5.0 von 5 Sternen Ja, gefällt mir sehr.
Nach 2 Reisen (jew 3 Tage) bin ich schon sehr zufrieden, ich möchte mich kurzfassen.

- Die Inlinerrollen sehen noch wie neu aus. Sie rollen sehr sehr leise, besonders im direkten Vergleich mit anderen am Bahnhof.
Vor 18 Monaten von N. Kruse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner, guter Koffer mit leichten Schwächen
Habe mir den Rollkoffer kurz vor meinem Urlaub bestellt und auf langer Reise ausgiebig prüfen können. Hier die Ergebnisse:

- wunderschöner Koffer, der wirklich gut und hochwertig aussieht
- Raumwunder. Obwohl der Koffer klein aussieht, past wirklich viel hinein
- Rollt sich hervorragend und ist leise
- Zwei separate...
Vor 13 Tagen von Revilo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ja, gefällt mir sehr., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)

- Die Gepäckaufteilung innen ist einfach genial. Man könnte auf der Reise auch aus dem Köfferchen leben, ein Schrank ist eigentlich unnötig.
- Die Handlichkeit ist einfach perfekt. Paßt überall rein, läßt sich immer super anheben durch die 2 Griffe.
- Die Qualität von Reißverschlüssen und Stoffen macht einen sehr wertigen, haltbaren Eindruck.

Würd ich wieder kaufen.
Und die Farbe, unichecks black, find ich sehr sehr schön :)

5.0 von 5 Sternen Dauertest, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Diesen Koffer habe ich letztes Jahr gekauft und hatte ihn nun knapp über ein Jahr lang beruflich im Dauereinsatz - mag heißen, er hat inzwischen ca. 60 Hin- und Rückfahrten mit jeweils 3-4 Km Fußweg auf dem Buckel. Pflastersteine, Stufen, Asphalt mit Schlaglöchern, Kofferraum, lupfen ins Gepäckfach des Zuges und wieder runter heben, Treppen hoch und runter rennen, im Zug als Ersatz-Sitz missbrauchen, Pfützen, Regen... das gehört alles zum Alltag. Das ganze mit meistens ca. 8 Kg Gepäck. Ich bin dabei nicht gerade vorsichtig mit ihm umgegangen, für mich muss er das abkönnen. Und das hat er auch! Nach nun einem Jahr sieht man ihm den Stress und Verschleiß schon an, die Rollen sind matt und er hat hier und dort einen kleinen Kratzer, aber er würde locker noch ein oder zwei Jahre halten, wenn nicht mehr. Für den Preis also eine ordentliche Leistung!

Einzige Schwachstelle: Zwischen den Rollen ist der Stoff nicht verstärkt, jedes unsanfte Gleiten über einen Bordstein im flachen Winkel hinterlässt gerade hier einen Kratzer, den der Stoff auf Dauer nicht Stand hält. Bisher hält er zwar, aber leider bleibt auf dem Stoff kein Panzertape o.Ä. kleben, was ihn verstärken würde. Ich kreide ihm dies allerdings nicht als Fehler an, das Problem liegt weniger zwischen den Rollen als eher zwischen den Ohren ;)

Das Gestänge mag etwas klapprig klingen, es hat etwas Spiel. Dieses hat sich aber im Laufe der Zeit nicht verändert, es ist also deutlich stabiler als es klingt. Ansonsten wirkt alles sehr hochwertig. Die Nähte sind alle noch wie am ersten Tag, ebenso die Reißverschlüsse und Griffe - gewohnte Eastpak-Qualität. Auch die Rollen laufen noch sehr sanft und leise, trotz der Strapazen.

Die Ausstattung ist minimalistisch aber an sich vollkommen ausreichend. Außen hat er eine etwas enge Tasche, in die gerademal eine 0,5 L Flasche rein passt wenn er insgesamt halbwegs vollgepackt ist. Ansonsten hat er draußen nur noch den Griff des Gestänges, zwei Tragegriff (gut für Treppen) und die vier Riemen. Innen besteht er aus zwei großen getrennten Fächern, zwischen denen noch ein bisschen was rein passt (ein oder zwei Hosen, Sackos, Handtücher o.Ä.). Das untere Fach ist quasi eine Hartschale, das obere ist weich. Es lässt sich mit den seitlichen Riemen zusammenpressen, wenn es leer ist, was allerdings dazu führt, dass der Koffer im Stand nach vorne kippt. Ich empfehle, ihn vorne unten immer leicht zu befüllen. Das Gestänge und die Rollen ragen zwar leicht ins untere Fach rein, stören aber nicht. Im Gegenteil, ich finde es praktisch, zwischen dem Gestänge Socken und Unterhosen reinlegen zu können - passen perfekt! Insgesamt kann ich Wäsche für bis zu 5-8 Tage unterbringen - je nach Jahreszeit. Wenn er voll bepackt ist, dürfte er aber nicht mehr als Handgepäck im Flugzeug durchgehen - was ich allerdings noch nie getestet habe.

Zusammengefasst: Ideal für Leute, die oft reisen und dafür einen verlässlichen Begleiter benötigen. An sich bleiben kaum Wünsche offen. Ich würde mir höchstens noch ein paar weitere Fächer wünschen, für Nachts könnten ein paar Reflektoren auch praktisch sein. Leider bleibt an dem Stoff nichts kleben (oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?). Als Alternative mit mehr Taschen gibt es den Hicks (ebenfalls Eastpak), von dem ich mir den größeren gekauft habe, bisher aber nur ein Mal im Urlaub dabei hatte.

