5.0 von 5 Sternen Man kann über Fler denken was man will...
Veröffentlicht am 5. Juli 2008 von mpXX

3.0 von 5 Sternen ganz ok
aber hör ich im Moment gar nicht mehr - textlich recht einfach und musikalisch ist es auch nicht ganz zeitlos :D
Vor 17 Monaten von Sam Sneedlewutz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Man kann über Fler denken was man will..., 5. Juli 2008
mpXX (Winnenden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
... aber dieses Album ist einfach nur fett! Ich hab's heute bekommen und gleich mehrfach durchgehört. Fler hat meiner Meinung nach die spürbar größte Entwicklung aller Aggro-Stars nach vorne gemacht. Die Texte sind gut, der Flow stimmt und die Beats sind wirklich einfach fein. Jeder Track wurde sauber auf Text und Rhythmus abgestimmt. Ich weiß garnicht wann ich das letzte mal ein Album seiner Verpackung entledigt habe und nach dem ersten Durchhören so überzeugt war von der dargebotenen Leistung.

Es gibt für mich zwar Favoriten, aber alle Tracks sind mehr als Durchschnitt und es ist schön dass man außer der "PLAY" Taste nichts mehr machen muss. Wüsste nicht welchen Song ich überspringen soll.

Meiner bescheidenen subjektiven Meinung nach sind Toptitel:

Berlin, Mein Jahr, Alles was ich brauch, Warum bist Du so?, Ich bin Deutscha, Ghettodrama, Clubbanger, Ich kann Dich sehen und Therapie

Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass es "Therapie" nicht mehr auf Disc 1 geschafft hat. Da ich keinen Wechsler im Auto hab muss ich also immer switchen.

Alles was man als Hörer gerne hören will ist auf diesem Album zu hören ;) Liebe, Hass, Gott, Ghetto, Abrechnung sind die Schlagworte mit denen ich "Fremd im eigenen Land" in Verbindung bringe.

Wer ein wenig Ahnung von Flow und Hip Hop hat wird dieses Album lieben und (sorry Paule) aber ich finde Fler's Ding sogar ein Touch besser als "Ich und meine Maske" - das liegt wahrscheinlich an der etwas niedrigeren Erwartungshaltung und der größeren positiven Überraschung die mir dieses Album beschert hat.

Seit langem gebe ich mal wieder 5* und spreche eine absolute Kaufempfehlung aus.

Zum Schluß noch ein Lob an die Jungs von Amazon... Freitag Mittag bestellt und Samstag lag dieses Meisterwerk schon im Briefkasten.

Zitat Fler: "Oh Bushido - Du weißt auch Mann, der Hass macht uns blind"

PEACE

4.0 von 5 Sternen Super Album, 18. September 2012
Ich bin Zeit Jahren sehr Großer Fler Fan.Ich muss sagen es ist ein super Album.Die Titel sind allesamt gelungen, besonders die Ltd.Premium Edt. ist sehr gut da dort nochmal einige Sehr geile tracks drauf sind.Am besten finde ich folgende Titel:

-DEUTSCHA BAD BOY
-MEIN JAHR
-FLER VS.FRANK WHITE
-ALLES WAS ICH BRAUCH
-WARUM BIST DU SO (DER BESTE TRACK AUF DEM ALBUM)
-THERAPIE
-SÜDBERLIN MASKULIN

Fazit:Ein sehr gelungenes Album von Fler trozdem gebe ich "nur" 4 Sterne weil,es bessere Alben gibt.

Klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Fler's beste Platte, 8. Juli 2008
Flers Entwicklung geht weiter in Richtung Mainstream und "Gangsta-Style".
Die Beats sind eingehend und der Bass bringt Subwoofer zum Schwingen.
Die Texte sind teils Geschmackssache, teils außergewöhnlich gut für Fler. Wenn da nicht solcher Schmarrn von wegen "ich fahr auf Chrom" dabei wäre, hätte es eine richtig gute Scheibe werden können.
Trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt Fler's bestes Album!!!!!!!!!!!!!!!, 24. Januar 2008
Oft wurde Fler unterschätzt und ich muss zugeben, dass einige seiner "Moves" in den letzten Jahren zweifeln ließen, dass er fähig wäre einmal ein so gutes Album abzuliefern, obwohl schon er schon bei "Trendsetter" eine solide Leistung ablieferte, stellt er mit seinem neusten Output seine bisherigen Releases klar in den Schatten.
Anders als Bushido, der nach seinem Meisterwerk "Vom Bordstein bis zur Skyline" nie wieder ein derartiges Niveau erreichte, steigerte sich sein ehemaliger Rap-Partner bei jedem Album und hat jetzt so gesagt den Zenit erreicht, denn spätestens jetzt setzt Fler sich über die Argumente, dass er nicht Rappen könne und nur ein Proll ist hinweg.
Besonders hervorzuheben ist der Song "Fler vs. Frank White", obwohl diese Idee mit dem schizophrenem Rap von Cassidy abgeschaut ist, muss man sagen, dass Fler den Song perfekt rüberbringt.
Auch die deepen Sachen wie "Alles Was Ich Brauch" oder "Warum Bist Du So?" (R.I.P. Maxim) kommen überzeugend rüber. Dazu ist mit "Nacht Und Nebel Aktion" einer der besten Battletracks der letzten Monate enthalten.

