5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam
Erst zum Film:
Sam Witwicky wird von seinem Vater ein Auto geschenkt , das sich als transformierbares Alien herausstellt, nun muss er zusammen mit den Autobots seiner Liebe Mikaela und Soldaten die Welt vor den Decepticons schützen. Das ist grob die Handlung. Immer wieder kommen kleine Gags und spektakuläre Slow-Motion Aufnahmen.

Die Blu...
Veröffentlicht am 10. April 2012 von Kalliope

3.0 von 5 Sternen Produktbewertung und KEINE Filmkritik
Ich bewerte hierbei die Produktverpackung und NICHT den Film, da es sich dabei um Geschmack und pers. Vorlieben handelt.

Die Hülle an sich ist okay - allerdings wurde der FSK-Hinweis aufgedruckt und ist nun permanent vorhanden; sehr ärgerlich, da in unserem Haushalt niemand unter 18 ist und ich eine saubere, schöne Optik bevorzugen...
Vor 16 Monaten von Blumentopf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 10. April 2012
Erst zum Film:

Die Blu Ray:
Klasse! Mit strahlenden Farben und Tiefenschärfe bis ins letzte Detail ist das bestimmt einer der lohbenswertesten Blu Ray Investitionen.

Fazit:
Insgesamt schließe ich mir der Aussage an dAs der Film eher 12-20 Jährige andpricht von den Gags her. Ansonsten auch für jeden anderen der sich transformierende mit schweren Geschütz um sich schießende Maschinen gerne beim zerstören der Umgebung zuschaut

4.0 von 5 Sternen Bombastische Bild- und Ton-Effekte, 2. April 2012
D. Wolter (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zum Film selbst:
Hier scheiden sich die Geister, also versuche ich möglichst objektiv zu bleiben und nur die Fakten zu nennen:
- Animationseffekte auf sehr hohem Niveau
- Toneffekte überzeugen ebenfalls
- Das amerikaniche Militär nimmt neben Schauspielern und Robotern eine weitere Hauptrolle ein und wird überwiegend positiv dargestellt
- Story ist sehr schwach
- Schauspielerische Leistungen eher durchwachsen
Subjektiv gesehen finde ich die Leistung von Shia LaBeouf durchweg gut, man hätte kaum einen besseren Schauspieler für diese Rolle finden können. Alle negativen Punkte des Film werden meiner Meinung nach jedoch durch die atemberaubenden Effekte relativiert.
Alleine deswegen würde ich den Film weiterempfehlen.
Die "Verherrlichung" des Militärs ist nicht jedermanns Sache, aber ohne einen "großen Bruder", welcher schützend die Hand über die Protagonisten hält, wäre der Film nur noch halb so gut.

Zur BluRay:
Extras sind kaum vorhanden, Bild- und Ton-Qualität überzeugen, auch wenn die deutsche Tonspur mal wieder nur in Dolby Digital vorliegt - im Gegensatz zur englischen True-HD Spur.

Gesehen haben muss man diesen Film - ob man Geld in die BluRay investiert ist eine andere Frage.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame FX ohne großen Anspruch, 23. Juli 2009
Ich persönlich kenne Transformer Autos nicht als Spielzeug aus der Kindheit, aber die cineastische Materialschlacht des Michael Bay fand ich persönlich recht unterhaltend. Seit Knight Rider aus den achtziger Jahren wissen wir ja, Autos können sehr kommunikativ sein und seit Transformers wissen wir nun auch, sie können aus dem All kommen und sich auf der Erde optisch ansprechend streiten. Die Handlung, so sie Menschen betrifft, dient lediglich als Stütze, aber man steckt sie weg, weil es Spaß macht zuzusehen, wie aus irdischer Technik monströse außerirdische Roboter werden, die ein interessantes Eigenleben führen. Ich verstehe die Kritik an dieser Art Film nicht, denn er ist, was er ist, pure Unterhaltung. Für die sollte man die Ansprüche mal runterschrauben, denn Filme an sich sind ja ein visuelles Erlebnis und in zweiter Linie ein mentales. Wer Filme mit anspruchsvoller Aussage sucht, der ist bei Michael Bay und Transformers einfach falsch. Für diese Menschen finden sich sicher irgendwelche Dramen. Kurz und gut, in meiner Wertung bringt Transformers 10/10.
DVD und Blu Ray sind jetzt allerdings versaut, weil unfähige Politiker da das Bein gehoben und ihre FSK Markierung hinterlassen hat, mit der sie ernsthaft die nächsten Amokläufe verhindern wollen, was an sich schon bescheuert ist.
Eine DVD habe ich ja noch gekauft, bevor es diesen Unfug gab, aber der Kauf der Blu Ray erschreckt mich jetzt schon. Wem es aber nur auf die Unterhaltung des Filmes ankommt, dem sei er ans Herz gelegt!

