5.0 von 5 Sternen Toller Duft
Toller Duft, leicht pudrig. Genau nach meinem Geschmack. Lieferung superschnell. Alles ok! Würde es immer wieder bestellen! Von mir 5 Sterne. Der Preis großartig.
Vor 17 Monaten von Ulrike S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechter Kauf
Da ich dieses Parfüm regelmäßig nutze, war ich über die mangelnde Qualität sehr überrascht. Der Geruch ist flach und bleibt nicht haften. Entweder war die Ware alt oder keine Originalware.
Vor 9 Monaten von lb123 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Duft, 16. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Bewertung Roma von Laura Biagiotti, 24. Januar 2013
Einmal Roma - immer Roma, einfach klassischer Duft, der auch meinem Mann sehr gut gefällt.
Beim nächsten Mal wieder Roma.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr pudriger Duft, 6. November 2011
CB - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe seit jeher eine Vorliebe für klassische Düfte, von denen ich eine reiche Auswahl in meinem Badezimmer stehen habe. "Roma" von Laura Biagiotti begleitet mich schon seit vielen Jahren. Ich verwende den Duft nicht häufig, aber gern.

Man kann das Parfum als Duftklassiker bezeichnen, da es bereits seit dem Jahr 1995 auf dem Markt ist. Ich erinnere mich gut, dass es mir damals wegen des schönen Flakons aufgefallen ist. Dieser weckt tatsächlich Assoziationen mit römischen Säulen. Von daher ist auch der Name sehr gut gewählt. "Roma" ist ein Duft, der als holzig und orientalisch bezeichnet wird.

Seine Kopfnote besteht aus fruchtigen und würzigen Noten wie Pampelmuse, Bergamotte, Basilikum und Galbanum. Die Herznote setzt sich aus Jasmin, Heliotrope, Wacholder und Pinie zusammen und ist damit vor allem holzig-würzig geprägt. Die abschließende Basisnote ist charakterisiert durch warme und sinnliche Nuancen wie Patchouli, Sandelholz, Benzoin und Zeder. Die Duftcharakterisierung "holzig" und "orientalisch" trifft es meiner Meinung nach ziemlich genau.

Allerdings hat "Roma" meiner Meinung nach auch eine intensiv blumige Note, die sich vor allem direkt nach dem Aufsprühen aufs Handgelenk oder den Hals bemerkbar macht. Wenig später kommen sehr warme Nuancen dazu. Auch eine gewisse Würzigkeit kann man unschwer erkennen. Mich persönlich wundert übrigens, dass "Roma" noch nie als "pudriger" Duft beschrieben wurde. Auf meiner Haut wirkt dieses Eau de Toilette bei längerer Tragedauer nämlich ausgesprochen pudrig. Vielleicht liegt das aber auch an mir.

Ich mag "Roma" von Laura Biagiotti sehr gern und trage den Duft vor allem abends. Das Parfum ist ausgesprochen intensiv und die Duftwirkung langanhaltend. Es passt meiner Meinung nach gut zu femininen und selbstbewussten Frauen. Bei der Dosierung sollte man etwas zurückhaltend sein, das "Roma" ziemlich intensiv ist. Ich kann diesen Duftklassiker allen Frauen empfehlen, die pudrige und langanhaltende Düfte mögen.

5.0 von 5 Sternen Frauen sind begeistert, 22. Januar 2013
ja ich habe Lob geernet.
Das Eau de Toilette hält verhältnismäßig lange und riecht in den Wintermonaten sehr angenehme.
Ich habe damit ein Stein mehr im Brett!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. Oktober 2011
Schnelle Lieferung, ich werde wieder hier bestellen. Das Produkt habe ich so empfangen wie bestellt. Die Qualität der Ware ist auch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Lecker Duft, 2. September 2010
Habe endlich meinen Lieblingsduft auch in einer 100 ml Abfüllung gefunden und bin ganz begeistert, daß ich die nächsten Jahre immer ein tolles Eau de Toilette zur Verfügung habe.

5.0 von 5 Sternen Der Preis ist sehr gut, 17. November 2013
Wie ich schon sagte, der Preis ist sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Das Produkt ist auch sehr in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Ein Duft unbeschreiblich schön., 21. Juni 2013
wir haben 5 sterne vergeben, da wir das parfüm schon längerkennen, aber nie so preiswert es bekommen haben. wir sind von diesem parfüm beide begeistert, mein mann will sich das männliche roma auch mal zulegen.

5.0 von 5 Sternen Roma Duft, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Laura Biagiotti Roma femme/woman, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray, 100 ml (Badartikel)
Nach einem Urlaub in Rom im Frühjahr bin ich von meinem bisher seit ewig verwendeten Parfüm (Laura von Laura Biagotti) zu Roma gewechselt. Der Duft ist blumig und hält auch bei einem anstrengenden Arbeitstag an. Der Preis ist adäquat und die Lieferung war schnell.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Duft, 13. Januar 2012
Roma ist ein wunderbarer Duft, den ich schon viele Jahre gerne benutze, allerdings nur abends. Der Duft ist intensiv und hält den ganzen Abend an.