Keds Champion Core Text-Black/Black, Herren Sneakers, Schwarz (Black), 42 EU
Größe: 42Farbe: Schwarz (Black)Ändern
Preis:46,39 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

TOP 100 REZENSENTam 11. März 2015
Habe mir diese schlichten Keds in schwarz gekauft, um eine leichte, sommertaugliche und leise Fußbekleidung für meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf zu besitzen.

In der bestellten Größe 42.5 wirkten diese die ersten Stunden etwas klein, passten sich aber dann perfekt an und sitzen nun fest, aber nicht einengend.
Der von mir gefürchtete Wärmestau tritt bei diesen Tretern leider auch etwas auf. So ist ein Arbeitstag zwar ohne allzu viel Schweißbildung möglich - etwas luftigere Schuhe wünscht man sich dann jedoch ab und zu doch. Hier muss man wohl den Kompromiss aus festem Schuhwerk und leichtem Leinen eingehen. Sollte ein Leser einen Tip für ein stabiles und dennoch lockeres Model haben, wäre ich ihm dankbar.

Die Verarbeitung der Nähte und Sohle ist tadellos. Hier zeigen sich keine abstehenden Nähte oder Klebespalten.
Das kleine blaue Logo an der Ferse ist zwar nicht der unbedingte Hingucker, fällt aber so auch nicht weiter negativ auf und ist bei den Keds standard.

Da die Sohle schon ab und zu negativ erwähnt wurde: Für glatte Untergründe würde ich nach anderen Schuhen mit besserem Profil Ausschau halten. Für den Alltag ist diese jedoch absolut ausreichend und bisher nach regelmäßigem Tragen auch als widerstandsfähig zu bezeichnen.
Sollte sie in Zukunft verstärkten Abrieb zeigen, werde ich dies hier natürlich dennoch nachtragen.

---

Weitere Fragen oder Anregungen beantworte ich immer gerne in den Kommentaren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2013
Da ich bereits wusste, dass die Keds Schuhe generell größer ausfallen habe ich mir diese hier direkt eine ganze Nummer kleiner bestellt. Anstatt 44,5 eben dann 43,5 und sie passen so 1A.

Anfangs hatte ich noch Probleme mit der Ferse. Habe die Schuhe dann aber einfach ein wenig mit der Hand bearbeitet (Stoff leicht feucht gemacht und danach hin und her gedrückt).

Nach 2 Behandlungen sind die Schuhe sehr bequem und auch nach 8 Stunden am Stück nicht unbequem.
Die Schuhe sind generell super verarbeitet und man hat auch 2 paar Schnürsenkel im Lieferumfang dabei.
Einmal schwarze (beim schwarzen Schuh) und für die etwas mutigeren sind noch Senkel in der Farbe Lila dabei.
Beide Enden der Schnürsenkel sind aus Metall und nicht wie die billigen aus Kunststoff.

Was mich bei diesem Schuh verwundert ist die Sohle. Obwohl diese ziemlich glatt aussieht bietet sie große Griffigkeit auf nahezu allen Oberflächen.

Mein Fazit: Ein wirklich schöner und dezenter Schuh für Freizeit und Beruf.
am 28. Mai 2015
Diese Schuhe sind mittlerweile Klassiker und man muss wohl nicht viel darüber sagen.
Ich habe eher breite Füße und die Schuhe haben dadurch schon ziemlich gedrückt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie meine Abrollbewegung in irgendeiner Form unterstützen und sie sind - wahrscheinlich dadurch, dass sie permanent unter Spannung waren - relativ schnell kaputt gegangen. Das Aussehen ist natürlich sehr schön.
am 9. April 2015
Der Vorteil gegenüber Vans besteht darin, dass hier die Klebestellen im Spannbereich sich nicht lösen und keine Löcher im Stoff entstehen. Allerdings ist die Sohle sehr dünn, so dass der Hackenbereich nach nur einer Saision durchgelaufen war. Bereits vorher hat sich allerdings der Gummirand an der Hacke gelöst. Für den Preis erwartet man doch etwas mehr Qualität.
am 30. November 2012
Bestellt,bezahlt, geliefert, angezogen und ....Passt :-), Was will man/n mehr, für das Frühjahr und Sommer ideal. Waren auch schon in der Waschmaschine,
am 21. Oktober 2014
...schöne Schuhe, jedoch fällt die 41.5 eher aus wie eine 42 o.ä. Leider wieder zurückgeschickt. Ansonsten entsprechen die Schuhe dem Bild.
am 22. Mai 2013
Die Schuhe haben eine gute Passform ,sind angenehm zu tragen ,haben Fußbett und die Verarbeitung ist sehr gut.Auf jeden Fall zu empfehlen!
am 22. Juli 2014
Ich hatte schon vor zwei jahren die selben Sneaker bestellt und war so zufrieden,dass ich mir die gleichen noch mal bestellt habe.
am 2. Dezember 2012
Ein sehr schöner Schuh. Leider ein wenig zu schmal geschnitten, könnte also bequemer sein. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2009
Nachdem der Schuh zunächst eine halbe Nummer zu klein war, haben wir diesen zurück gesandt und unverzüglich innerhalb von drei Tagen Ersatz erhalten. Mein Sohn ist damit nun mehr als zufrieden.