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht - Sogar auch für meine Ehefrau!, 9. November 2008
Alle Achtung! Erst dachte ich, dass es ein Kinderfilm ist (Spielzeuge, die sich vewandeln...). Doch erst der Tipp eines Kollegen brachte mich auf die DVD. Zum Glück! Für unter € 10,- ein schickes Steelbook und Doppel-DVD mit einem wirklich gut gemachten und teilweise wirklich witzigen Film, in dem kein Stein auf dem anderen bleibt. "Ab 12 Jahren" ist dabei manchmal aber wirklich schon an der Grenze.

Selbst meiner Ehefrau hat er gefallen, was für diese Art von Film doch wirklich überrascht!

Und das Bonus-Material auf der 2. Scheibe hat es in sich: Über 2 Stunden Laufzeit mit interessanten Infos.

Bild und Ton: Klasse! Man kann die Anlage mal wieder so richtig austesten.

Einziger Kritik-Punkt: Statt des (überflüssigen) Posters hätte man lieber mal wieder ein nettes Booklet reinpacken können! Mann, was waren daas für Zeiten, als JEDER DVD ein Booklet beilag!!! Aber - man kann nicht alles haben...

Kurzum: Für diesen Preis absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Geniales Animationsspektakel im edlen Steelbook, 18. November 2008
Diese Fassung des Animationsfilm hat mich wirklich begeistert! Der Film kommt nicht nur im hübschen Steelbook, sondern auch als hochwertige 2 Disk Edition inklusive Poster und bietet so ein atemberaubendes Preis-/ Leistungsverhältnis. Der Nachfolger des alten schwarzen Steelbook ist nun im schicken Metallic-Look und dem neuen "Design-Norm" der Paramount Steelbooks angepasst.

Die Story des Filmes wird alle alten Fans der Spielzeugroboter in Ihre Kindheit zurückversetzen:

Die beiden intelligenten Roboter Optimus Prime und Megatron herrschen über den Planeten Cybertron. Als der machtsüchtige Megatron versucht seinen Bruder Optimus Prime auszuschalten um die alleinige Macht über alle Transformers zu erhalten, spalten sich diese in die Fraktionen der guten Autobots und der kriegerischen Decepticons.
Megatron landet durch einen Zufall auf der Erde und wird von den Menschen entdeckt. Kurz darauf bekommt unser blauer Planet Besuch, sowohl von den Autobots als auch von den Decepticons, die auf der Suche nach neuem Material und nach dem bösen Anführer Megatron sind. Während die Autobots sich den Menschen gegenüber friedfertig verhalten, richten die Decepticons Chaos und Zerstörung an.
Das Ganze gipfelt in einer grossen Schlacht zwischen Autobots, Decepticons und dem irdischen Millitär.

Schauspielerisch ist der Film unter anderem mit dem jungen Talent Shia LaBeouf, der auch im neuen Indiana Jones mistspielte, gut besetzt.

Die Handlung reißt natürlich keine Bäume aus, aber Hey es sind die Transformers! Meiner Meinung nach wurde der Stil der Filme und Comics im Film perfekt eingefangen und stellt alte Fans der Serie vollstens zufrieden. Die Animationen setzten darüber hinaus neue Maßstäbe im CGI Bereich, technisch ist der Film ein Meisterwerk.

Fazit: Ich kann diese tolle Edition wirklich jedem ans Herz legen. Für den günstigen Preis bekommt man eine extrem hochwertig produziertes Steelbook, das sich super im Sammlerregal macht!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut und unterhaltsam mit viel Action, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Transformers [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein sehr guter Film mit viel schlechter Kritik, die ich nicht verstehe.Ich mag diesen Film sehr gerne.

Meine Meinung:

positiv:

+ Ich finde sehr cool wie die transformers auf die Erde kommen und ersten Kontackt mit Sam haben
+ Alle Karaktere sind gut gelungen
+ Megan Fox,Josh Duhamel, Bernie Mac,Tyrese Gibson und John Turturro sind wie immer sehr gute Schauspieler
+ coole Action Szenen
+ sehr gelungener Bösewicht
+ tolle Story
+ ich finde toll, dass Soldaten und Autobots zusammenkämpfen
+ nicht zu lang

negativ:

- Shia Labeouf ist wie immer schlecht

Fazit:

Der 3 beste Filme von den 4 Teilen. Wird jedem Transformers und Action Fan gefallen.

4/5 Sterne (fast 5/5 Sterne)

4.0 von 5 Sternen Überraschend unterhaltsam, 11. November 2008
Vorweg schicken muss ich, dass ich nicht gerade ein großer Fan von filmischen Comic- oder Game-Adaptionen bin. Eher im Gegenteil.

