KLICKFix Satteltasche Micro 200 Expandable, Schwarz, 19 x 12 x 8 cm, 0295S
Preis:20,17 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

49 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2010
Ich benutze diese Tasche schon seit über einem Jahr und bin äußerst zufrieden damit.
Ideal für kurze Tagestouren, um die wichtigsten Dinge unterzubringen. Gute Verarbeitung
und stabiles, sicheres "Klick-Fix" Haltesystem. Der Halter wird an den Sattelstreben
angebracht, die Tasche einfach nur "eingeklickt". Sitzt auch bei holprigen Strecken
einwandfrei. Für meine Begriffe eine äußerst praktische Konstruktion, bei einer Pause
Tasche einfach "abklicken" und mitnehmen. Die Micro 200 hat einen zweiten Reisverschluß,
welcher geöffnet für zusätzlichen Stauraum sorgt.
review image
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juli 2013
Hier erstmal die positiven Punkte:

- leichte Montage
- Über Reißverschluss gut anpassbar Inhalt
- Viel Platz
- Schütz vor Spritzwasser

Negative:

Geht man von den guten Radwegen etwas weg auf ein Waldtrail, ist man mehr damit beschäftigt die Tasche vom Boden aufzuheben als zu fahren.

Fazit:

Sehr gut für Strassen und Feldweg Fahrer, jedoch im Gelände ist man mehr damit beschäftigt sie vom Boden aufzuheben.

Nachtrag:

Habe nun eine Kleine Schnur um Sattelstütze und Tasche gemacht und so mit ist das Ding auch Gelände tauglich. Wäre schöner, wenn es da zu eine Schlaufe mit Klettband an der Tasche geben würde.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
42 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2011
Tatsächlich ist die Klickfix im Prinzip eine wahnsinnig praktische Sache und ein kleines Raumwunder für kompakte Touren (für Werkzeug, Schlauch etc.). Traurigerweise lässt das Material bei etwas Belastung dann doch sehr zu wünschen übrig. Nach nicht mal 10 Einsätzen auf mittelmäßig anspruchsvollen Trails hat sich die Tasche mittsamt allem Inhalt verabschiedet und ward nie wieder gefunden. Nicht der Verschluss hat sich gelöst, sondern die Tasche ist unter der Befestigung einfach abgebrochen. Das mit der Tasche Gegenstände (Handy etc.) im Wert von über 500 Euro verloren gegangen sind ist dann leider mein persönliches Problem...für mich unter Garantie keine Klickfix Satteltschen mehr!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. September 2013
Die Tasche ist sehr groß und sehr geräumig, ideal für Werkzeug, einen Ersatzschlauch, Flickzeug und evtl noch ein Schlüsselbund. Das Klickfix System ist auch sehr gut verarbeitet. Nach dem einklicken, gib es zwei Möglichkeiten die Tasche wieder zu lösen, beide Varianten funktionieren super.
Nun zum Problem, es gibt keinerlei Informationen zu den Arten von Sattel an die es angebaut werden soll. Vermutlich ist bei den meisten Sattel die Sattelstütze unterwegs, so wie auch bei mir. Damit kann die Tasche nur bedingt an den Sattel gebaut werden wofür sie ja gedacht ist.
Ich habe mir Abhilfe geschaffen, indem ich die Halterung auf dem Gepäckträger angebaut habe. Damit ist die Tasche jetzt andersrum aufgebaut, sie hält aber ohne Probleme und ist für den Zweck bei einer spontanen Radtour Flickzeug mitzuführen optimal angebracht.
Ob man jetzt eine große Radtasche mit Aufbau noch dranbekommt habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Fazit:
- durch das Manko die Halterung (für diese Tasche) nicht an den Sattel bauen zu können gibts einen Punkt Abzug, da könnte man an der Produktbeschreibung nachbessern
+ sehr geräumig
+ super Verarbeitung
+ Reflektorstreifen für bessere Sichtbarkeit
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 100 REZENSENTam 20. Oktober 2010
Die Tasche sieht gut aus und ist hervorragend verarbeitet. Die Befestigung ist auch kinderleicht und sitzt sehr gut. Das anstecken und abnehmen funktioniert ebenso tadellos. Sie sitzt beim Fahren fest, nichts wackelt oder klappert und löst sich auch nicht bei steinigen Wegen. Die Größe ist, sowohl im Grundzustand beachtlich, und erst recht wenn man die Zusatzfalte öffnet passt eine ganze Menge rein - nur meinen Helm habe ich nicht rein bekommen :-)

Nachtrag 29.08.2012
Ich habe die Tasche nun schon seit 2 Jahren und sie ist immer noch einwandfrei! Nichts ist kaputt, kein Reißverschluss, keine Halterung, nichts. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2012
Habe das Produkt montiert, Montage ist total simpel, allerdings liegt kein Werkzeug bei - es wird aber auch nur ein Schraubendreher benötigt

Einfach an das Sattelgestänge schrauben, dies geschieht innerhalb ein paar Minuten und ist von jedem machbar!

Das Material schaut ziemlich hochwertig aus, der Klickverschluss macht ebenfalls einen guten Eindruck.

