4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: B&W Outdoor Cases Typ 30 SI ( Schaumstoffeinsatz) schwarz (Zubehör)
Der Koffer ist nicht schlecht. Für den Haus und Hobbygebrauch auch völlig ausreichend.

Positiv zu erwähnen sind die vorgeschnittenen Schaumstoffeinlagen. Bei diesem Modell zumindest ist am Boden eine 15mm starke Schaumstoffeinlage die nicht vorgeschnittenen ist. Dann folgen zwei Einlagen mit je ca. 45 - 47mm die dann vorgeschnittenen sind. Das Raster beträgt dabei ca. 12 x 12mm.
Und zuletzt befindet sich im Deckel noch ein Noppenschaumstoff mit ca. 25mm.
Weiters positiv ist der Preis der angemessen ist.

Vorweg muss ich sagen, dass ich den Koffer mit Sicherheit nicht mutwillig zerstöre und irgendwelche Versuche damit mache. Aber, und nun zum neutralen Teil, fühlt sich der Kunststoff einfach nicht so wertig und stabil an wie bei einem Pelican Case.

Negatives gibt es nichts.

Wer also zum Beispiel teure Messegeräte oder dergleichen auf die Baustelle mitnimmt oder eine Expedition ;-) plant sollte vielleicht beide nochmals genauer vergleichen.
Für den normalen Verwender jedoch völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen B&W outdoor case, 18. April 2013
ich habe den koffer heute bekommen und muss sagen das ich mehr bekommen hab als erwartet, der koffer ist extrem solide gebaut und hat sehr gute verschlüsse, was mir sehr wichtig ist, da ich vor habe den koffer mit zu schwierigen drehorten mitzunehmen wo er nass werden kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 20. März 2015
Ich habe mir den Koffer zur Aufbewahrung meiner Videoausrüstung zugelegt. In dem mit anpassbarem Schaumstaff ausgestatteten Inneren finden derzeit eine Canon EOS M, ein Zoom H4n, ein Richtmikrofon, mehrere Akkus und Batterien, sowie ein zusätzliches Objektiv Platz. Ob der Koffer tatsächlich wasserdicht ist, werde ich nicht testen. Die beworbene Staubdichte scheint mir allerdings glaubwürdig. Passt man den Schaumstoff innen richtig an, erhält man ein so eine stoß- und schmutzresistente Aufbewahrungsmöglichkeit.
Qualitativ ist, wie andere Anbieter beweisen, Luft nach oben. Für den gezahlten Preis bin ich jedoch absolut zufrieden und empfehle das Produkt mit gutem Gewissen weiter.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top!, 5. November 2013
Für meine GoPro 3 Black inkl. diverser Zubehörteile, suchte ich ein professionelles Zuhause. Ich schwankte noch und wollte eigentlich ein Pelicase, was mir aber als wesentlich zu teuer erschien. Also einfach mal etwas recherchiert und dann dieses "B&W" bestellt. Gute Entscheidung. Verarbeitung und Ausstattung sind tadellos. DIese Größe ist optimal für eine GoPro & Mengen an Zubehör.
Einziger Wermutstropfen ist in meinen Augen die Haptik des verwendeten Kunststoffes. Daher auch einen Stern Abzug. Dieser macht einen etwas spröden Eindruck, ohne dass ich jedoch daraus irgendwelche Schlüsse ableiten könnte.
Ich setze den Koffer nicht in der Arktis oder Wüste ein, sondern er dient mir nur als sichere Aufbewahrung für meine Cam + Zub. daheim und auf Reisen. Und dafür ist er sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Stabil und wasserdicht, 2. Dezember 2013
Der Koffer macht einen wirklich soliden Eindruck. Der Kunststoff wirkt hochwertig und robust. Die Wasserdichtigkeit habe ich unter der Dusche und in der Badewanne getestet. Der Inhalt blieb dabei total trocken.

Die Schaumstoffeinlage lässt sich zuschneiden oder ganz entfernen.

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis :-) Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top Koffer - auch für Gopro, 27. November 2013
Habe heute den Koffer nach 2 Tagen erhalten. Bin sehr begeistert! Ich benutze den Koffer für meine Gopro 3+ und viel Zubehör. Das Zuschneiden ist extrem einfach, schön wäre noch wenn ein Boden zwischen den beiden "Platten". Der Koffer wirkt sehr robust und stabil. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden"

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und flexibles Polstersystem, 9. November 2014
Ich hab den Koffer zur Aufbewahrung und zum Transport von Objektiven gekauft. Insbesondere das Innenleben mit der sehr flexiblen Rasterpolsterung hat mich überzeugt. Hier kann man für jeden Inhalt flexible Aussparungen herstellen und die Polsterung individuell anpassen.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. November 2013
Den Koffer verwende ich seit etwa einem Jahr täglich. Die Qualität ist super, mein Objektiv ist darin bestens geschützt. Werde den Koffer vielleicht nochmal für andere Einsatzgebiete kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 3. Februar 2014
Top!!!! Dicht, Stabiel und entspricht voll den Anforderungen und der Beschreibung, ich kann nur eine Kaufempfehlung abgeben!!! B&W würde ich mir wieder holen!

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 6. September 2013
Hallo - Der Koffer ist voll in Ordnung und ich werde für Weihnachten noch so ein Stück bestellen ( Weihnachtsgeschenk )