5.0 von 5 Sternen Fesselnde Story, filmreife Inszenierung
Splinter Cell Conviction hat - wie auch andere Ubisoft-Titel - viele Negativwertungen wegen des umstrittenen Kopierschutzes eingefahren. Das ändert allerdings nichts daran, dass es ein herausragendes Spiel ist. Deshalb will ich das in meiner Rezension differenzieren.

Conviction ist düsterer, erwachsener und sehr viel intensiver als die vorhergehenden...
Veröffentlicht am 17. Mai 2010 von Modus

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr hinnehmbar.
Ich bin definitiv ein die-hard Splinter Cell Fan. Ich nenne Teil I - IV von Splinter Cell mein Eigen. Nebst POP, IL2, Pacific Fighters, etc. etc. Alle gekauft, alles legal. Freiwillig.

Aber das, was mir Splinter Cell Conviction nun abverlangt werde ich nicht mehr akzeptieren:

- Dauernd online - Verbindungsabbruch bedeuted Spielabbruch
- Meine...
Veröffentlicht am 14. Mai 2010 von Dr. Jekyll

5.0 von 5 Sternen fast perfekt, 28. Mai 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut) (Computerspiel)
meiner meinung nach ist das spiel sehr gut gelungen. die story ist actionreich und zu keinem zeitpunkt langweilig. auch die spielbaren nebenmissionen und der mehrspielermodus sind hervorragend.
die überall angeführten probleme bezüglich des online-kopierschutzes kann ich nicht bestätigen. natürlich ist es eine frechheit, von jedem zu verlangen, dass er eine konstante internetverbindung hat, aber ich für meinen teil hatte damit nunmal keine probleme. alles läuft flüssig und der spielspass, den man in dem mehrspielermodus erlebt, ist einfach genial.
wenn also jemand schon im vorhinein weiß, dass er eine unkonstante internetverbindung oder probleme mit dieser hat, rate ich ihm von einem kauf ganz klar ab.

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel...., 29. April 2010
Lange Rede kurzer Sinn.
Das Spiel ist das geilste was ich seit langem gespielt habe.
Single wie Multiplayer einfach nur geil.
10 Sterne von 10.

Über den Kopierschutz ist genug geschrieben worden.
Passt mir auch nicht wirklich.
Hält mich aber nicht davon ab dieses geile Spiel zu spielen.

Empfehlenswert...

4.0 von 5 Sternen Kurze Spielzeit, 13. Mai 2010
Hallo,
ich bin mit dem Spiel wirklich sehr zufrieden es hat alles was ein gutes Spiel ausmacht es hat eine gute Grafik und eine gut Story wo Sam Fisher wieder mit im Geschen ist aber....
leider sind mir auch negative Punkte aufgefallen:
- Der Koop Modus funktioniert vorne und hinten nicht die Ubisoft Server schaffen das "noch" nicht!
- Die Spielzeit ist entäuschend kurz ich war mit 8 Stunden spielzeit dadurch!
- Die Schwäche von AC2 setzt sich auch hier wieder durch die furchtbar doofe KI!
- Das Denkunssystem funktionier nicht so wie es soll
- Nach neuausrütung im Waffenversteck schießt Sam einfach umsich obwohl man nicht klickt verrät natürlich die Position!

Aber sonst wenn man mal von diesen kleinen Fehlern absieht ist das wirklich ein sehr schönes Spiel!

5.0 von 5 Sternen Top Game, 29. April 2010
E. Wiebe "Gamer" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also habs das Spiel habs auch durch und bin grad dabei die coop zu machen und muss sagen das spiel ist echt der hammer und die leute wegen drm nur rumheulen habt halt pech gehabt der server bei mir ist noch nicht einmal down gegangen.

4.0 von 5 Sternen Sam Fisher Fans müssen einfach wissen, ...., 4. Mai 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
... wie die Story weitergeht nach so langer Wartezeit. War bei mir ein Spontankauf. Hab's im Geschäft für 39 Euro gesehen. Da nimmt man auch den Kopierschutz in Kauf, der bei mir übrigens keine Probleme macht. Ich kann die Entwickler schon verstehen. Bei PC Spielen muss man nur eine ".exe" im Installationsordner austauschen und schon kann man das Spiel ohne CD Spielen. 1 Stern Abzug für den nervigen Kopierschutz sowie für den (noch) nicht funktionierenden Multiplayer CoOp Modus (Server nicht verfügbar, probieren Sie es später noch mal). Da wird wohl bald ein Patch nachgereicht werden. Grafik sehr gut, deutsche Synchronisation auch sehr gut gelungen. Spiele mit dem Original xbox für Windows Pad, der direkt erkannt wird. Die ersten 6 Levels hab ich jetzt durch. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass Entdecktwerden nicht zum Abbruch einer Mission führt und man oft wild um sich schießen kann. Man muss nur in Deckung bleiben, sonst geht man aufgrund der geringen Energie schnell drauf. Im Moment hänge ich im Parkhaus. Das erste Level mit Kameras, wo man wirklich unentdeckt bleiben muss. Ich denke, es kommen alle auf Ihre Kosten. Action und Stealth Freunde. Hatte mal nebenbei einen Download Manager laufen, der hin und wieder automatisch einen Reconnect macht. In diesem Moment bleibt das Bild stehen und geht dann nach 10 Sekunden genau an dieser Stelle weiter. P.S. Soll Ubisoft ruhig meine Daten ausspähen. Die können Sie sich einrahmen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super !!!, 29. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Was soll man zu Splinter Cell noch sagen? Super Spiel wie auch die älteren Teile. Keine Probleme bei Installation oder mit anderen Dingen. Macht schon Laune !

