Die Nightbreaker - Serie erlaubt eine höhere Lichtausbeute, vorallem an Projektionsscheinwerfern, die bauartbedingt mehr Lichtleistung durch Eigenreflexion und Absorbtion verbrauchen. An normalen Reflektorscheinwerfern ist die Ausbeute noch höher und deutlicher warzunehmen.

Mit dem Einbau habe ich meine Schweinwerferleistung (Projektion) deutlich...
Veröffentlicht am 17. August 2010 von norway123

3.0 von 5 Sternen Zu teuer für die Leuchtkraft!
Eigentlich kann man bei OSRAM nichts schlechtes erwarten. Es gibt jedoch auch günstigere Leuchtmittel gleicher Intensität. Zur Haltbarkeit kann ich jedoch noch nichts schreiben. Versand und co wie immer vorbildlich.
Veröffentlicht am 8. September 2010 von Martin Heider

4.0 von 5 Sternen Starke Lichtleistung zum angemessen Preis - Einschränkungen in der Dauerleistung, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: OSRAM 64150NBR H1 12V 55W NIGHT BREAKER 2er-Pack KFZ-Scheinwerferlampe - Auslauf Model (Automotive)

Mit dem Einbau habe ich meine Schweinwerferleistung (Projektion) deutlich aufwerten können. Das Licht scheint erheblich heller und es strahlt auch ein wenig weiter als die "normalen" Leuchtmittel. Vorallem Nachts und bei Regen sieht man deutlich mehr. Die Lichtleistung übersteigt die der Philips X-Tream Power H1, nach meiner persönlichen Meinung, deutlich. Für diesen Sicherheits- und Sichtgewinn 5 Sterne.

Einschränkungen sind aber in der Haltbarkeit und Dauer hinzunehmen. Nach gut 8 Monaten hat sich das erste Paar verabschiedet. Kurioser weise sind beide Birnen nahezu gleichzeitig durchgebrannt. Dafür nur 3 Sterne.

Das Mehr an Lichtleistung wird durch ein Weniger an Haltbarkeit erkauft, in der Summe aber Top-Leuchtmittel und für den angebotenen Preis unschlagbar günstig.

In der Summe 4 Sterne +

5.0 von 5 Sternen Klasse Ausleuchtung!!!, 11. September 2010
Hallo,

ich nutze dieses Leuchtmittel schon seit einigen Monaten und kann wirklich nur sagen das es ein klasse Produkt ist.
Bis jetzt keinen Ausfall und die Ausleuchtung ist echt klasse!
Zwar ist das licht noch ganz leicht gelblich aber wenn es richtig knall blau wäre würde man auf der Straße kaum noch was sehen...

4.0 von 5 Sternen H1, 23. Dezember 2013
Leider nicht so hell wie erwartet ,denn noch gut, Bei H4 klappt es besser! gute Verpackung macht mehrlicht wie eine No Name H 1

4.0 von 5 Sternen schön, 17. Dezember 2013
schönes weißeres licht aber auch nciht so . viel mehr sieht man nicht würde ich behaupten aber die halten zumindestens lange das kann man shcon sagen

4.0 von 5 Sternen Es werde Licht!, 14. Dezember 2013
Die Osram Nightbreaker halten wirklich was sie versprechen.
Ich habe die Birnen in einem 3er BMW E36 im Einsatz und die Ausleuchtung ist wirklich super. Der Lichtkegel ist nicht mehr so gelblich, sondern eher weißlich bis leicht blau.
Im Gegensatz zu den "normalen" Birnchen ist der Lichtkegel deutlich heller und auch weiter.

Einziger Nachteil: Ich bin Langstreckenfahrer und da halten die Birnen ca. 20.000km bei mir. Das ist schon anständig, aber normale Birnen halten bedeutend länger.
Da sie hier aber nur die Hälfte wie im Baumarkt oder Fachhandel kosten, bin ich mit einem Satz pro Jahr gut bedient und das ist mir der Preis von ca. 13€ durchaus wert.

Noch ein kleiner Tipp: ich habe bemerkt, dass die Birnen relativ gleich lang halten. Wenn eine Seite kaputt gegangen ist und ich sie ausgetauscht hatte, ist die zweite Seite spätestens 3 Wochen danach auch kaputt gegangen. Also besser immer im Doppelpack kaufen.

3.0 von 5 Sternen Zu teuer für die Leuchtkraft!, 8. September 2010

3.0 von 5 Sternen Kurze Lebensdauer, 23. April 2010
Sven Thur "SMT" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war, wie viele Käufer über diese Night Breaker begeistert. Sie halten das Versprechen mehr Licht zu geben. Leider war die Lebensdauer nur von kurzer Zeit(6 Monate). Da ich diese in unser Zweitwagen verbaute und diesen selterner gefahren wird, ist um so ärgerlicher das sie nur so kurz gehalten haben.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 8. September 2014
Ich gebe dem Produkt vier Sterne da ich mit Ihm durchaus zufrieden bin.
Die Lampen machen im Scheinwerfer ein schönes helles weißes Licht. Auch der Lichtkegel scheint heller zu sein.
Auch die Haltbarkeit der Lampen ist gut. Ich habe sie in meinem Fahrzeug nun seit einem Jahr verbaut und fahre IMMER mit Abblendlicht an da ich kein Tagfahrlicht habe und finde das man beleuchtete Fahrzeuge einfach besser sieht.

Allerdings finde ich nicht das ich bei Nacht so wahnsinnig viel mehr sehe. Von daher lohnt sich der Mehrpreis gegenüber einfachen Lampen nur bedingt. Hierfür einen Punkt Abzug.

2.0 von 5 Sternen Kurze Lebensdauer .!!!!!, 24. Februar 2014
Am Anfang war ich begeistert ... doch die 1. Lampe ist nun nach gerade einmal 3 Monaten durchgebrannt !!!!!
Diese sind in meinem Peugeot 307 SW als Abblendlicht eingesetzt worden.

Reklamationszeit bei Amazon ist gerade abgelaufen !!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 10. Februar 2014
Auch wenn man denkt das es besser nicht geht schwups gibt es doch noch was. Also ich diese Birnen nur empfehlen . Jeder Zeit wieder und nichts anderes.