5.0 von 5 Sternen Super Maschine !!!!
Veröffentlicht am 21. April 2009 von I. Reuner

1.0 von 5 Sternen von siemens mehr erwartet
Nachdem meine Surpresso S20 nach 3,5 Jahren defekt war (Reparaturkosten Stellknopf Dampf 188 Euro) ,habe ich mich
für das Nachfolge-Modell TK 52002 entschieden. Leider habe ich die Maschine gekauft, ohne Sie vorher im
Laden anzusehen. Sie ist meiner Meinung nach ein deutlicher Rückschritt. Die Wertanmutung der Maschine befindet
sich auf...
Veröffentlicht am 30. August 2009 von A. Franke

5.0 von 5 Sternen Super Maschine !!!!, 21. April 2009
I. Reuner (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens TK52002 Espresso-/Kaffeevollautomaten 1400 Watt (Haushaltswaren)
Seit kurzem bin ich nun Besitzer dieser tollen Maschine - und frage mich warum ich so lange mit dem Kauf gewartet habe ??!! Die Maschine ist nach dem Einschalten absolut schnell bereit den ersten Kaffee zu machen. Sie hat zwar nicht viele Einstellmöglichkeiten, aber diese reichen uns vollkommen aus. Normaler oder starker Kaffee - und die Tassenfüllmenge läßt sich Problemlos verändern und auf den jeweilige Stärke einstellen. Der Kaffee ist sehr heiß und schmeckt fantastisch. Auch die Reinigung ist sehr einfach. Diese Maschine kann ich jedem nur bestens empfehlen !! Ich trinke übrigens sehr gern Cappuccino. Der Milchschaum ist spitze - nach einigem Üben. Das klappte bei mir nicht gleich am Anfang, dafüf habe ich jetzt immer eine super Milchschaumhaube. Alles in einem eine tolle Maschine.

5.0 von 5 Sternen Super Preis - Einfache Bedienung - Klasse Kaffee!, 5. Juni 2009
Judith Metzger (Eschborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Maschine ist im Preisleistungsverhältnis echt klasse und nur weiter zu empfehlen. Bei Stiftung Warentest hat sie mit der Note 2,7 abgeschnitten. Im Vergleich hat der Testsieger von WMF "nur" die Note 1,7 und kostet aber bald das 10fache. Vom Design her fällt sie schon ein wenig aus der Reihe, da sie nicht typisch schwarz oder braun ist. Die Siemens TK 52002 wirkt zudem nicht so wuchtig und nimmt nicht unnötig viel Platz in Anspruch. Die Maschine ist von der Handhabung her supereinfach, ebenso gestaltet sich die Bedienungsanleitung. Bei Fragen steht ein sehr freundlicher und kompetenter Kundendienst mit Rat und Tat zur Seite. Der Kaffeevollautomat hat auch einen angenehmen Geräuschpegel und ist nicht so laut. der Cappuchino gelingt prima und auch ein leckerer Espresso ist schnell gezaubert. Der Kaffe bildet ebenfalls eine schöne Crema aus, was jedoch mitunter der Qualität der verwendeten Bohnen zuzuschreiben ist (Keine Billigbohnen verwenden!). Also, mein Tipp: Kaufen und genießen!

5.0 von 5 Sternen Eine gute Maschine für den schnellen Kaffe zwischendurch!, 14. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Kaffeemaschine vor einem halben Jahr gekauft und bin sehr begeistert von dem Gerät. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist perfekt. Einfach zu bedienen, schnell zu reinigen und der geringe Platzbedarf des Gerätes überzeugen mich. Hat man den Mahlgrad einmal auf sich eingestellt, dann ist dieses Gerät wirklich gut und macht einen guten Kaffe. Man hat zwar nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten aber es reicht absolut aus. Ein kleiner Nachteil ist finde ich, dass der Wasserbehälter etwas zu klein ist, wobei man das Wasser eigentlich sowieso täglich wechseln sollte (anscheinend wegen der Keime). Die Reinigung nehme ich wie folgt vor: Ich nehme einen Nass-/Trockensauger und sauge die Kaffeereste einfach aus, dann spühle ich die Brühgruppe mit warmem Wasser ab und reinige den Rest mit einem Küchentuch. Geht ganz schnell.

Zum Milchschaum kann ich nicht viel sagen, weil ich den Kaffe immer schwarz mit Zucker trinke, aber das Ding macht einen Milchschaum, soviel ist sicher.

Der Geräuschpegel ist auch in Ordnung, es ist nicht die leieste Kaffeemaschine, aber keine Motorsäge, die alle anderen Hausbewohner weckt, da kenne ich andere Maschinen (meine alte Ariete Supremo zum Beispiel)

Die Maschine ist ziemlich schnell warm, d.h. man kann recht schnell zu einem Kaffe kommen, wenn man mal nur 10 min Zeit hat.