5.0 von 5 Sternen Für mich das Beste SC bisher !!!, 29. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für mich das beste Splinter Cell das es bisher gegeben hat. Bisher keine Probleme gehabt und macht viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen DER beste Splinter Cell der Reihe!!!, 4. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vorweg: Ich kann zwar die Aufregung um den Kopierschutz verstehen und bin auch kein Freund davon. JEDOCH... so eine Rezession ist da um das Spiel selber zu bewerten und NICHT um schlecht Wetter gegen einen Kopierschutz zu machen solange dieser nicht das Spiel unspielbar macht. Das könnt Ihr im UBISOFT Forum wo diese auch gelesen wird. Ich beschränke mich deshalb auf das Spiel.

Ich habe grade das Spiel durch und muss sagen ich habe sehr sehr sehr selten ein Spiel gespielt Storymässig so super war wie dieses. Man wird von der ersten Sekunde an in Geschehen reingezogen.

Wer 96 Stunden kennt wird dieses Spiel lieben. Sam lässt richtig die Sau raus und die Story ist voller Wendungen die einen als Spieler oft auf eine falsche Fährte lockt.

Von der Steuerung her gibts auch nichts zu meckern, der einzigste Kritikpunkt den ich anführen kann ist dass die Speicherpunkte oft etwas weit auseinander liegen.

Trotzdem: Klare Kaufempfehlung.... wie ihr sitzt immernoch hier und surft... LOS KAUFEN!!!!

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!!!!, 2. Mai 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich halte mich kurz und möchte nicht viel Worte über das Game verlieren!!! Viel mehr über Rezensionen von Menschen hier die meinen sie müssten das Spiel an seinem Kopierschutz messen!!! Das Game selber verdient eine glatte 4-5 Sterne Bewertung!! Spannung, Gameplay, Story! Da passt alles. Eine glatte Kaufempfehlung. Deshalb verstehe ich nicht warum man hier 2 Sterne oder weniger für das Spiel gibt!? Man sollte das Spiel fair bewerten und dann auf den Kopierschutz hinweisen! Alles andere entspricht nicht den Tatsachen! Ich spiele auch Assassins Creed 2, hatte weder mit Abstürzen des Servers noch anderen Problemen zu kämpfen. Also warum wird hier wegen einem Kopierschutz soviel Wind gemacht? Wenn Menschen zu blöd sind gutes Geld für gute Spiele auszugeben und mit Raubkopien vorlieb nehmen, bleibt einer Firma nichts anderes übrig als solche Maßnahmen zu ergreifen! Also lebt damit! Denn was passiert wenn hier Leute großartig aufrufen das Spiel NICHT ZU KAUFEN??? Die Firmen werden sich entgültig vom PC abwenden und den Konsolen den Vorzug geben. Dann schießen sich diese "rebellierenden" Leute mit einem lachen im Gesicht selbst ins Knie!

Dennoch, hier sollte man sachlich bleiben und Splinter Cell - Conviction beurteilen und nicht den Kopierschutz! Das der erwähnt gehört ist eine Selbstverständlichkeit, aber das Game verdient sich mindestens 4 Sterne! Und auch das sollte nicht unerwähnt bleiben! Ich habe mir das Game gekauft und werde das auch in Zukunft tun, Online Zwang hin oder her!

5.0 von 5 Sternen Splinter Cell - Conviction, 8. Mai 2010
Artur "Gamer" (Öhringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel gespielt habe lange gebraucht wie lang liegt bei jedem selbst ^^ und ich sage nur eins zu dem game. SUPER. Ich finde das joop und alles einfach nur toll da hab ich nichts auszusetzten und ich finde es toll und man sollte es selbst spiele ich lege es jedem ans herz der es kaufen will oder Stealth spiele liebt =)

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut) von Ubisoft (Windows 7 / Vista / XP)