5.0 von 5 Sternen HAAAAAAMMER SONG, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
Dieser Song ist ein absolutes Highlight! Kenn das Lied jetzt schon ein ganzes Jahr und hör es nach wie vor rauf und runter. Neben "Cool" ist es es sowieso das Beste, was Gwen je heraus gebracht hat. Ich bin wirklich froh, dass "Early Winter" als Single ausgekoppelt wurde und es somit auch Video dazu gibt, welches die gleiche Melancholie und gleichzeitig Freude versprüht wie der Song selbst. Alle Daumen nach oben!!!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 17. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
Dieser Song ist einfach genial. Schade, dass sie mit den letzten Songs keinen Erfolg mehr hat. Ich finde die Balladen einfach genial. Gwen hat eine wunderschöne Stimme, die sie in den Balladen richtig rüber bringt. Ich fand ebenfals den Song "4 in the morning" richtig genial, und dieser Song übertrifft das wirklich noch. Der ist so was von traumhaft schön. Ich liebe sie!
Und wenn die Musikszene fair wäre, dann müsste der Song wieder in die Top 10 steigen. Wirklich wunderschön!

5.0 von 5 Sternen Es geht doch !!!, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
Nach der echt grottigen B-Seiten Veröffentlichung von "Now That You Got It" hat man sich entschlossen, nun doch noch "Early Winter" auszukoppeln.
In den Radio-Charts läuft die Single bereits jetzt schon als Fernerliefen aber wie wir wissen, passt eben Qualität und Radio in Deutschland nicht zusammen.
Von daher ist es auch normal, dass dieses Lied hier kaum Beachtung findet.
Ein wirkliches schönes Stück, für alle, die wissen was gut ist.

5.0 von 5 Sternen Schöner kann man den Winter nicht in Musik fassen, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
Entspannte wunderbare Musik. "Early Winter" ist ein Titel der auch gut hätte aus den 80 er Jahren stammen können. Ein Song im mittleren Tempo mit absoluter Ohrwurmmelodie und der wunderbaren Stimme von Gwen Stefani. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Plattenfirmen sind schwer zu verstehen, 12. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
Der beste Song von ihr überhaupt für mich. Da kann ich mich den anderen hier nur anschließen. Hab es überhaupt nicht verstanden, das dieses wunderschöne Lied nicht ausgekoppelt wurde bisher. :-((
Die Auswahl von Singles ist eh oft merkwürdig. Na hoffen wir, das die "späte Geburt" noch Früchte trägt.
....
Obwohl vom Titel her...ja schon wieder zu spät. ;-)

5.0 von 5 Sternen Bester Song von ihr überhaut, 6. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
Die liebe Gwen hat einen Riesenfehler gemacht, denn sie hat diesen Song viel zu spät aus ihrem Album ausgekoppelt. Da er erst jetzt rauskommt, ist sehr,sehr schade,denn es ist für mich ohne Zweifel der beste Song auf diesem Album. Musikalisch und stimmlich perfekt für diese Winterzeit. Es wird bestimt kein großer Hit in den Charts, da die Singles, die später ausgekoppelt werden, nicht mehr groß charten. Trotzdem noch gut für die, die das Album nicht besitzen.
JAAA, Platz 6 in den deutschen Charts !! Es gibt doch noch viele Leute mit gutem Musikgeschmack !
Und dazu noch das super Video, indem Gwen wirklich besser ausschaut denn jeh.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön..., 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
Nach ein paar eher mittelmäßigen Auskoppelungen aus ihrem letzten Album kommt nun endlich der absolute Hammer. Das Lied ist einfach nur schön - genau das richtige für kalte Winterabende! Ganz klarer Kauftipp!!

5.0 von 5 Sternen Das Beste zum Schluß, 31. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
Zugegeben, das ist lupenreiner Pop, aber die bislang beste Single-Auskopplung aus dem letzten Album Gwen Stefanis. Keine Ecken, keine Kanten, perfekte Produktion, hätte sehr gut auch aus den 80ern stammen können. Man hört bei Stefani des öfteren mal Anleihen aus der großen Zeit des New Wave, war sie nicht auch diejenige, die Talk Talks "Its My Life" so toll gecovert hat? Naja, egal, ich gebe all meinen Vorgängern hier recht: Dieser Song ist ein Glücksfall, VIEL zu spät ausgekoppelt, leider keine Chance mehr auf obere Chartplatzierungen. Ich muss gestehen, dass ich das erste Mal Gänsehaut hatte und fast wären mir auch noch Tränen gekommen (wie sentimental...), als ich diesen Song gehört habe. Gehört schon jetzt zu meinen All-Time-Favourites der Post-80er.
Hut Ab!

5.0 von 5 Sternen Bester Song des Albums! Keane-like!, 15. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
Der beste Song des Albums, der vom Keane Bassisten geschrieben wurde und auch ein wenig so klingt. Gwen singt super, der Song ist eingängig, melodiös und passt perfekt zum Winter. Außerdem ist er toll instrumentiert und wirkt nicht billig, im Gegensatz zu einigen Songs des Albums, das mich nicht vom Hocker haute.
Schade, dass dieser Song so spät ausgekoppelt wurde, denn das war einfach der Knaller des Albums und wird so untergehen. Man müsste viel mehr Promotion für so einen tollen Popsong machen! Klasse Song, das wär genau ihr Stil, der auch ein wenig wieder in Richtung ernsthafter Musik geht!

5.0 von 5 Sternen BESTER SONG VON GWEN STEFANI, 7. Februar 2008
MICHAEL HEIBEL (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Early Winter (2-Track) (Audio CD)
"EARLY WINTER", für mich der beste Song von Gwen Stefani überhaupt! Der Song klingt sehr 80er Jahre mäßig, ist aber perfekt produziert und lebt von seiner Melancholie!
Habe heute erhahren, dass der Song in den deutschen Charts direkt auf Platz 6 eingestiegen ist! Da kann man nur froh sein, dass der Song nicht untergegangen ist und trotz fehlender Promotion noch ein Hit wurde! Manchmal siegt ja doch noch Qualität!!!

Early Winter (2-Track)
Early Winter (2-Track) von Gwen Stefani (Audio CD - 2008)