5.0 von 5 Sternen Sehr Hochwertige Sammler Edition!
Zu den 3 Filmen an sich braucht man ja nichts mehr sagen(Jeder Teil 5 Sterne).(Jeder kennt Sie ja)
Veröffentlicht am 28. November 2011 von Passenger452

3.0 von 5 Sternen Spider-Man Trilogie [Blu-ray]
Insgesamt ein sehr hübsches Steelbook. Es ist mir aber nicht verständlich warum wieder nur die 3 Hauptfilme enthalten sind?! Jegliches Bonusmaterial (welches ja auf den DVDs im Überfluss vorhanden war) fehlt leider wieder komplett. Deshalb auch nur 3 Sternchen von mir...
Vor 1 Monat von Cpt.Splatter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr Hochwertige Sammler Edition!, 28. November 2011
Ich finde Sie erstaunlich gut gelungen und finde es deswegen echt super das die Filme eine so schöne Edition spendiert bekommen haben.Der schwarze Prägeschuber mit der Metallspinne sieht wirklich sehr wertvoll aus!Wenn man diese Box in der Hand hällt merkt man auch wie robust sie ist(also keine billige Pappvariante die sich in alle Richtungen biegen lässt)Für Fans und Sammler ist diese Editon ein absolutes Muss!

Zur technischen Seite:

Die Bildquallität ist bei allen Teilen super gelungen.Allerdings kann Teil 1 den beiden Fortsezungen nicht das Wasser reichen.Teil 2 und 3 sind halt detailreicher und schärfer!Denoch macht auch der Erstling aus dem Jahr 2002 auf der blauen Scheibe eine gute Figur und kann überzeugen.Die besten Werte liefert in der Bildquallität der 3. Teil ab!

Der Deutsche Ton liegt bei allen 3 Filmen in Dolby True HD 5.1 vor!Und das ist echt super weil der Sound eine noch bessere Figur als das Bild macht!Wie schon beim Bild hingt auch beim Ton Teil 1 leicht hinterher!Was nicht heißen soll das der Erste Teil schlecht klingt.Der Sound kann überzeugen und lässt es ordentlich krachen.Aber die Referenzwerte von Teil 2 und 3 sind halt eine andere Klasse!Denn da gibt es nichts zu bemängeln!Tolle dynamik,Effekte,räumlichkeit und eine ordentliche Portion Bass lassen keine Wünsche offen!
Auch hier steht der 3. Teil an der Spitze!Der Soundmix ist der Wahnsinn und zählt zu den Besten die ich jeh gehört habe!z.B die Szene wo ein Kran außer Kontrolle ist und in ein Hochhaus reinknallt ist absolute Spitzenklasse!Dynamischer kann es einfach nicht klingen!Aber auch der Rest vom Film lässt einen vor Begeisterung die Kinnlade runterklappen!Mehr geht nicht!

Bei den Extras kann leider nur der 3. Teil punkten mit einer Bonus Blu ray mit umfangreichen Bonusmaterial!
Teil 1 und 2 gingen hier leer aus und müssen ohne Extras auskommen!Was ich allerdings etwas schade finde.

Im grossen und ganzen ist diese limitierte Edition optisch und technisch ein echter Hinkucker!Zwar muss man bei Teil 1 und 2 auf Extras verzichten aber dennoch ist diese Editon ein Muss für Fans!Denn sonst gibt es wirklich nichts zu bemängeln!

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges (Heim)Kino, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Spiderman auf Blu Ray ist ein erstklassiges Kinoerlebnis. Die Bildqualität ist überragend, vor allem beim ersten Teil, der in einem größeren Bildformat aufgenommen ist. Die Farben sind kräftig und kontrastreich, die Auflösung von Blu Rays ist wirklich sehr gut und effizient genutzt, das Bild ist gestochen scharf. Der Ton ist, mit DtsHD, erstklassig, sehr dynamisch und kristallklar, macht einfach Spaß!

