5.0 von 5 Sternen Brauch keinen Vergleich scheuen!
Vor 13 Monaten von M. Wischnewski veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Teleskopgriff zu wacklig
Die Lieferung war sehr schnell. Genauso schnell habe ich den Koffer wieder zurückgeschickt.
Größe, Aufteilung, Farbe, Stoff waren genauso wie ich es gebraucht hätte, jedoch ist der Teleskopgriff einfach zu wacklig (wie auch schon in anderen Rez. beschrieben). Schade
Rücksendung und alles was dazu gehört ohne Probleme erfolgt.
Vor 8 Monaten von Modianer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Brauch keinen Vergleich scheuen!, 24. Juni 2013
M. Wischnewski (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Travelite 2-Rad Board-Trolley ORLANDO 53cm, 37 Liter (Luggage)
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen zu bestellten Artikeln. Dieser Trolley hat allerdings eine verdient und die Welt soll wissen, dass das Ding absolut genial ist. Ich habe mir das gute Stück für 2-3 tägige Dienstreisen gekauft und um mein Gepäck mit in Flugzeugkabine nehmen zu dürfen. Wichtig dabei waren mir die kugelgelagerten Rollen und die Verarbeitung!

Ich kann nur sagen, dass es sich hier um ein Spitzenprodukt handelt. Genügend Platz ist allemal, auch in den Fronttaschen! In die größere Tasche kriegt man problemlos A4-Unterlagen. Hatte das in anderen Bemerkungen gelesen, dass dies wohl nicht ginge. Ist aber definitiv so.

Für den Preis (rund 30 €) absolut konkurrenzlos. Empfehlung, Empfehlung, Empfehlung

5.0 von 5 Sternen geräumig und robust, 25. Januar 2012
Aufgrund von guten erfahrungsberichten von bekannten mit der marke travelite habe ich mir den koffer erstmal nur zur ansicht in schwarz bestellt, aber gleich behalten.
unter den angegebenen maßen konnte ich mir nichts vorstellen, aber wenn ich mir den koffer so ansehe, verspricht er viel stauraum und das material fühlt sich widerstandsfähig an.
der reißverschluss könnte etwas flüssiger auf und zu gehen, aber das fällt schon fast unter das kapitel luxusproblem.
vielleicht gibt sich das ja mit der zeit.

4 sterne gibts vorerst nur für den ersten -wirklich guten - eindruck, da ich den trolley erst seit heute habe und natürlich auch noch nicht testen konnte.

Nachtrag 18.3.2012
Soo hab den ersten 4-tages-ausflug hinter mir. der koffer ist echt geräumig.. ich hab für die 4 tage viel unter bekommen.. inkl. 1 paar schuhe, fön, laptop (die fronttasche passt bei mir perfekt und meiner sehr umfangreichen sammlung an badezimmerutensilien. im sommer wird der koffer wohl mindestens für eine ganze woche reichen. das gibt schon mal einen riesen pluspunkt.
die sache mit dem reißverschluss gibt sich, sobald der koffer dank inhalt mehr gewicht hat. ging problemlos auf und zu.
kleines manko, das übrig blieb: das gestänge ist im ganz ausgezogenem zustand relativ wackelig - kann aber auch dran liegen, dass ich den koffer ziemlich überfüllt hatte.

Fazit: das preis-leistungsverhältnis ist der hammer.. ich würde für so eine qualität auch mehr bezahlen. daher gebe ich auch 5 sterne

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis perfekt als Handgepäck-Koffer, 2. Oktober 2013
Ich habe mir den Koffer vor nem viertel Jahr gekauft, da ich zur Zeit sehr oft mit Germanwings und ähnlichen Billigfliegern beruflich verreise und ungern Gepäck aufgebe, da ich auf Kurzreisen wenig Gepäck benötige. Der Koffer ist dafür perfekt, da er die genormten Grenzen für Handgepäck perfekt erfüllt. (55x40x20 bei 8-10kg je nach Fluggesellschaft).

Einziges Manko ist die etwas wackelige Teleskopgriff-Konstruktion, aber a kann man drüber hinwegsehen, da sie in der Praxis keine Probleme macht. Die Rollen sind auch nach einem Vierteljahr Dauernutzung noch nicht problematisch abgenutzt, wie es bei billigen Koffern oft der Fall ist.

Kleiner Tipp von mir noch: Mein Koffer hat bisher immer mehr als die erlaubten 8kg (Germanwings) gewogen, aber es interessiert wirklich niemanden, wieviel der Koffer wiegt. Also deshalb nicht verrückt machen, wenn es mal ein paar Kilo mehr sind. Hauptsache, man kann ihn noch selbst in die Gepäckablage packen.

Hintergrund der Handgepäckgröße ist übrigens unter anderem, dass der Koffer genau in die Gepäckablage oder unter den Sitz des Vordemannes passen muss, damit nichts im Weg steht. Für beides ist der Koffer Ideal!

5.0 von 5 Sternen Toller Koffer, genau richtig für einen Wochenendtrip., 5. Februar 2012
Wir haben den Koffer für unseren Kurztripp an die Küste gekauft und er war wirklich klasse von der aufteilung und Verarbeitung. Der wird uns sicherlich noch einige male auf Reisen begleiten.

2.0 von 5 Sternen Teleskopgriff zu wacklig, 12. November 2013
Rücksendung und alles was dazu gehört ohne Probleme erfolgt.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 29. Januar 2012
Der Trolley ist für diesen Preis vollkommen in Ordnung. Die Optik und Verarbeitung sind gut. Würde dieses Produkt wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Brauchbar., 3. Februar 2012
Für den Preis ist das Teil vollständig in Ordnung.
Stabil, geräumig, die Rollen vertragen einiges an
Misshandlung.

Gut, die Aufteilung der Fronttaschen könnte ein wenig
praktischer sein.

1.0 von 5 Sternen Schlechter Reißverschluss und Griff, 25. August 2012
Es war man mein Zweiter Trolley von Travelite. Der Letzte wurde ca. 5 Jahre intensiv verwendet und hatte eine deutlich bessere Verarbeitung. Der neue war schlecht. Schlecher Griff (nicht mehr stabil) und der Reißverschluss ging ohne Fremdeinwirkung Mehrfach auf!

5.0 von 5 Sternen Travelite Koffer Orlando, 20. Mai 2014
Der Travelite Trolley hat hervorragende Qualität, schöne Farbe und tolle Form, den wir für meine Tochter gekauft haben. Sehr zufrieden! Sehr empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Teleskopgriff am 1.Tag defekt, 27. Dezember 2013
Ich habe den Trolley als Handgepäck benutzt und bereits am ersten Tag ließ sich der Teleskopgriff nicht mehr vollständig einfahren.