4.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 19. März 2009
Das Buch ist meiner Meinung nach super und eignet sich auch für Beginner ohne besondere Vorkenntnisse.

Die meisten Angriffsvektoren und Gegenmaßnahmen werden so erklärt, dass sie eigentlich jeder verstehen und umsetzen kann. (außer natürlich solche zu denen man standardmäßig keinen Zugang hat bspw. Domain, Active Directory, SMTP o.ä.)

Der Aufbau des Buches gefällt mir auch:
Es wird mit einem groben Überblick über ein Sicherheitskonzept begonnen, dann wird kurz der Authentifizerungsmechanismus von Windows erklärt und danach wird Schritt für Schritt die Vorgehensweise eines Angreifers dargestellt mit Scannen, Enumeration und Ausnutzen von Windows Diensten.

Laut Autoren kann man auch jedes Kapitel für sich alleinstehend lesen;
Eine Aussage, die ich durchaus stützen würde.

Ein Minuspunkt, der für mich den Abzug von einem Stern rechtfertigt:
Es wird im Buch auf Software verwiesen, deren Websites nicht mehr existieren (bspw. enum); die Links sind ebenfalls noch auf der Website des Buchs eingetragen.
Sowas darf einfach nicht sein.

Alles in allem ist das gut investiertes Geld für alle, die mal einen Einblick in Windows und Sicherheit bekommen möchten.

5.0 von 5 Sternen Wow! Aber nur für Experten, 30. Dezember 2008
Das Buch richtet sich fast nur an Security Experten. Laien können damit wenig anfangen. Es ist ein absolutes Referenzbuch der Referenzreihe "Hacking Exposed"