Transformers musste mir daher erst mehrmals ein Freund ans Herz legen, bevor er den Weg ins Homecinema fand. Sie kennen das bestimmt... - es gibt tatsächlich solche Tage, da verspürt man eigentlich gar keine große Lust nach heimischer, cineastischer Unterhaltung. Dem gegenüber gibt es aber Fälle, in denen der Spruch "die angenehmsten Überraschungen warten immer dort, wo wir sie am wenigsten erwartet haben" ganz einfach noch zutrifft; dies eben gerade dann, wenn nur eine mäßige Erwartung besteht.

Nach zunächst mäßig spannendem Auftakt wurde ich schon bei den ersten Action-Sequenzen vom fulminanten Ton (liegt zwar nur in Dolby Digital 5.1 vor, gänzt aber mit dts-ähnlichem Bass sowie ausgewogenen Höhen und guter räumlicher Abbildung) und der Vorstellung der Transformers sowie Sam`s Traumfrau (Megan Fox) hellwach, um dann 138 Minuten einen Riesenspaß an einem visuell und akustisch schlicht und einfach top gemachten Action-Film zu haben.

Natürlich ist die Storyline vorhersehbar, voll dem üblichen Patriotismus, kitschig und klischeehaft, aber andererseits so nett unterhaltsam und technisch interessant verpackt, dass sie andere Produktionen dieses Genres locker in den Schatten stellt.

Actionfilme wollen unterhalten und dies schaffen beileibe nicht alle - "Transformers" jedoch mit Leichtigkeit.

5.0 von 5 Sternen Großes Kino, 28. Februar 2012
Hallo,

ich fasse mich gerne kurz.
Ob der Film nun Gut oder Schlecht ist, ist wie bei jedem Film "Geschmackssache".
Mein Tipp: Trailer angucken, wenn der gefällt, kaufen.
Deshalb bewerte ich eher die Technik des Films.

Bildqualität: 5/5
Tonqualität: 5/5
Ausstattung: 5/5

Fazit:
Absolut Großes Kino.
Die Animationen sind der Hammer.
Der Sound ist der Hammer.
Megan Fox ist der Hammer :D
Der Camaro (Bumblebee) ist der Hammer.
Die Story find ich richtig gelungen.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

LG aus Tirol
Marco

5.0 von 5 Sternen Hammer Film!, 25. Oktober 2008
Länge:: 0:30 Minuten

Der Film "Transformers" ist der Beste Sommerfilm aus 2007. Es ist ein toller Actionfilm mit super Effekten und einer guten Story. Ein typischer Michael Bay Film eben.

Die Story ist eigentlich bekannt, die Guten Roboter kämpfen gegen die Bösen und mitten drin ist Sam und muss die Welt retten. Hört sich nicht sehr spannend ist aber auch an manchen Stellen spannend. Die Autobots (gut) wollen den Cyber-Cube (Allsparks), der Sie vor den Bösen Decepticons retten soll. Leider haben sie diesen seit Jahren nicht gefunden und auf einmal entdecken die Bösen diesen Cube auf der Erde. Nun entbrennt ein Kampf zwischen den Maschinen. Sam ist der Nachfahre von den Entdecker von Megatron (ganz-böser-bube) und nur durch das Werkzeug, was Ihm hinterblieben ist, können Sie den
Würfel finden. Leider hat mich das Ende gestöhrt. Es war viel zu "einfach". Daher gibt es nur 4,5 Sterne

Die Actionszenen sind super und der Sound auch! Daher könnte man leicht 5 Sterne vergeben. Leider muss ich sagen, dass die Actionszenen gerade die Kämpfe zwischen den Robotern sind ziemlich unübersichtlich und man sieht eigentlich nur Blechteile und kann Arme oder Köpfe. Das hat mir schon ziemlich den Filmgenuss genommen. Aber das ist zum Glück nicht den ganzen Film über. Die Extras sind auf der zweiten DVD auf die Autobots und Decepticons
unterteilt. Dadurch kann man die Entstehung der einzelen Robotor anschauen und erforschen. Die Extras sind eine der besten die ich je sehen durfte. Neben der Entstehung der einzelnen Autos, der Drehorte sieht man noch Interviews, wie man die digitalen Special Effects gemacht hat, Fakten von der Filmcrew, militärische Berater und sehr vieles mehr!

4.0 von 5 Sternen Action pur und ein wenig Witz, 28. Juni 2009
Wer Action mag ist hier richtig, mit ein wenig Witz versehen in den Dialogen.
Manchmal ist es mir auch wenig zu übertrieben, wie dumm manche Personen dargestellt werden, aber das übersehe ich wegen der Action und den Effekten.
Wie die meisten denke ich auch, daß der letzte Kampf auch etwas übersichtlicher hätte gestaltet werden können, aber who cares?

Transformers - Der Film - 2-Disc Special Edition