5.0 von 5 Sternen Erstaunlich robust
Veröffentlicht am 23. September 2010 von weissnix

2.0 von 5 Sternen Würde ihn nicht wieder kaufen
Der Koffer kam zeitnah an und auf den ersten Blick fand ich ihn gut.
Leider bleibt er nicht stehen und rollt immer wieder weg, wenn man ihn aufstellt, was mich schon etwas nervt.
Gleich ein Wochenende nachdem ich den Koffer gekauft habe, habe ich ihn bei einer Kurzreise getestet.
Und zack war auch schon der Reißverschluß kaputt. Ich habe ihn...
Vor 1 Tag von zehensocke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich robust, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Ich besitze diesen Trolley jetzt seit anderthalb Jahren und bin hoch zufrieden. Da ich viel unterwegs bin, konnte ich ihn ausgiebig testen: Er hat mehrere Schiffsreisen (Ostseefähren), Zugreisen, Flugreisen und zahlloses Ein- und Ausladen in Auto-Kofferräumen klaglos überstanden. Eigentlich sieht er nach all diesen Strapazen heute immer noch aus wie neu.
Im Einzelnen:
Das Gestell ist verwindungssteif (verbiegt sich auch unter extremer Belastung nicht). Der Griff lässt sich mit leichtem Knopfdruck komplett versenken und auch ebenso leicht wieder ausfahren. Die Rollen (dieselben wie bei Inline-Skates) sind extrem leise, abriebfest und nehmen, ebenso wie das Gestell, auch Treppenstufen nicht übel.
Der Trolley hat eine weiche Außenhaut aus einem strapazierfähigen, sehr dichten Kunststoffgewebe, das wasserabweisend ist. Ich bin mit dem Trolley einmal eine halbe Stunde lang durch strömenden Landregen gewandert, ohne dass meine Sachen darin nennenswert feucht wurden. Komplett wasserdicht ist er aber wohl nicht, ich würde ihn jedenfalls nicht unbedingt ins Meer werfen :-).
Ein außen umlaufender Reißverschluss teilt den eigentlichen "Koffer" in Ober- und Unterschale. Im verschlossenen Zustand sind diese Teile zusätzlich durch verstellbare Gurte gesichert. Beide Kofferteile sind jeweils noch einmal in sich durch Reißverschlüsse abgeschlossen, man könnte also auch nur den Unterkoffer oder den Oberkoffer packen und den jeweils anderen Teil leer lassen. Die Reißverschlüsse sind sehr stabil und gut verarbeitet. Sie gleiten auch dann noch problemlos auf und zu, wenn man den Trolley einmal wirklich dick vollstopft.
An zwei Seiten des Trolleys sind Tragegriffe angebracht. Sie wirkten auf mich zunächst so, als würden sie nach zwei-, dreimal Anfassen ausreißen, aber da hatte ich mich getäuscht! Die Griffe sind außerordentlich stabil vernäht und reißen auch nach extremem Zerren nicht aus oder ab.
An der Außenseite des Trolleys ist noch eine sehr geräumige, kofferlange Reißverschlusstasche, in der sich viel unterbringen lässt.

Abschließend kann ich sagen, dass ich nach anderthalb Jahren Gebrauch mit diesem Rollkoffer mehr als zufrieden bin. Er ist sehr geräumig, sehr leicht und nimmt offenbar überhaupt nichts übel. Ich kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leichter Reisen mit Eastpak, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Ausrüstung)
Eigentlich bin ich ja eher mit Rucksack unterwegs. Da wir eine Schiffsreise gebucht hatten, und der Koffer ja nur 1x ausgepackt wird, dachte ich an einen Rollenkoffer der "flexibel" ist. Der Eastpack Duffel Transfer ist leicht (ca. 4kg, 121 L) und supergut zu packen, da man ihn wie einen Koffer packen kann. 2 Seiten können aufgeklappt und dementsprechend gepackt werden. Da er aus flexiblem Stoff ist und die obere Seite mit 2 Gurten ausgerüstet ist, kann man den Koffer ganz voll und prall packen, oder wer mit weniger klar kommt, spannt die Gurte etwas enger und der Koffer ist nicht so sperrig und dick. Man kann ihn knautschen und packen wie einen Rucksack,er ist "anpassungsfähig".Ein Rollenkoffer aus festerem Material nimmt mehr Platz weg und ist auch nicht so gut zu verstauen (haben wir auf der Heimfahrt beim Laden des Kombis gemerkt). Ausserdem gibts ihn in 3 verschiedenen Größen und das Material scheint sehr stabil. Die Firma wirbt ja auch mit 30 Jahren Garantie auf Material und Verarbeitung. Der Griff und die Rollen halten auch was aus, scheinen auch sehr stabil zu sein. Was auch supergut ist, der Tragegriff oben - es muss nicht immer der Teleskopgriff herausgezogen werden. Finde ich persönlich sehr angenehm. Was man besser machen könnte: die eine Hälfte des Koffers hat einen Spanngurt innen, den man über die Kleidung macht, damit nix verrutscht. Wäre auf der anderen Seite auch von Vorteil, da beide Seiten gleich groß sind und beidseits gut zu packen sind. Auch für Rucksackreisende geeignet, die nicht unbedingt mit Gepäck über Stock und Stein laufen. Schöne Alternative für Frauen, die gerne shoppen im Urlaub. Platz ist genug da, man sollte nur das Gewicht im Auge behalten.

