachsene ;) Konnte es anfangs gar nicht weg tun, weil ich es umbedingt schaffen wollte. Tja und der Preis ist auch sehr fair !
Bestellen ! Testen ! Behalten ! 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kugelpuzzle aus Holz (Spielzeug)
Das Spiel macht richtig Spaß und eignet sich für fast jede Altersgruppe. Tolle Verarbeitung und hübsches Holz. Kniffelig und schwer zu lösen :)

5.0 von 5 Sternen holz, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Kugelpuzzle aus Holz (Spielzeug)
sehr gut verarbeitetes Spielzeug. Da findet selbst mein vier jähriger Sohn Spaß dran.

Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Geduldsspiel, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kugelpuzzle aus Holz (Spielzeug)
sehr schönes Geduldsspiel, sehr gute Verarbeitung. Man hat auch erst mal wirklich zu knobeln, wie das zu lösen ist. empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Optisch schönes ding, aber..., 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kugelpuzzle aus Holz (Spielzeug)
Ich finde das Ding sehr schön und lädt zum spielen ein (ich bin ein Sammler solcher Spiele). Ich mag da sehr das Gefühl des rohen Holzes in der Hand. Dennoch für diesen Preis hätte man es auch etwas "präziser" anfertigen können, denn die Ränder sind teilweise kaum abgerundet, so dass ganz kleine Holzsplitter an den säge-stellen etwas störend sind. Auch hätte man schlechtes Holz besser aussondern sollen. Ich vermute mal, dass das Puzzle in China (oder so) gefertigt wurde, denn technisch ist es sehr gut ausgedacht, nur der Zusammenbau scheint von nicht professioneller Hand gemacht sein. Für Sammler wie mich ist der kauf desto trotz ok, aber für normale Leute die es als Staubfänger in der Vitrine ausstellen, da weiß ich nicht...

5.0 von 5 Sternen Holz-Kugelpuzzle, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kugelpuzzle aus Holz (Spielzeug)
Lieferung war zwar etwas verzögert, weils aus Groß Bretanien kam, aber ist alles heil geblieben.

Ist eine interssante Variante des Zauberwürfels und sieht hochwertig und edel aus.
Ich mag generell sehr gern Spiele bzw. Spielsachen aus Holz. Hat darüber hinaus (wenn es dann doch mal irreparabel kaputt ist) einen gewissen Heizwert (im Kamin).

Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Hoher Spassfaktor mit Ansteckungswert, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kugelpuzzle aus Holz (Spielzeug)
Also ich war sehr gespannt auf das Puzzle. Leider kann ich es nur selten spielen weil es ständig von jemand anderen in Beschlag genommen wird. Es ist Qualitativ sehr gut und leichtgängig.Ich (wir) sind total begeistert.
Zu Funshopping kann ich nur sagen:Hervorragend, super Service, klasse Kundenbetreuung.

4.0 von 5 Sternen Schoene Geschenkidee aus hochwertigem Material, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kugelpuzzle aus Holz (Spielzeug)
Das Kugelpuzzle ist eine schoene Geschenkidee, sowohl fuer Kinder, als auch fuer Erwachsene. Das Material ist hochwertig uns stabil. Abzug gibt es fuer eine defekte Stelle. Diese konnte man jedoch einfach mit Holzleim wieder befestigen.

Kugelpuzzle aus Holz
Kugelpuzzle aus Holz von Woodstock GmbH