Nach einigen Touren muss ich sagen das ich von dem Produkt überzeugt bin. Sie bietet ausreichend Stauraum für diverse Kleinteile wie Werkzeug, Flickzeug bzw. Schlauch, Schlüssel, Handy. Habe ich alles schon drin gehabt ohne die Tasche "auszufahren". Sie hält dennoch gut und sicher obwohl ich auch gerne mal Feldwege fahre die keinen so guten zustand aufweisen.
Gestern fuhr ich das erste mal bei Nässe damit und ich muss auch hier sagen das sie obwohl sie total verdreckt war mit Schlamm und fast alles abfing was mir sonst einen nassen Rücken beschert hätte hielt sie dicht und es drang auch durch den Reisverschluss kein Wasser / Schlamm ein, allerdings für lange Fahrten würde ich zur Sicherheit den Inhalt dennoch in einen Gefrierbeutel oder ähnliches stecken.

Für diesen Preis würde ich sie definitiv wieder kaufen da es einfach Ordnung schafft und nicht alles in den Rucksack muss. Vom Gewicht ist sie auch völlig ok!!
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. August 2010
Ich habe mir die Tasche gekauft um ein paar Kleinigkeiten mitnehmen zu können. Da wusste ich aber noch nicht wie viel da wirklich rein passt. Z.B. Ein Schlauch, reichlich Fahrradwerkzeug, Flickzeug, Handy, Schlüssel, Portmonaie, vordere und hintere Lampe und es ist immer noch Platz. Die Halterung ist in 2 Minuten drangebaut und das Klick-System funktioniert einfach und einwandfrei. Noch ein Pluspunkt für die super Idee der Innenraumvergrößerung durch das öffnen des zweiten Reißverschlusses. Außerdem gut das man das Rücklicht einhängen kann wenn es durch die Tasche verdeckt wird.

Super Preis/Leistung --> absolute Kaufempfehlung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2012
Zunächst mal ist die Tasche sehr hochwertig verarbeitet. Hieran habe ich auch überhaupt nichts auszusetzen.

Mein Problem ist die Sattelhalterung. Ich benutze die Tasche am Rennrad. Sie wird an der Klemmschiene des Sattel befestigt. Leider wird sie von unten, und nicht von hinten an dem schrägen Stück befestigt. Dadurch das die Sattelstütze ja nach hinten herausragt bleibt hinter ihr nicht mehr viel Platz. Zumindest nicht so viel wie für die Halterung der Tasche benötigt wird. Die Tasche ist somit normalerweise nicht montierbar. Ich bin den Kompromiss eingegangen die Halterung etwas zu modifizieren, und den Sattel um 5mm nach hinten zu setzen. Jetzt kann ich sie gerade eben an der hinteren Sattelkante entlang schieben. Schön sieht das nicht aus. Funktioniert aber.

Alles schön und gut. Das nächste ist, das die Sattelhalterung Rappelt wie verrückt. Das rote Ver- bzw. Entriegelungsstück fliegt in der Halterung herum. Das ist jetzt nicht durch meine Modifikation entstanden, sondern muss bei allen Halterungen so sein. Das Teil ist echt störend.

Fazit:
Ich hatte vorher eine Billigtasche, die ungefähr gleich groß ist. Ich würde diese der micro 200 auf alle Fälle vorziehen. Leider ist der Reißverschluss an dieser nach 9 Jahren defekt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. September 2010
Meine alte war Fahrradtasche war mit zu klein und schlecht zugänglich. Deswegen mußte eine neue her. Nach langem suchen, bin ich auf diese hier gestoßen die mir sofort zusagte. Preis, Größe, Material, Handlichkeit... alles mit was diese kompakte Tasche punkten kann. Sei es auch das Klick-Fix-Prinzip oder die Erweiterung des Staufaches ist zusätzlich ein dicker Plus-Punkt.

Sie wollen was günstigeres aber gleich wertiges haben? Dann suchen sie mal. Nach meiner Meinung absolute Kaufempfhelung wo man nix falsch machen kann.
am 4. Dezember 2012
Ich habe den Klickfix Micro 200 an einem SQ-Lab 611 Active und an diesem hält die Tasche tadellos und stört mich in keinster Weise. Anfangs war ich etwas skeptisch bezüglich der Plastikhalterung, allerdings macht die (in den Händen gehalten) einen robusten Eindruck.

Laut Herstellerangaben auf dessen Webseite, ist nur 1kg "erlaubt". Ich habe meist mehr als 1kg im Klickfix transportiert, doch selten mehr als 1,5kg. Das waren meistens 1-2 Ersatzschläuche, ein robustes Schloss, Multitool, 2 Reifenheber und ein Lappen, im "kleinen Zustand". Vergößert hatte noch eine Regenjacke Platz gefunden. Das alles hat der Klickfix sicher und trocken auch bei mehreren Mehrtagestouren im Fichtelgebirge gehalten.

Eines prüfenden Griffes unter den Sattel konnte ich mich trotzdem selten erwehren. Vorsicht soll ja besser sein als Nachsicht. Zugegeben, etwas komisch sieht es schon aus, mit knapp 2 Liter Volumen unter dem Sattel. Allerdings war ich auf meinen Mehrtagestouren sehr glücklich über jedes halbe Kilo, welches nicht auf meinem Rücken lastete.

Wie und ob sich die Halterung nach ein paar Jahren bewähren wird, werde ich sehen. Momentan gibt es volle Punktzahl.