5.0 von 5 Sternen Klasse Trolley !!, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Ich habe ihn in "dippy blue" gekauft und ihn bereits mehrmals auf Zugreisen im ICE gehabt, bei div. Städtetrips etc. Der Trolley ist wirklich super verarbeitet, sehr leicht und trotzdem robust und außerdem sehr laufruhig, was an den Inliner- ähnlichen Rollen liegt. Mein Mann hat sich jetzt auch einen gekauft, weil er immer ganz neidisch zu mir rüberschielte wenn ich meinen fröhlich pfeifend über die Bahnsteige zog und seiner laut knatterte....... ;-) Mein Tipp: die Knallfarben/ Muster sind 50% billiger, wen`'s nicht stört, der macht ein super Schnäppchen !!

4.0 von 5 Sternen fast völlig zufrieden, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
In diesen Trolley geht erstaunlich viel rein, mehr aus man äußerlich vermuten würde. Wichtig für den Kauf war für mich auch das geringe Eigengewicht.Das ist insbesondere bei Flugreisen wichtig,da man bei den meisten Fluggesellschaften nur noch ein Gepäckstück kostenfrei mitnehmen darf (+Handgepack).Jedes weitere Gepäckstück lassen die sich nun richtig teuer bezahlen. Die Verarbeitung ist sehr gut und robust. Praktisch finde ich, dass man den Trolley wie ein Sandwich in zwei Hälften öffnet.
Das macht das Packen einfacher und dadurch, dass jede Hälfte mit einem Reißverschluß verschlossen wird,bietet dies zusätzlich zum großen äußeren Reißverschluss zusätzlichen Schutz.Geht ein innerer Reißverschluß kaputt,hält der Äußere dennoch alles zusammen, oder umgekehrt.Zusätzlich sind ja noch die äußeren Gurte vorhanden, die alles zusammen halten.Die Rollen laufen sehr gut und recht leise.Löblich ist,
dass der äußere Stoff auf der Innenseite gummiert ist.Dadurch dringt kein Regen durch.Bei meinem Eastpak-Rucksack dringt leider Regen durch. Dies hätte mich fast davon abgehalten nochmal ein Produkt von Eastpak zu kaufen.Etwas störend empfinde ich, dass der Trolley schlecht aufrecht steht, wenn das vordere Fach nicht prall gefüllt ist. Dann klappt sich nämlich die Platte mit den vorderen zwei Standfüssen hoch.Insofern ist die Konstruktion nicht hundertprozentig durchdacht. Bei der Farbe NewCamo ist übrigens kein Feststellknopf am Teleskopgriff vorhanden. Bisher erwies sich dies jedoch nicht nachteilig, denn die Stangen rasten ein.

5.0 von 5 Sternen Eastpak Trafel, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Die Firma lieferte uns den Reisekoffer pünktlich.
Das Produkt viel sehr gut aus. Am Besten gefällt uns,
dass man zwei abgeschlossene Innenleben hat.
Bei wenig Gepäck, kann man die eine Seite benutzen,
die andere bleibt dann leer. Der Koffer kann zusammengezogen
werden.Man benötigt so keine zwei verschiedenen Modelle,
weil dieser eben kleiner gemacht werden kann.
Wir sind rund um zufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Eastpak Trolley, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Der Eastpak Trolley ist ein hervorragender Reisebegleiter, er fasst eine Menge Gepäck, durch die Gurte lässt es sich gut regulieren, wenn man ihn nicht voll läd, die Qualität scheint mir sehr gut. Er hat bei mir bzw. meiner Frau jetzt drei Reisen nach China mit dortigen Inlandsflügen und zurück gut "überlebt".
Ich habe diese Tasche auf Reisen noch nicht bei anderen gesehen. Auf dem Gepäckband erkennt man ihn deshalb leicht wieder und er lässt sich angenehm vom Band heben, auch wenn er quer oder sonstwie liegt, da er mehr als eine Griffschlaufe hat.

