5.0 von 5 Sternen Toll
Ich liebe das Brunox-Spray
(mein "Botox"-Spray für die Bikes):
meine beiden Fahrräder (Rennrad, MTB) werden regelmäßig damit gepflegt. Danach knarzt nichts mehr & alles glänzt...
Angenehm ist, dass es kaum riecht (leidvolle Geruchserlebnisse hatte ich mit Balistol).
"Botox" kann universell noch für Türschlösser,...
Veröffentlicht am 16. Juni 2010 von fraxxmaxx

1.0 von 5 Sternen Achtung! Brunox niemals ins Kugellager und auf Bremsbeläge!
Vor 10 Monaten von Stift und Warentest veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toll, 16. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Brunox Schmiermittel Turbo-Spray (Misc.)
Ich liebe das Brunox-Spray
(mein "Botox"-Spray für die Bikes):
"Botox" kann universell noch für Türschlösser, -griffe etc. angewendet werden.

Eben toll & geruchsneutral!

5.0 von 5 Sternen Kann man auch als Männerparfüm verwenden ;-), 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Brunox Schmiermittel Turbo-Spray
Tolles Mittel. Alles glänzt wie neu und für einen richtigen Biker auch als Parfüm zu verwenden. Riecht männlich, markant ;-) Schmiert zudem wie der Teufel. Schwarz matte Teile sehen aus wie neu.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Brunox Schmiermittel Turbo-Spray
Bin sehr zufrieden. Mittel macht was es soll und ist leicht in der Anwendung. Einzig sollte man darauf achten nichts auf die Scheibenbremsen zu bringen wobei das eigentlich klar ist. Ansonsten tolles Produkt.

5.0 von 5 Sternen super zeug, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Brunox Schmiermittel Turbo-Spray
wie schon gesagt: super zeug! hab mir die ganze serie (kettenspray, kettenöl, federgabel deo) für mein bike gekauft, da es von rockshox empfohlen wurde. bin begeistert!

4.0 von 5 Sternen universelle Verwendung, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Brunox Schmiermittel Turbo-Spray
man kann das Spray wohl für alles benutzen und durch den kleinen Strohlhalm kommt man auch überall ran..
Ein Punkt Abzug, weil man hier preislich nicht sparen kann..

5.0 von 5 Sternen Fast Unschlagbar wenns ums Schmieren geht., 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Brunox Schmiermittel Turbo-Spray
Ich verwende Brunox Turbo Spray seit ca. 2007.

Anfangs habe ich es erst im Fahrradbereich verwendet. mittlerweile nutze ich es in allen Bereichen ob im Haushalt für Türen, das Garagentor sowie alle möglichen Dreh- und Kippelemente im Fensterbereich.
Hauptsächlich verwende ich es jedoch für die Fahrradpflege.

Selbst die kleinen 100ml Dosen sind super ergiebig. Meiner Meinung nach darf es in keiner Garage fehlen!

4.0 von 5 Sternen ein ganz tolles Schmiermittel für alle gelenke an dem Mountainbike, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brunox Schmiermittel Turbo-Spray
da ich viel fahre, pflege ich auch viel, dieses Schmiermittel hilft die lebensdauer der Verschleißteile zu erhöhen, dann macht biken spaß

5.0 von 5 Sternen Top Spray, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brunox Schmiermittel Turbo-Spray
wie schon gesagt: Top Spray! hab mir die ganze serie (kettenspray, kettenöl, federgabel deo) für mein bike gekauft, da es von rockshox empfohlen wurde. bin begeistert! Klare Kaufempfelung.

5.0 von 5 Sternen Der Alleskönner, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Brunox Schmiermittel Turbo-Spray
Kaufe sehr regelmässig Brunox Turbo-Spray und das hat einen guten Grund. Ich kann es überall da einsetzen, wo eine Schmierung nötig wird. Sei es der Harrtrimmer, die quietschende Türscharniere oder auch das Bike, welches nach einer Schlammtour nur der Gartenschlauch und Brunox zur Reinigung und Pflege braucht. Mit anderer sehr etablierten Allzweck Schmiermitteln habe ich keine derart zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt. Besonders zum Rostschutz der Fahrradkette sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Achtung! Brunox niemals ins Kugellager und auf Bremsbeläge!, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Brunox Schmiermittel Turbo-Spray (Misc.)
Bringt man Brunox ins Kugellager wird schnell das Fett gelöst und tropft ab und bald darauf hört man mahlende Geräusche! Das ist mir bei den Inline Skates passiert. Die Lösung war ein teuerer Komplettaustausch sämtlicher Lager! Ausserdem unterkriecht das Schmiermittel was meist vorteilhaft ist um festsitzende Schrauben zu lösen aber auch Probleme verursachen kann! So haben sich bei der Hinterradschwinge meines Fullys die verklebten Industrielager im Rahmen gelöst was nun zu einem hässlichen Knacken führt wenn der Schmierfilm nachlässt und die Stahllager am Aluminiumrahmen reiben!

Fazit: Brunox ist zum Lösen ok ABER es darf wirklich niemals in Lager oder zwischen Lager und Rahmen gelangen! Beläge von Scheibenbremsen sind nach einem Tropfen Brunox auf der Scheibe ebenfalls hinüber! Ich schmiere mittlerweile lieber mit Fett und Schmierpistole! Brunox ist leider nicht genau genug dosierter!

ARRAY(0xa0cade94)