5.0 von 5 Sternen Wie immer gut
Einige hier mosern ja darüber, dass Type O Negative sich selbst kopieren würden und man vieles schon einmal gehört habe.

Allerdings sollte man berücksichtigen, dass die New Yorker Düsterheimer schon immer einen sehr eigenen Stil hatten. Allein der Gitarren- und Bass-Sound sind so einzigartig - das hört man bei keiner anderen Band...
Veröffentlicht am 18. April 2007 von hippie_guy

3.0 von 5 Sternen naja, was soll man davon halten
Man (ich) erwartet ja nach den letzten Alben nichts wirklich revolutionäres. Zugegeben, die Scheibe ist besser als ihre zwei Vorgänger aber eben auch nicht vergleichbar mit den ersten TYPO Rillen. Pete's Selbstverwirklichungstrip dauert ja nun schon das ein oder andere Jahr, aber irgendwann sollte mal schluss sein. Womit ist TYPEO bekannt geworden? Erstens weil...
Veröffentlicht am 4. April 2007 von margrue

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lächerliche Rezi vom Vorgänger, 2. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Dead Again (Audio CD)
Natürlich haben sich echte Fans die offizielle Vorab-Promo in ebay ersteigert, - ich spreche von echten Fans! Und jeder echte Fan wird sich natürlich das endgültige Produkt ebenfalls kaufen, weil es oft noch kleine künstlerische Korrekturen gibt und außerdem die Computerstimme mit den Eigentumshinweisen das Gesamtwerk stört. Und die Jungs müssen ja Kohle verdienen, damit sie uns weiter mit ihrem Output erfreuen können.

So, nun zum Werk: Respekt, Männer! Solch ein Album hätte ich Euch nimmer zugetraut.

Ich finde es vielleicht bissel übertrieben, wenn das Album teilweise mit Carnivore verglichen wurde, aber mit den Keyboard-schwangeren Werken à la "October Rust" oder "Life is killing me" hat diese Scheibe wahrlich nix mehr zu tun. Die Scheibe is hart, teilweise schnell, aber gottseidank nicht so punkig wie der Vorgänger und sehr gitarrenlastig. Es ist ähnlich negativ von der Grundstimmung wie "World coming down", aber abwechslungsreicher. Einfach genial ist die Spielerei mit russischer Symbolik: der Schriftzug in kyrillischen Lettern, Rasputin auf dem Cover und einfach unglaublich: die Choralgesänge im Stile eines Kosakenchores! Peter Stahl schafft es immer wieder die Band neu zu erfinden.

2.0 von 5 Sternen Der Zenit ist schon lange überschritten..., 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dead Again (Audio CD)
Auch wenn ich mir hier zahlreiche Feinde mache, die Jungs sollten in Rente gehen. Grundlegend möchte ich das Album nicht als schlecht bezeichnen, doch im Vergleich zu den alten Scheiben zieht dieses am Ohr des geneigten Zuhörers merkwürdig vorbei, ohne dabei bleibende Eindrücke zu hinterlassen (auch nach mehrmaligen Hörens). Die unbändige Wut vergangener Tage scheint einer kommerziellen Resignation gewichen zu sein.

3.0 von 5 Sternen Nur für absolute Fans, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Dead Again/Red Version Rerelease(CD plus DVD) (Audio CD)
Seit langen Jahren bin ich ein großer TON Fan. Die Entwicklung der band kan ich allerdings nurnoch bedingt als positiv beschreiben. Gemessen an den Klassikern wie "Blody Kisses" oder "October Rust" geht TON neue Wege - die in meinen Augen aber nicht so ganz passen.
Die Ausstattung der beigefügten DVD ist ok, aber auch nicht gerade überwältigend. Hier hätte ruhig etwas mehr kommen können. Bei der LP war beispielsweise noch ein T-Shirt und weitere Features beigefügt. Wiso gibt es das nicht auch bei der CD?

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›