Interessant sind die 30 Jahre Garantie, wobei ich nicht weiß, ob sie auch üblichen Verschleiß abdeckt.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder einen anderen Koffer, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, doch das Material macht den besten Eindruck. Herrlich ist die Handlichkeit, das "Platzwunder" und das leichte Gewicht. Im Alter von 60+ sind das ganz entscheidene Erleichterungen. Ich bin froh mir diesen Koffer gegönnt zu haben.

5.0 von 5 Sternen meiner ist braun, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
und woanders ergattert. Ich bin aber top zufrieden, weil sehr geräumig, leicht in der Handhabung und im Eigengewicht. Die Reißverschlüsse wirken sehr hochwertig und stabil. Habe ihn probeweise gleich bei Auslieferung bepackt und war erstaunt über das Fassungsvermögen. Ich glaube da kommt kein 55cm Koffertrolley mit und bin mir mit diesem Ding sicherer, dass jede Fluggesellschaft mit dem Transport on board einverstanden ist. Es riecht nix komisch, die Rollen laufen leise, der Griff arretiert sicher, die Wendigkeit lässt nichts zu wünschen übrig obwohl ich sonst die 360° Modelle liebe. Überrascht war ich, dass ich seitlich einen Griff zum leichteren Transport gefunden habe und dass die Kundstoffgriffmulden nicht an der Hand schürfen, wenn ich den Trolly auf der Hüfte wuchten will, um durchs Treppenhaus zu kommen, ohne an den Stufen anzuecken. Ein Schloss ist nicht dabei, aber eine Lasche in dem man es so anbringen kann, dass die Reißverschlusshaken eingehakt werden können. Also ohne Reise- und Regenerfahrung bis jetzt, kann ich schon mal sagen, dass ich sehr zufrieden bin, auch mit der Farbe. Für mich sieht sie gut aus, sehr neutral zu anderem Gepäck, angenehm matt-glänzend, ich finde das Gepäckstück praktisch und vom Aussehen her nobel und glaube allemal, dass es seinen (reduzierten) Preis auf jeden Fall wert ist. Leider konnte ich es beim Verkäufer nicht bewerten, drum hier.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Ausrüstung)
Knapp vor dem Kurzurlaub diesen Trolley bestellt und er wurde tatsächlich bereits am nächsten Tag geliefert. Die vorgegebenen Handgepäckmaße für Flugreisen werden hier problemlos erfüllt (Packhöhe beachten). Der Trolley selbst ist mit all seinen Fächern, Schnallen und Funktionen gut durchdacht und hat die an ihn gestellten Anforderungen problemlos erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Toller Koffer/ Reisetasche, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Hochwertig verarbeitete Reisetasche, die nach Produktinformation auch als Handgepäck im Flugzeug durchgeht (aller selbst nicht ausprobiert). Die Tasche ist ein wahres Raumwunder. Sie sieht sehr klein aus, so dass man überrascht ist wie viel an Kleidung Schuhen etc. am Ende untergebracht werden können. Sehr gefallen haben auch die beiden durch einen Reissverschluss trennbaren Fächern. Griffgestänge ist sehr stabil und nicht Bruch-gefährdet wie bei günstigen Koffern. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen sehr nice, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Ausrüstung)
Dieser Trolley entspricht total meinen Vorstellungen. Perfekte Größe, perfektes Aussehen und perfekter Reisekomfort. Ich bin nicht besonders kräftig und war auf der Suche nach einem Trolley mit dem ich auf Wochenend-Reisen gehen kann, ohne großes rumwurschteln und abkämpfen. Auch für Trips zu Zweit ist er ein Packwunder. Passt mehr rein, als man denkt. Finde Eastpack aber seit jeher qualitativ super. Reißverschlüsse halten und der Stoff ist strapazierfähig.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, leicht und schön!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Ausrüstung)
Bestens geeignet als Handgebäck für Flugreisen (p.e. easy-jet, Adria Airways), extrem leicht, größenverstellbar, Zipp-Verschlüsse sind hochwertig, Aufteilung perfekt, Rollen flüsterleise.

4.0 von 5 Sternen Edles Teil, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Ausrüstung)
Ich habe lange nach einem Ersatz für mein altes heißgeliebtes JanSport (Tatonka-Vorläufer) Bordcase/Tasche/Backpack gesucht mit dem ich weit gereist bin. Zum Teil mit allen möglichen Extra-Taschen, Schlafsack und Isomatte an und unter den Gurten außen dranhängend.
Jetzt hoffe ich, bei Eastpack fündig geworden zu sein. Der Transfer ist stylish und doch nicht zuu schick. Mit den Rollen aber bequem zu bewegen - bis auf den Transport auf dem Kamel, dem Motorrad, im Segler oder anderen Fortbewegungsmitteln die weiche Taschen nötig machen.
Das Teil (ich habe die etwas edlere premium black* Version gewählt - wenn schon denn schon) macht einen guten Eindruck, ist prima zu bepacken und mit seinen verschiedenen Extra-Teilen läßt sich der Inhalt schön sortieren. Evtl. kann ich nicht ganz so viel Zeug reinstopfen weil er insgesamt weniger flexibel ist und innen keine Zurrgurte hat um das Gepäck zusammen zu pressen.
Mal sehen, wie er aussieht, wenn es das erste Mal vom Laufband aus dem Flieger kommt...

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Der Eastpack-Trolley ist toll verarbeitet und in den Ausmaßen sehr gut gestaltet. Fünf Sterne gibts auch deshalb, weil das Teil auch größenmäßig im Flieger als Handgepäck durchgeht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›