5.0 von 5 Sternen Benjamin zum Kennen lernen
Benjamin Blümchen zum Kennen lernen. In "der Wetterelefant" vertritt Benjamin, Siegfried Simpel, den Wetterhahn und wird dazu sogar von der Feuerwehr auf den Kirchturm transportiert, um dort künftig das Wetter anzusagen. Klar, dass das nicht ohne Trubel und Turbulenzen abgeht...

In "Rettet den Zoo" soll plötzlich der Zoo gepfändet werden,...
Veröffentlicht am 21. April 2008 von Sonnenlicht

3.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung
Benjamin Buemchen, wie ich mich an ihn erinnere, aber LEIDER ohne das original Titellied, was ich in einer Einsteigerbox irgendwie doch erwartet haette.
Vor 21 Monaten von Stoweclose veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung, 2. September 2013

5.0 von 5 Sternen Benjamin zum Kennen lernen, 21. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Einsteiger Box Folge 1+2 (Audio CD)

In "Rettet den Zoo" soll plötzlich der Zoo gepfändet werden, weil Herr Tierlieb unter Geldnot leidet. Das ist schrecklich. Da muss Benjamin sich schnell etwas einfallen lassen, denn der Zoo darf doch nicht geschlossen werden...!

2 schöne Folgen, wie alles anfing mit Benjamin und seinen Freunden.

Gutes Preisverhältnis, finde ich.

5.0 von 5 Sternen Eine Reise in die eigene Kindheit!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Einsteiger Box Folge 1+2 (Audio CD)
Ich habe für meinen Sohn noch meine Original-Kassetten, die ich vor kurzem wieder vorgeholt habe. Diese beiden Folgen haben mir aber immer gefehlt, deshalb ist diese Box super! Zumal man die Geschichten nun auch im Auto hören kann. Der einzige Wermutstropfen ist die Titelmelodie - es handelt sich leider nicht um die Originalmelodie, sondern die neue wurde genutzt. Ich hatte erst befürchtet, dass auch die Stimmen geändert und an die neuen Aufnahmen angepasst wurden, aber das ist glücklicherweise nicht der Fall. Edgar Ott ist immer noch der beste Benjamin-Sprecher aller Zeiten! Als Erzähler ist Joachim Nottke ebenfalls unerreicht! Die neuen Folgen sind z.T. sehr schön aufgebaut und erklärt, sind aber nunmal nicht vergleichbar mit den Erzählungen der eigenen Kindheit! Zudem sind die alten Geschichten irgendwie friedlicher und noch freundlicher als die neuen (da nervt der Bürgermeister oder ständig irgendwelche Übeltäter...). Fazit: Es lebe der "alte" Benjamin Blümchen!

5.0 von 5 Sternen Klassiker zum guten Preis., 22. Dezember 2012
Mit dieser Doppelfolge kann man nichts verkehrt machen - wenn ein Kind die Folgen nicht kennt, wird es vermutlich gebannt lauschen. Guter Preis, gute Leistung.

4.0 von 5 Sternen Benjamin kennt jedes Kind, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Einsteiger Box Folge 1+2 (Audio CD)
und so wollten wir ihn auch unseren Kindern vorstellen. Mit vier und zwei Jahren, dachten wir, ist Benjamin Blümchen ein guter Einstieg.

In der einen Folge wird Benjamin Urlaubsvertretung vom Wetterhahn, obwohl er keine Ahnung hat wo Norden oder Süden ist. Auch auf den Turm kommt er nur mit Schwierigkeiten. Plötzlich wird es kalt, im Mai, Benjamin friert und die Touristenattraktion, das Glockenspiel, friert ein. Katastrophe für die Stadt! Hier lernt er auch seinen dann treuen Begleiter Otto kennen, dessen Tante einen dicken Elefantenpulli strickt und der mit Benjamin Notentöne übt, da Benjamin das Glockenspiel nachtrompeten soll.
So ist die Stadt gerettet, denn die Touristen kommen zurück und Benjamin hat eine schöne Zeit. Fast schade, als der Urlaub des Wetterhahns dann wieder vorbei ist.

In der anderen Folge ist der Zoo in Not, Herr Tierlieb hat unbezahlte Futterrechnungen und alles soll gepfändet werden. Die rettende Idee kommt Karla Kolumna, die rasende Reporterin, die man auch von Bibi Blocksberg kennt. Ein Tierzirkus wird veranstaltet und Benjamin ist mit seiner Überraschungsnummer DIE Attraktion. Ganz schnell ist so das fehlende Geld wieder da.

Wir hören die CDs immer im Auto und immernoch bittet unsere Vierjährige, lauter zu machen, das heisst wohl, das sie immer noch zuhört.
Zu Hause hört sie allerdings lieber Bibi und Tina. Mit Pferden und jemandem der hexen kann, das ist noch viel besser, findet sie.

Wir "Grossen" sind endtäuscht davon, das man die Anfangsmelodie, das Einleitungslied geändert hat. Das Alte war so viel schöner...

Alles in allem zwei Folgen, die uns oft begleiten und die Kinder auf längeren Fahrten beschäftigt halten.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker für die Kleinen, 7. Mai 2012
Genau wie es bei mir schon der Fall war, steht meine kleine Tochter total auf Benjamin. Einfach ein voller Erfolg!

3.0 von 5 Sternen geht so als erster Einstieg, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Einsteiger Box Folge 1+2 (Audio CD)
Wahrscheinlich haben wir die CDs einfach zu früh gekauft, unser knapp Dreijähriger kann den Geschichten noch nicht richtig folgen und hat demnach nur mäßiges Intresse. Denke das wird noch eine Weile dauern, er hört gerade Leo Lausemaus mit großer Begeisterung und Ausdauer. Da hingehen ist Benjamin Blümchen echt kompliziert, erst mal verstehen was ein Wetterhahn ist... und die Geschichte mit Rettet den Zoo, auch echt schwierig mit den Bankgeschäften. Naja, für ältere Kinder bestimmt gut.

5.0 von 5 Sternen Kann man nur Empfehlen!, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Einsteiger Box Folge 1+2 (Audio CD)
Wir haben diese Box zum 2. Geburtstag eines Freundes gekauft. Die Kinder finden es Klasse und können gar nicht genug bekommen von Benjamin und seinen tollen Geschichten, es wird dauernd abgespielt. Für den Einstieg in die Hörspiel-Zeit genau das Richtige. Und manche Eltern kennen die Geschichten ja noch von früher und man fühlt sich direkt zurück erinnert. ;-)
Kann man nur Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Einsteigerbox!, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Einsteiger Box Folge 1+2 (Audio CD)
Ich habe diese Box als Geschenk bestellt und habe bisher nur positive Rückmeldung bekommen. Die CD Qualität ist sehr gut und der Schuber mit den drei Episoden ist praktisch und einfach zu handhaben. Für Einsteiger oder auch Fans von Benjamin Blümchen ist diese Box ein absolutes Muss! Man bekommt richtig Laune auf mehr!

4.0 von 5 Sternen Nette Hoerspiele, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Einsteiger Box Folge 1+2 (Audio CD)
Da dieses Produkt nicht fuer mich, sondern ein Geschenk war, kann ich nicht beurteilen, ob die CDs gut funktionieren oder nicht. Jedoch kann ich sagen, dass die Geschichten sehr schoen sind, da ich sie selbst als MCs habe. Die Idee mit der "Einsteiger-Box" finde ich sehr schoen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Einsteiger Box Folge 1+2
Einsteiger Box Folge 1+2 von Benjamin Blümchen (Audio CD - 2008)