Zu den Songs:

17. Ghettodrama 10/10
18. Clubbanger (Feat. Massiv) 8/10
19. Ich Kann Dich Sehen (Feat. Shizoe) 9/10

142/160 = 89%

An der Bewertung kann man sehen das Fler hier einen der besten Deutschrap Outputs der noch jungen Jahres 2008 droppt und alle seine Kritiker mit "Fremd im eigenen Land" verstummen lassen sollte.
Von mir gibt es klare eine Kaufempfehlung für alle die sich für deutschen Battle-Rap interessieren!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Bestes Hip Hop Album meiner Meinung nach, 24. Januar 2008
Ich habs komplett gehört und wer deutschrap mag und das nicht kauft verpasst das meiner Meinung nach beste Album seit Jahren. Hammer Beats undzwar JEDER Track, super flows und Fler kloppt hier echt alles weg..airmax muzik war schon fett, das hier bombt Deutschland platt.Aggro Nr.1!

5.0 von 5 Sternen Die Neue Deutsche Welle!, 24. Januar 2008
Hab eben das Album angehört. Jedes Lied ein absoluter Hammer!
Wer nicht kauft ist selber schuld.
Diese CD hat es auf jeden Fall verdient!!

5.0 von 5 Sternen Fler, kann aufeinmal rappen!!!, 21. Januar 2008
Fler hat sich krass verändert, vom looser zu nem echt guten Rapper, anders als Bushido sagt. Der Junge kann was, hoffendlich bleibt er so, wie er jetzt ist. Gutes Ding!!!!

5.0 von 5 Sternen Wird eines oder das Beste Deutsche HipHop Album überhaupt!, 7. Januar 2008
Also hab mir das Snippet reingezogen und muss sagen das hört sich jetzt schon Überkrass an! Vorallem Deutscha Badboy,Chefs,Fler vs Frank White überkrasse Tracks! Alle die Fler hassen werden ihn nachdem Album lieben! Seine Raptechnik,seine Raps, die Beats einfach Hammer da kommt kein Album hinterher! mal gucken ob Sido das Album mit seinem . Album toppen kann! Das wird aufjedenfall schwer! Also alle gehen und Kaufen am 25.! Wers nich kauft selbst schuld! Immer schön aggro bleiben!

5.0 von 5 Sternen Fremd im eigenen Land !!! Bestes Fler Album, 13. Januar 2008
Ich bin ein großer Fler/Aggro Berlin Fan und bin bei jeden konzert dabei. Auf FlerŽs Album freue ich mich am meisten, das snippet ist sehr geil und es gibt ein snippet auf papafler.de wo man jeden song hört. Es hört sich sehr hammer an. Am meisten freue ich mich auf den Track ,,Roll auf ChromŽŽ aber die anderen Tracks auch. Ich denke es wird das beste Album von Fler. Wenn man guten Rap hören möchte sollte man sich das Album zulegen.

Trackliste:

6.Alles was ich brauche

7.Warum bist du so?

8.Cheffsache feat. Sido

9.Hurensohn Skit 1

10.Pass auf feat. Godsilla & She-Raw

11.Ich bin Deutscha

5.Was weisst du schon?

6.Alles meins feat.Godsilla

7.Mein Sound

5.0 von 5 Sternen Wieder Hammer Album von Fler, 20. Januar 2008
Also Das ALbum ist absolout TOP. Der Sound, die Texte, Die Beats, sind wieder mal der Burner. Ich bin sowieso ein großer Fler Fan. War mit ihm zusammen auf der Oberschule :-). Aber ich kann es nur jedem Empfehlen.