4.0 von 5 Sternen Ausreichend für die "normale" DVD Sammlung, 2. Oktober 2007
F. Wild (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man Trilogie (3 DVDs) (DVD)
Die Spider-man Filme sind im großen und ganzen schon sehr gelungen!!!Vor allem Teil 2 sucht seines gleichen! Teil 3 ist sicherlich voll aussergewöhnlicher Effekte, allerdings wirkt er etwas überladen und nicht so ausgewogen wie die anderen beiden Teile. Ich war nicht wirklich Enttäuscht von Teil 3 allerdings auch nicht begeistert.

Nun zur Triologie Box:

Die 3 Teile (Spider-Man 2 in der 2.1 Extenden Version)kommen jeweils als Single DVD Edition in einem einfachen Schieber daher. Der Schieber geht in Ordnung bringt einen aber nicht zum Staunen. Ein wenig Bonusmaterial (Audiokommentare & Spinnen-Sinn) steuern die Macher dazu.
Ich denke wer die Filme hin und wieder einmal schauen möchte ist mit dieser Box gut bedient. Cineasten sollten sich die diversen Special-Editionen gönnen. Der Preis geht meiner Meinung nach trotzdem in Ordnung.

Bewertung:
Teil 1: 4 Sterne
Teil 2: 5 Sterne
Teil 3: 3 Sterne

Box : 4 Sterne
Features: 3 Sterne

Macht zusammen 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Die Spider-Man Trilogie auf Blu-ray in bester Bild- und Tonqualität, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mir nun die Spider-Man Trilogie auf Blu-ray gegönnt. Zum Inhalt der drei Spider-Man Filme muss wohl nicht viel gesagt werden. Ich fand die ersten beiden Filme sehr gut, Teil 3 war zwar auch gut, konnte aber nicht ganz an Teil 1 und 2 anknüpfen.

Die 3 Filme auf Blu-ray bieten beste Bild- und Tonqualität, nochmal eine Steigerung zur DVD. Leider fehlt das komplette Bonusmaterial bei Teil 1 und 2, welches auf den 2 Disc DVD-Editionen noch vorhanden war. Schade! Bei Teil 3 ist das auf einer zweiten Blu-ray dann wieder vorhanden.

Das besondere an der Box ist eigentlich nur der Pappschuber. Wenn man die aktuellen Preise sieht, spart man aber doch an Geld, wenn man diese Trilogie kauft. Der Einzelkauf wäre teurer.

Insgesamt eine gute Box mit allen drei Spider-Man Filmen die sicher gefällt, aber durch das fehlende Bonusmaterial bei Teil 1 und 2 von mir nur 4 Sterne erhält, mit Bonusmaterial wären es 5 gewesen.

5.0 von 5 Sternen Spider-Man 1 - 3 Blu ray Steelbook, 7. November 2012
Ich glaube über die Filme braucht man nicht mehr alzu viel sagen. Sam Raimi gelang ohne Zweifel eine der beeindruckensten Film - Trilogie aller Zeiten. Dank super Special Effects, top Action, sympatischen Charakteren und einer cleveren Story wurde die Spider-Man Trilogie zu einem Riesen Erfolg.
Die Filme machen einfach Spass und sorgen für gute Laune.
Beste Popcorn Unterhaltung auf sehr hohem Nivou!

Zur Blu ray:
Rein technisch hat sich zu den bereits erhältlichen Blu rayŽs nichts getan.(muss ja auch nicht)
Die Bildquallität ist bei allen 3 Filmen echt super. Wobei man sagen muss das Teil 2 und 3 schon bessere Werte hat als der Erste. Die beiden Fortsetzungen wirken im Detail etwas schärfer und detailreicher.
Dennoch kann man auch bei Teil 1 von einer echt gelungenden Presentation sprechen.
Teil 1 - 4 Sterne
Teil 2 und 3 - 5 Sterme

Dolby True HD 5.1 Tonspur. Und auch hier kann der schon 10 Jahre alte erste Teil voll überzeugen. Gute Räumlichkeit, klare und gut verständliche Stimmwiedergabe und ein satter Bass lassen eigentlich fast keine Wünsche offen. Im goßen und ganzen könnte vieleicht das gesammte Klangbild etwas voller und lebendiger klingen aber man lann echt schon mit dem gebotenen echt zufrieden sein.
Teil 2 und 3 kann sich auch klanglich vom ersten absetzen. Denn hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden.
Hier stimmt alles! Tolle Dynamik, druckvoller Bass, perfekte Stimmwiedergabe und ein echt sehr weiträumiger Suround Sound. Hier ist Gänsehaut garantiert! Besonders Teil 3 haut mächtig auf die Kacke. Ein echt brachialer und ultra dynamischer Sound der zu den besten gehört die ich bis jetzt gehört habe.(z.B die Szene mit den Kran! unglaublich was da abgeht!)
Teil 1 - 4 Sterne
Teil 2 und 3 - 5 Sterne