Ich würde diese Kaffemaschine auf jeden Fall wieder kaufen, weil sie es auch dem kleineren Gehaltsempfänger ermöglicht, richtig guten Kaffee zu Hause trinken zu können, ohne dass man sich darüber ärgern muss, weil irgendwo aus der Maschine Wasser läuft oder das Ding ständig spinnt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 12. Mai 2009
Super Design und alles was man braucht!
Habe die Maschine schon seit 4 Monaten. Null Probleme!
Gruß Alexander

5.0 von 5 Sternen Guter Kaffee ohne Ende, 5. Juni 2010
Diesen Kaffeevollautomat habe ich nun schon seit ein paar Jahren und bin rundum zufrieden. Das Zubereiten von Kaffee geht schnell, die Qualität ist überzeugend. Es gab noch nie Ausfälle, Reparaturen oder Defekte. Wichtig ist, dass man in regelmäßigen Intervallen eine Reinigung nach Handbuch ausführt. Besonders um die Brüheinheit sollte man sich kümmern und diese sauber mit Wasser ausspülen, damit sich dort nichts ablagern kann. Im inneren Bereich der Maschine hinter der Brüheinheit gibt es ein paar Stellen, wo sich Reste ablagern können. Hier sollte man ab und zu ein wenig sauber machen. Empfindliche Leute könnten sich auch am Geräusch der Maschine stören, die ein wenig laut ist. Mich hat das allerdings auch nie gestört. Mit anderen Profi-Geräten am Markt kann sich diese Maschine meines Erachtens locker messen. Wie gesagt, hier bekommt man was für sein Geld. Dieser Kaffeevollautomat war für mich ein echter Glücksgriff!!! :-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, 8. März 2010
Wir haben die Maschine jetzt seit einem Monat und sind sehr zufrieden.
Die Maschine wärmt nach dem Einschalten die Leitungen vor, daher ist der Kaffee schön heiss. Nach dem Benutzen reinigt sie die Leitungen auch wieder. Die Reinigung der restlichen Teile ist einfach und schnell erledigt.
Man kann die Stärke des Kaffees wählen und den Mahlgrad verändern, so dass man milden und schön kräftigen Kaffee bekommen kann.
Die Milchschaumdüse funktioniert auch super und macht schönen Schaum, der Kaffee selbst hat eine schöne Crema. Latte macchiato oder Cappuccino sind also kein Problem.

Wir würden die Maschine sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Typisch Siemens, 13. September 2011
Von Siemens habe ich noch andere Geräte im Hause. Als ich die Kaffemaschiene bekam, sah ich, dass der Wasserbehälter kaputt war. Ich habe es natürlich sofort umgetauscht. Der Umtausch war problemlos. Aber zum Gerät selbst möchte ich anmerken, dass es sehr "globig" ist. Auch die Handhabung in Puncto Brüheinheit ist, wie bei Siemens üblich, sehr umständlich, Schade!

5.0 von 5 Sternen kagimo, 7. August 2009
Tolle Maschine mit hevorragendem Preis-Leistungsverhältnis.
Auf der Suche nach Reinigungstabs für die Maschine wird es schwierig.
Ich habe dann Tabs für einen Boschvollautomat auf Empfelung des Fachhandels, gekauft.

4.0 von 5 Sternen Kaffeevollautomat, 29. August 2011
Die Maschine ist für den Preis sehr empfehlenswert. Der Kaffee gelingt echt gut. Auch bildet sie eine schöne Crema. Des Weiteren ist die Bedienungsanleitung sehr einfach und verständlich. Dennoch hat sie ein kleines Defizit aufzuweisen, und zwar der Milchschaum. Leider gelingt es mir nicht, einen ordentlichen Milchschaum zu erzeugen. Ich befürchte, dies liegt daran, das die Milch nicht direkt aus der Tetrapackung über einen Schlauch abgeführt werden kann, sondern man muss die Milch direkt in der Tasse aufwärmen bzw. aufschäumen.

4.0 von 5 Sternen Schöner Vollautomat für kleine Küchen, 28. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Maschine zum zweiten Mal gekauft - passt optimal in meine kleine Küche aus weissem Lack, Die Funktion und Kaffeequalität sind einwandfrei - jedoch; unbedingt Garantieverlängerung mitkaufen - ist bereits in den ersten Jahren etwas reparaturanfällig - der Siemens-Service ist aber super. Kleines optisches Manko - hier wurde an der Chromausstattung gespart - die Bedienungsknöpfe reiben sich ab und drunter kommt schwarzes Plastik hervor. Aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt dennoch; da ich aus der Kaffeebranche komme, weiss ich, daß es auf dem Kaffemaschinenmarkt keine so schöne Maschine unter 1000 Euro gibt!

ARRAY(0xae36d300)