Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 41.5 EU / 7.5 UK|Farbe: Schwarz (Black/Black)|Ändern

Habe mir diese schlichten Keds in schwarz gekauft, um eine leichte, sommertaugliche und leise Fußbekleidung für meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf zu besitzen.

In der bestellten Größe 42.5 wirkten diese die ersten Stunden etwas klein, passten sich aber dann perfekt an und sitzen nun fest, aber nicht einengend.
Der von mir gefürchtete Wärmestau tritt bei diesen Tretern leider auch etwas auf. So ist ein Arbeitstag zwar ohne allzu viel Schweißbildung möglich - etwas luftigere Schuhe wünscht man sich dann jedoch ab und zu doch. Hier muss man wohl den Kompromiss aus festem Schuhwerk und leichtem Leinen eingehen. Sollte ein Leser einen Tip für ein stabiles und dennoch lockeres Model haben, wäre ich ihm dankbar.

Die Verarbeitung der Nähte und Sohle ist tadellos. Hier zeigen sich keine abstehenden Nähte oder Klebespalten.
Das kleine blaue Logo an der Ferse ist zwar nicht der unbedingte Hingucker, fällt aber so auch nicht weiter negativ auf und ist bei den Keds standard.

Da die Sohle schon ab und zu negativ erwähnt wurde: Für glatte Untergründe würde ich nach anderen Schuhen mit besserem Profil Ausschau halten. Für den Alltag ist diese jedoch absolut ausreichend und bisher nach regelmäßigem Tragen auch als widerstandsfähig zu bezeichnen.
Sollte sie in Zukunft verstärkten Abrieb zeigen, werde ich dies hier natürlich dennoch nachtragen.

Update nach etwa einem Jahr:
Mein Modell hält noch anstandslos und es löst sich kein Kleber. Jedoch muss ich natürlich erwähnen, dass ich sie nur ca. ein- bis zweimal die Woche trage.
Negativ fällt mir auf, dass sie schon nach einer Stunde Tragen leicht das Quietschen anfangen - vermutlich durch die Schweißbildung - was sich nicht wirklich vermeiden lässt.

---

Weitere Fragen oder Anregungen beantworte ich immer gerne in den Kommentaren.
am 4. Juni 2016
Ich habe mir diese Schuhe als leichte "Sommerschuhe" zugelegt, hatte vorher aber noch keine Erfahrung mit Keds.
Was mir beim ersten Anprobieren und Tragen auffiel ist der ungewöhnlich flache und längliche Schnitt, den ich anhand der Fotos so nicht erkennen konnte. Ich musste mir die Schuhe dann auch eine Nummer kleiner bestellen, als ich es gewohnt bin, damit sie mir überhaupt einigermaßen passen.

Die Schuhe fühlen sich durch den ungwöhnlichen Schnitt für mich sehr eng am Spann an. Meiner Einschätzung nach sind sie damit nicht für kräftige, muskulöse Füße geeignet. Lange Strecken werde ich damit vermutlich nicht schmerzfrei laufen können, weil sie dafür zu unbequem sind.

Im Angebotspreis find ich sie noch ok, für den vollen Preis wären sie mir aber nicht gut genug.
am 14. Mai 2016
Habe die Schuhe im Angebot als Alternative zu Vans um den halben Preis gekauft. Lieferung war top, Schuhe haben bei erster Betrachtung auch einen guten Eindruck gemacht. Die Größe hat sehr gut gepasst, allerdings hat sich nach 1 1/2 Wochen tragen bereits die geklebte Sohle an den Seiten vom Obermaterial stark gelöst. Zudem war die Geruchsentwicklung trotz der seitlich gestanzten Löcher im Obermaterial sehr stark (habe bei anderen vergleichbaren Schuhen keine Schweißfüße). Die Schuhe wurden ausschließlich auf der Straße bzw. im Büro getragen. Keine Kaufempfehlung, nicht mal um den halben Preis. Lieber bei Vans bleiben.
am 24. Juni 2016
Allerdings muss ich einen Stern abzug geben, da die hintere obere Naht etwas wulstig ist was bei längerem tragen etwas unangenehm sein kann.
am 22. April 2016
Ein sehr schöner Schuh. Der Schuh war genauso wie vorgestellt. Mein Sohn ist sehr zufrieden.Passt wie erwartet, es ist schick.
am 30. Januar 2013
Da ich bereits wusste, dass die Keds Schuhe generell größer ausfallen habe ich mir diese hier direkt eine ganze Nummer kleiner bestellt. Anstatt 44,5 eben dann 43,5 und sie passen so 1A.

Anfangs hatte ich noch Probleme mit der Ferse. Habe die Schuhe dann aber einfach ein wenig mit der Hand bearbeitet (Stoff leicht feucht gemacht und danach hin und her gedrückt).

Nach 2 Behandlungen sind die Schuhe sehr bequem und auch nach 8 Stunden am Stück nicht unbequem.
Die Schuhe sind generell super verarbeitet und man hat auch 2 paar Schnürsenkel im Lieferumfang dabei.
Einmal schwarze (beim schwarzen Schuh) und für die etwas mutigeren sind noch Senkel in der Farbe Lila dabei.
Beide Enden der Schnürsenkel sind aus Metall und nicht wie die billigen aus Kunststoff.

Was mich bei diesem Schuh verwundert ist die Sohle. Obwohl diese ziemlich glatt aussieht bietet sie große Griffigkeit auf nahezu allen Oberflächen.

Mein Fazit: Ein wirklich schöner und dezenter Schuh für Freizeit und Beruf.
am 28. Mai 2015
Diese Schuhe sind mittlerweile Klassiker und man muss wohl nicht viel darüber sagen.
Ich habe eher breite Füße und die Schuhe haben dadurch schon ziemlich gedrückt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie meine Abrollbewegung in irgendeiner Form unterstützen und sie sind - wahrscheinlich dadurch, dass sie permanent unter Spannung waren - relativ schnell kaputt gegangen. Das Aussehen ist natürlich sehr schön.
am 14. August 2010
der schuh lässt den fuß nicht ordentlich atmen.
hatte mir von einem leinenschuh genau das erwünscht...
am 4. April 2013
Leider hielt der Schuh nur knapp 5 Mobnate, an der verarbeitung mangelt es dennoch ist diee Optik gut, die Sohle hat aber kaum Gripp :(
am 14. November 2011
Vor knapp einem Monat erhielt ich mein paar Schuhe.
Bereits jetzt löst sich die Sohle und es ist mir unmöglich Sie zurück zu senden, da ich nicht mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen kann und seit 3 tagen die Gewährleistung abgelaufen ist.
Ganz ganz schlechtes Kino ist das!
Ich rate jedem der seine Schuhe nicht nur einmal im jahr tragen möchte dringend von dem Kauf ab!

Ohne freundliche Grüße

Christian