Ergänzung: Mittlerweile war dieser Trolley einige weitere Flugreisen ein guter Begleiter, in Asien kommen wir vom Flughafen immer per U-Bahn / Bus usw. zu unserer jeweiligen Unterkunft. Tadellos. Nichts kaputt, alles hält, er sieht immer noch sehr gut aus. Ich kann diesen Trolley nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Riesen Trolly - viele Designs - klasse Preise ! ! !, 10. September 2011
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich meinen letzten Trolly auf Grund von Überladung geschrottet habe (Griff ist abgebrochen), musste jetzt ganz klar etwas besseres her!

Daher habe ich mich hier für diesen tollen Trolly von EASTPAK entschieden :D

Achtet hier mal auf die Preisunterschiede wegen den Farben, hier lässt sich ganz leicht sparen!!!

Ursprünglich wollte ich diesen hier in einem einfachen schwarz, jedoch hat mich der Preisunterschied von 50 EUR schon davon überzeugt, einfach eine andere Farbe zu wählen.

Das schwarz mit den blauen Federn ist echt okay und sieht schick aus :D

Der Trolly an sich ist superleicht und irre groß!!!
Ich kann da locker Wäsche für 4 Wochen unterbringen und ich bin eine Frau ! ! !

Zwar habe ich irgendwie überlesen, dass der Trolly für große Menschen gedacht ist, jedoch stört das nicht, weil sich der Griff variable einstellen lässt!

Naja, es sieht bei meiner Körpergrösse schon ein wenig ulkig aus, schließlich könnte ich mich selber in dem Trolly verstecken :D
Aber dennoch lässt er sich superleicht lenken und ist ein treuer Wegbegleiter für meine wöchentlichen Pendlertouren.

30 Jahre Garantie und die super Verarbeitung haben mich überzeugt.

Wer den nicht kauft, ist selber schuld :D

Lieben Gruß
Eure Franzi

5.0 von 5 Sternen Genaus das, was ich gesucht habe, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Also um es kurz zu machen. Diese Koffer-Trolley-Tasche, ist genau das, was ich gesucht habe. Sehr viel Platz, habe Klamotten für ein halbes Jahr dort reinbekommen, das Gewebe macht einen super Eindruck, nicht nur auf den ersten Blick, es ist robust, sehr fest und wirkt alles andere als billig. Kein Wunder, daß es eine 30 Jahre Garantie gibt.

Schnörkellos, simples Design, ohne viel SchnickSchnack und einfach viel Platz, zu einem sehr guten Preis. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Koffer von Eastpak - Immer wieder, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Ausrüstung)
Das ist schon mein zweiter Transfer-Koffer und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Der Koffer ist sehr robust, er lässt sich individuell befüllen durch die seitlichen Zuzieh-Gurte, die Rollen sind sehr leichtgängig und funktionieren auch bei meinem älteren Modell noch ohne Probleme, sind also auch sehr robust.
Insgesamt ist die Verarbeitung ,wie ich finde, sehr gut.
Schön ist auch, dass es den Koffer in unterschiedlichen Größen gibt.
Den Transfer L (121 l) habe ich für meinen zweimonatigen Indienaufenhalt genommen, der Transfer M (78 l) reicht für kleinere, zweiwöchige Urlaube für mich allemal.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Ich bin vollkommen zufrieden. Die Tasche wurde 2 Tage nach Bestellung geliefert und entspricht voll meinen Erwartungen. Nicht nur die Größe und Haltbarkeit überzeugt, sondern auch viele Details: So begeistert mich zum Beispiel, dass man die Tasche enger schnüren kann, was bei weniger Gepäck sehr praktisch ist. Ideal auch für Flugreisen, da sie sehr leicht ist(ca. 3kg), die Rollen hochwertig sind und Stabilisierungsschienen vorhanden sind. 30 Jahre Garantie runden den Gesamteindruck ab.
Für den Preis bin ich wirklich absolut begeistert und die Tasche kann absolut mit anderen hochwertigeren Gepäckstücken die ich besitze mithalten, respektive übertrifft diese sogar.

Thumbs up!!!