5.0 von 5 Sternen für mich als Anfänger super gut
Vor 22 Monaten von zucky veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Billiggitarre
Habe mir die Gitarre gekauft, um auf der PS3 Rocksmith zu spielen.

Bei der Lieferung hatte ich zu beanstanden, dass der Idiot von Paketzulieferer den Karton einfach (ohne Benachrichtigung, ohne zu klingeln -> ich war zu der Zeit zu Hause) ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses gestellt hat. Naja, da kann der Händler nichts für.

Die...
Vor 16 Monaten von Sebastian Friederichs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für mich als Anfänger super gut, 30. Juni 2013
Ich habe die Gitarre als gebraucht mit Gebrauchspuren gekauft. Von diesen Spuren kann ich nichts erkennen. Die Gitarre kam super genau gestimmt hier an, was ich echt den Hammer finde, da ich in vielen Rezessionen gelesen habe dass sich andere Gitarren nach kurzem Spiel von selbst verstimmten, dies ist hier nicht der Fall. Weiterhin wurde zusätzlich zum angegebenen Zubehör noch eine (billige) Gitarren-Hülle und Ersatzseiten mitgeliefert.
Auch wenn die Verpackung etwas merkwürdig aussah, ist alles heil hier angekommen und ich bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Rock on, 18. Januar 2012
Unbedingt empfehlenswert, zumindest für "just for fun Musiker" und Einsteiger. Es ist wirklich gute Qualität für das Geld. Nach dem ich dieses Teil meinem Sohn geschenkt hatte, wollte ich auch eins... :-)

5.0 von 5 Sternen Ich finde das Teil geil..., 13. Januar 2015
Ich habe vor ein paar Jahren mal auf einer Akustikgitarre spielen lernen wollen und dann aufgegeben, weil ich es als enorm langweilig empfand stundenlang nur eine Note oder Akkorde zu spielen. Auch waren meine Frau und Nachbarn vom Geklimper generft. Als Rocksmith rauskam war ich versucht einen Neustart zu wagen. Zu Weihnachten 2014 hat mir meine Frau dann diese Gitarre im Bangers Pack geschenkt und los ging es. Seither übe ich fast täglich (meist am PC, teils an der PS3) und freue mich riesig darüber. Das Teil sieht super aus und macht einen hochwertigen Eindruck.Ich könnte mir vorstellen, dass gerade ein Kind, das neu anfängt Gitarre zu spielen, so ein Teil wesentlich cooler findet, als eine Akustikgitarre und auch dadurch länger und lieber bei der Sache bleibt.

Zur Praxis:
Die Gitarre verstimmt sich jetzt nach mehr als zwei Wochen kaum noch bei Lagerung im Gitarrenständer und vernünftigen Temperaturen/Luftfeuchtigkeit.
Laut Aussage von Freunden, die schon länger, teils seit Jahrzehnten Gitarre spielen, läßt sich das Teil gut bespielen. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, komme aber bisher ganz gut zurecht und mache gute Fortschritte. Ich finde den Seitenabstand zum Hals im Gegensatz zu der einen oder anderen billigen Akustikgitarre, die ich schon probiert habe deutlich geringer.
Die Möglichkeit mit Kopfhörer zu üben findet nicht nur bei mir, sondern auch in meiner Nachbarschaft anklang und ermöglicht es auch nachts noch die eine oder andere Übungsstunde einzuschieben. Genial!

3.0 von 5 Sternen Billiggitarre, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocktile Sphere Classic White E-Gitarre (weißes Schlagbrett, 3x Single Coil Tonabnehmer, 21 Bünde, Palisander Griffbrett, Tremolo-Bridge, inklusive 2,5m Gitarrenkabel, Tremolohebel und Inbusschlüssel) (Elektronik)
Habe mir die Gitarre gekauft, um auf der PS3 Rocksmith zu spielen.

Die Qualität ist dem Preis entsprechend, aber auch nicht schlecht. Die Saiten sind sehr hart gespannt und haben einen sehr großen Abstand zum Gitarrenhals, so dass das Spielen mit der Zeit unangenehm und schwer ist.

Zum Klang kann ich nichts qualifiziertes sagen, da ich keine "echte" Strat zum 1:1 Vergleich habe.

Ich habe mir dann beim Fachgeschäft eine Fender Squier Telecaster gekauft. War zwar 4x so teuer, dafür ist die sehr viel besser bespielbar...

Wer billig kauft, kauft zwei mal.

5.0 von 5 Sternen super gerät, 2. Mai 2013
schnelle Lieferung, tolles Aussehen ohne Kratzen oder sonst was. es lohnt sich richtig mit so einem günstigen Preis, hab schon damit gerockt!!!

5.0 von 5 Sternen GEILE GITARRE, 16. März 2013
sie sieht hammer aus gut verarbeitet hab sie bei mir an die wand gemacht sieht einfach nur geil aus :D

5.0 von 5 Sternen top, 22. Mai 2014
Perfekte Verarbeitung. Jedoch war mir das Teil leider zu klein. Lässt sich aber super Spielen. Man kann hier nicht jammern

1.0 von 5 Sternen Leider schon nach 10x benutzen defekt, 14. August 2014
Die Gitarre habe ich mir zum PS3 Spielen gekauft, leider wird die E und die g Seite nichtmehr erkannt.
Zurücksenden ist nach 1 Monat nichtmehr möglich, jetzt kann ich sie zwar zum Spielen mit Verstärker und Kopfhörer verwenden,
aber nicht zum eigentlich geplanten PS3 Spielen.
Ich würde diese Gitarre niemanden empfehlen, da sie ja explizit für den gebrauch mit der PS3 verkauft wird, jedoch nicht lange funktioniert.
(meine andere elektroakustische Gitarre funktioniert einwandfrei)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Gitarre, aber die Saiten sind instabil, 11. Juli 2011
Ich habe diese Gitarre jetzt schon über ein Jahr, und sie funktioniert immer noch einwandfrei. Das Kabel ist ein wenig kurz, und die auf die Gitarre gespannten gespannten Saiten sind extrem instabil, sind nach kurzer zeit gerissen. ein Vibtarohebel verstimmt die Saiten aber imens.

5.0 von 5 Sternen TOP, 21. Mai 2011
Einfach eine tolle Gitarre sehr günstig und hat eine gute Qualität. Nicht nur was für Anfänger.Ist meine erste Gitarren und guter Klang.