4.0 von 5 Sternen Da klirrt nix mehr im Gitarrenkorpus., 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Planet Waves PW-SH-01 Schalllocheinsatz aus weichem Gummi verhindert störendes Feedback schwart (Elektronik)
Ich verwende dieses Produkt in meiner Yamaha-Westerngitarre mit (nachträglich) eingebautem Piezo-Tonabnehmersystem. Nach Einsetzen des "screeching-Halts" in das Schallloch haben sich störende Nebengeräusche sowie Rückkopplungen hörbar verringert. Das simple Gummi-Teil passt nahezu in die Schalllöcher aller Western- und andere Korpusgitarren, ist ruckzuck eingesetzt und sitzt passgenau. Der Durchmesser ist offenbar standardmäßig genormt. Fazit: empfehlenswert mit einem Punktabzug für den stolzen Preis für den einfachen "Gummiproppen".

5.0 von 5 Sternen ist i.O. ;-), 22. Dezember 2013
Der Schallocheinsatz entspricht voll meinen Erwartungen, schnelle Lieferung. Ware ist in Ordnung, passt sehr genau für meine Gitarre. Ich bin total zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Superteil, 1. November 2013
Das Ding soll Feedback verhindern, es hat aber keine Toleranz, das Schallloch muss 100 mm im Durchmesser sein. Ich finde das Teil ist etwas dick im Material und damit schwer, vermutlich stellt die Fabrik ansonsten LKW Reifen her.

5.0 von 5 Sternen Dämmt und und mit etwas Fensterdicht.., 5. September 2013
kriegt man ihn auch in jedes Schalloch.
Danach ist Ruhe.
Entweder abends am Schreibtisch oder vorm Verstärker ists leise oder ohne Kopplung

5.0 von 5 Sternen Und es funktioniert..., 17. Juni 2013
Habe mir den Gummiteller für meine Westerngitarre zugelegt. Da diese ziemlich laut ist und ich abends die Kinder nicht wecken wollte. Das Teil funktioniert bestens als "Schalldämpfer"

4.0 von 5 Sternen Gute Ware , Preis ok, 21. August 2011
Wie mein Vorgänger schon sagt, es ist ein wenig teuer für ein Stück Gummi, aber die Qualität ist gut. Wer also ein Schalllocheinsatz sucht kann ruhig zu greifen.

5.0 von 5 Sternen toller Feedback-Buster für super Preis, 15. Juni 2012
Ich spiele eine versärkte Akustik-Bassgitarre (mit Tonabnehmer im Korpus) in einem 50köpfigen Blasorchester und muss daher wirklich mit Rückkopplungen kämpfen. Seit ich diesen Feedback-Buster habe, muss ich nur noch aufpassen, dass ich nicht direkt mit dem Verstärker in Richtung meines Tonabnehmers schalle. Alle anderen Schwingungen werden vom Schallocheinsatz perfekt gefiltert. Lohnt sich total!