Auf Extras wurde leider mal wieder verzichtet. Auch Teil 3 muss diesmal ohne Bonus Disc auskommen.
Das Steelbook sieht sehr hochwertig aus und hinterlässt einen edlen Eindruck. Ohne festen FSK Aufkleber! Für Sammler ein Muss.

Wer auf Extras verzichten kann und die Filme bis jetzt noch nicht hat kann ohne Bedenken zur Steelvariante greifen.
Die Filme sind in bestmöglicher Quallität zu begutachten und lassen so manches Heimkinoherz höher schlagen.
Teil 2 beinhalet die ungekürzte US Kinofassung (in deutschland wurde ein Kopfnussszene die Spider-Man Doc Ock verpasst entfernt.selbst auf der DVD war diese Szene nicht vorhanden) und die Extended Version.

Top Filme ! Top Blu ray Umsetzung ! Kauftipp !!!

4.0 von 5 Sternen Die Actionszenen machen richtig Spaß!, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Filme sind immer Geschmackssache und bei den aktuellen Spiderman-Verfilmungen habe ich nunmal gemischte Gefühle. Aber was die Bluray angeht, muss ich sagen, daß die Bild- und Tonqualität echt großartig sind. Vorallem die Actionszenen machen richtig Spaß! Habe Teil 1 und 2 im Kino gesehen und dachte teilweise sogar, daß die Bluerays schärfere Bilder haben! Wer Spidey mag und einen Bluray-Player hat, kommt um diese Trilogie (auf Blueray;-) nicht drumrum.

5.0 von 5 Sternen Super Angebot, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war äusserst zufrieden da die drei Filme in fantastischer Qualität sind und für den Preis war das ein absolutes mega Schnäppchen und ich würde es immer wieder kaufen. Ich empfehle jedem diesen Kauf :-D

4.0 von 5 Sternen Tolle Trilogie, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Gute Unterhaltung ist garantiert! Spannung, Spaß, gute Effekte. Die Qualität der Blu-rays ist sehr gut. Lediglich bei den Extras für Teil 1 & 2 wurde gespart.

5.0 von 5 Sternen Spider-Man Trilogie - Das Comic Spektakel mit starken Charakteren in einem edlen Steelbook!, 21. Februar 2009
Für mich zählt Spider-Man zu einer der besten Comicverfilmungen. Die Stunts und Tricks sind einfach klasse, rasante Action, Wahnsinns-Effekte und tolle Schauspieler - ich denke, sowas macht einen wirklich guten Film aus! Und hierbei ist es wirklich egal, ob man ein Comic Fan ist oder nicht.

Die Bildqualität ist überragend, vor allem beim ersten Teil, der in einem größeren Bildformat aufgenommen ist. Die Farben sind kräftig und kontrastreich, die Auflösung von Blu Rays ist wirklich sehr gut und effizient genutzt, das Bild ist gestochen scharf. Noch besser als das Bild schneidet meiner Meinung nach der Ton ab. Alle 3 Filme haben eine deutsche Dolby True HD 5.1 Tonspur. Und auch hier kann der schon 10 Jahre alte erste Teil voll überzeugen. Gute Räumlichkeit, klare und gut verständliche Stimmwiedergabe und ein satter Bass lassen eigentlich fast keine Wünsche offen, macht einfach Spaß :-)

Fazit: Man hat alle 3 Filme in richtig guter HD-Qualität in einem hochwertigen Steelbook (ohne festen FSK Aufkleber) beisammen und daher sag ich euch, wer die Filme mag, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!

3.0 von 5 Sternen Spider-Man Trilogie [Blu-ray], 5. August 2014

Spider-Man Trilogie [Blu-ray]
Spider-Man Trilogie [Blu-ray] von Sam Raimi (Blu-ray - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,62
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen