5.0 von 5 Sternen Der Raab weiß was gut ist
Veröffentlicht am 26. Januar 2008 von Marky Mark

3.0 von 5 Sternen Echtes Gesangstalent
Nach all den üblichen (schlechten) Casting-Sendungen der letzten Zeit ist SSDSDSSWEMUGABRTLAD endlich mal eine wirkliche Talentshow, bei der die Künstler ihre eigene Persönlichkeit behalten dürfen. Und wo deren Musik im Vordergrund stand und nicht ungefragt die gesamte Familie der Teilnehmer zur Schau gestellt wird.

Gesanglich waren alle auf...
Veröffentlicht am 13. Januar 2008 von Peter

5.0 von 5 Sternen Der Raab weiß was gut ist, 26. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: My Man Is A Mean Man Premium Single (TV TOTAL SSDS-Gewinner) (Audio CD)
Castingshow ansich find ich nicht gut, aber beim Raab geht es wirklich um Talent. Da kannst du ausschauen wie Lumpi, die Stimme zählt. Und so hat es die liebe Stefanie auch geschafft. Erinnert mich ein bißchen an Ellie von der 2. DSDS Staffel, aber die Lady hier hat mehr Power. Zu gönnen ist ihr der Erfolg wirklich, aber die Chancen weiter oben zu blieben sind gering.

5.0 von 5 Sternen Der Gewinner steht fest..., 11. Januar 2008
Jetzt steht es also fest, Stefanie hat gewonnen. Und das war auf jeden Fall keine falsche Entscheidung der Zuschauer, der Song passt einfach super, ist richtig modern. Und die Stimme der jungen Frau passt genial!
Ein Wunder, dass eine Castingshow so ein Talent mit sich bringen kann!
Großes Lob, ich vergönne ihr den Erfolg richtig!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 26. Januar 2008
Es gibt bei dem ganzen Mainstream-Sound selten eine solche Stimme wie die von Stefanie Heinzmann. Sound, der unter die Haut geht und einen umhaut!

5.0 von 5 Sternen Super Stimme, geiler Song, 28. Juli 2008
Hanspeter Geng (Dittenheim, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese CD ist wirklich spitze. Zu Stefan kommen halt nur die Besten. Nur wer wirklich etwas kann wird bei uns zum Star und Stefanie mit ihrer super Stimme ist sogar extra aus der Schweiz angereist um von einem Profi gecastet zu werden. Sie konnte uns alle überzeugen, daß sie die beste aus einigen Tausend Bewerbern ist und verdient gewonnen hat.
Ihr Song ist einfach geil und ich werde diese Karriere weiterhin unterstützen.
Natürlich waren auch die anderen drei Finalisten nicht schlecht und sollten sie ihre CDs bei TV total vorstellen, werden wir TV total Zuschauer selbstverständlich auch diese Karrieren fördern. Doch wer uns von TV total vergißt, der wird auch bei uns in Vergessenheit geraten.
Bei Stefanie bin ich mir sicher, daß sie uns genau wie Max Mutzke, der Sieger aus SSDSGPS, nie vergessen wird, sondern ihre neuen CDs immer bei uns vorstellen wird. Daher werden wir sie niemals fallen lassen.

5.0 von 5 Sternen herausragende Sängerin, überzeugender Titel, 15. Januar 2008
Markus Schnitzler "MSchnitzler2000" (Düren, NRW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das komplette Casting verfolgt und Stefanie war meine klare Favoritin. Dem Urteil der Jury, dass die junge Schweizerin im Alter von 18 Jahren musikalisch schon sehr viel zu bieten hat, kann ich absolut zustimmen. Stefanies Stimme und ihr gesangliches Repertoire sind herausragend. Der Song hat eine überzeugende Melodie und einen interessanten Text.

Mal sehen, was uns der beigefügte Player außer der "Behind the scenes"-Dokumentation von SSDSDSSWEMUGABRTLAD und den Fotos zukünftig noch liefern wird.

Ich freue mich jetzt schon auf Stefanies erstes Album, das am 7. März erscheinen soll.

3.0 von 5 Sternen Echtes Gesangstalent, 13. Januar 2008

Gesanglich waren alle auf einem hohen Niveau. Ich habe keine Folge verpasst. Stefanie kann wirklich singen, und dabei auch gut unterhalten. Und sie hat bestimmt das Talent, jeden Song super zu interpretieren. Und ich mag ihre sympathische, bescheidene Art. Allerdings mag ich ihren Musikstil nicht, ist halt Geschmackssache. Ein ganzes Album könnte ich mir von ihr nicht anhören. Da hätte es andere gegeben, deren Album ich sofort gekauft hätte und mir auch in 10 Jahren noch gerne anhören würde. Das wäre mal eine echte Veränderung zu den bisherigen Gewinnern der meisten Casting-Shows, deren Erfolg ja nur aus kurzfristigem Kommerz bestand.

Dennoch sollte Stefanie weiterhin zu ihrem Stil stehen. Wem das nicht gefällt, hat halt Pech gehabt.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter " Casting Star ", 11. Januar 2008
Also, es hat ja doch was gedauert, bis wir einen GUTEN CASTING STAR bekammen. Nach dem wir mit Mark Medlock oder Room202 total versagten. Haben wir nun jemanden der Super Singen kann und wo man sieht das sie die Musik liebt. Auch der Song ist super. Bin kein grosser Stefan Raab Fan, fand auch MAx Mutzke nicht so toll. Aber Stafanie ist genial. Hoffe von ihr hört man noch mehr.

5.0 von 5 Sternen Großartig !!!, 11. Januar 2008
CHAPEAU kann ich nur sagen ... Stefanie hat wirklich verdient gewonnen. Ich hab SSDS von Beginn an verfolgt - Stefanie war bis zum Schluss meine Favouritin.
Endlich mal eine Casting-Sendung, bei der wirklich die musikalische Qualität zählt ...
... da kann sich unser lieber Herr Bohlen ein STückchen von abschneiden !!!

5.0 von 5 Sternen Riesiges Talent, 20. Januar 2008
Gänsehautmusik!
wie eine neue Janis Joplin . . .
Phantastisch
in jeder Beziehung . . .

4.0 von 5 Sternen Klasse Frau, klasse Lied, suboptimaler Text, 15. März 2008
Erstmal danke an Raab - auch wenn seine Comedy manchmal grenzwertig ist, sein Musikgeschmack ist über jeden Zweifel erhaben. Wer hätte gedacht, dass Stefanie, die aussieht wie "erzkatholische Bibliothekarin hat sich'n Piercing verpasst", so dermaßen abgeht? Musikalisch auch klasse...nur der Text ist echt abtörnend: in schlimmster Amy W(e)ine(erlich)house- und R&B-Tradition ein Lied über "Mein Leben ist'n Fall für den Therapeuten, weil ich zwar mit meinem Partner nicht klarkomme und er mich wie den letzten Dreck behandelt, ich mich aber lieber dem Leiden untewerfe und melodramatisch darin suhle als was daran zu ändern" - wenn das Lied mehr Richtung "Er behandelt mich wie Dreck und jetzt geb ich ihm einen Tritt, weil ich schließlich meinen Stolz habe" wäre fünf Sterne wert gewesen.
Aber Potential hat sie zweifellos - hoffentlich nutzt sie es!