4.0 von 5 Sternen gutes Desing, aber etwas wenig Platz
Veröffentlicht am 14. April 2011 von MarkR

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK
Haben des Kasten bekommen und waren von dessen größe etwas enttäuscht.
Er ist recht klein und wenn man zwei Autoschlüssel mit Fernbedienung rein hängt, bekommt man schon leichte probleme mit dem schließen der Tür.

Halt ein kleiner Schlüsselkasten.
Für den Preis allerdings OK.
Veröffentlicht am 4. Juli 2011 von ShiN

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Design Schlüsselkasten Edelstahl / Holz Modell ELECSA 1015 (Haushaltswaren)
Haben des Kasten bekommen und waren von dessen größe etwas enttäuscht.

Halt ein kleiner Schlüsselkasten.
Für den Preis allerdings OK.

2.0 von 5 Sternen Kästchen, 4. Dezember 2010
Nur Design, und Lieferung haben mich begeistert. Dieser Schlüsselkasten
ist nur für einzelne Schlüssel oder nur für kleine Schlüssel geeignet.
Haken zu aufhängen sehr schwach. Für Autoschlüssel mit FB nicht zu
empfehlen, irgendwann geht die Aufhängung kaputt.

4.0 von 5 Sternen gutes Desing, aber etwas wenig Platz, 14. April 2011
Der Schlüsselkasten ist ganz okay, hat ein schönes Design und auch genug Haken zum aufhängen der Schlüssel, nur für einen größeren Schlüsselbund ist er nicht geeignet, zu wenig Platz, zu schwache Befestigung, daher gibt es nur 4 Sterne. Für einzelne Schlüssel, oder auch für einen kleinen Schlüsselbund aber durchaus geeignet. So bin ich ganz zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Design Schlüsselkasten,Edelstahl/Holz Modell, ELECSA 1015, 14. April 2010
Den Schlüsselkasten habe ich bei Amazon bestellt und er wurde innerhalb von kurzer Zeit angeliefert

Ich habe Tagelang versucht in verschiedenen Baumäkten einen Schlüsselkasten zu erwerben, ergebnislos.
Von Bekannten habe ich den Tip bekommen,bei Amazon nachzusehen.
So einen Schlüsselkasten und dann noch mit so vielen Haken, es war mal wieder ein voller Erfolg.
Vielen Dank für die schnelle Erledigung meiner Bestellung.

Empfehlingswert

3.0 von 5 Sternen Verschluß fehlt, 1. Oktober 2012
Die Optik und die Verarbeitung sind grundsätzlich gut und zufriedenstellend, sonst hätten wir den Schlüsselkasten nicht behalten. Leider fehlt ein Verschluß in Form eines Magneten o.ä.
der Schlüsselkasten springt immer wieder auf und bleibt nicht geschlossen, sobald mehrere Schlüssel darin aufgehhängt sind.

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 30. Dezember 2011
Dem Kasten sieht man seinen Preis beim genaueren Hinsehen an,
die Wandbefestigung macht nicht den stärksten Eindruck und insgesamt ist er sehr einfach gehalten.

Ich habe den Schlüssel für einzelne Schlüssel gekauft und dafür ist er genau richtig,
denn einen großen Schlüsselbund möchte ich nicht reinhängen müssen, dafür ist zu wenig Platz.

Beim ersten Produkt war das obere Scharnier defekt,
aber der Ersatz kam anstandslos einen Tag nach der Reklamation mit der Post und den alten durfte ich sogar behalten.
Bei diesem Modell war dann die obere Schlüsselleiste lose,
aber nichts was nicht mit ein wenig Eigenleistung (Montagekleber, Holzleim) zu beheben wäre, also kein Beinbruch.

Fazit: Alles in allem ein fairer Deal wenn man keinen Gefängniswärterschlüsselbund unterbringen möchte.

2.0 von 5 Sternen Schluesselkasten, 13. November 2012
Zuerst gab es ein kleines Problem. Wurde aber sofort und sehr nett, hoeflich, freundlich und zuvorkommend vom Kundendienst geloest.
Der Schluesselkasten sieht gut aus und erfuellt prima seinen Zweck. Gutes Preis- Leistungsverhaeltnis.
Nachtrag vom 29.4.13 leider hat sich jetzt nach 4 Monaten herausgestellt, dass sich der Kasten in Wohlgefallen auflöst.
Obwohl er nur 1-2 x am Tag geöffnet wird und nur 2 kl. Schlüssel drin sind, ist heute das Edelstahlblech runtergefallen
(innere Befestigung= angeschweißt)hat sich gelöst.Schade.

3.0 von 5 Sternen schöner Schlüsselkasten, aber.., 18. Januar 2015
Der Schlüsselkasten sieht auf dem Foto echt toll aus und es hätten sicherlich auch viele Schlüssel Platz gehabt, aber leider kam der Kasten schon kaputt an. Auf einer Seite war die Halterung total weggebrochen und der Deckel wies diverse Dellen auf. Find ich persönlich echt schade.. hab den Kasten dann auch gleich reklamiert und mir ist super geholfen worden.. von daher kein Problem.

Ich würde den Schlüsselkasten trotzdem weiterempfehlen.. das kann schon mal passieren, dass auf dem Versandweg etwas kaputt geht.

3.0 von 5 Sternen Doof, wenn der Kasten nicht schließt..., 20. Januar 2014
Wir haben den Kasten letzte Woche bekommen und gestern an die Wand gebracht.
Rein optisch ist es ein schickes Teil - ordentlich gearbeitet.
Allerdings sind die Schlüsselhakenabstände zu eng - aber damit kann man leben - schließlich ist der Kasten an sich ja nicht so
riesig.
Aber das man den Kasten nicht schließen kann, bzw. dieser sich bei jedem Luftzug öffnet, ist einfach blöd und ein absoluter Mangel.
Wir werden uns damit jetzt arrangieren und selber eine Lösung finden.

3.0 von 5 Sternen ausreichend gut, 8. Januar 2014
Die angegebenen Abmasse sind etwas irreführend, weil der eigentliche Kasten nur knappe 19x19 cm misst. Da die Haken versetzt angebracht sind, passen die Schlüssel gut rein. Aber einen kleinen Türverschluss hätte man noch anbringen sollen. Letztendlich klebe ich jetzt einen Magneten an die Tür und schraube eine kleine Schraube mit Scheibe in den Rahmen. Der Hersteller hätte es sicher eleganter lösen können.