5.0 von 5 Sternen Genial
Ich benutze diese Tasche schon seit über einem Jahr und bin äußerst zufrieden damit.
Ideal für kurze Tagestouren, um die wichtigsten Dinge unterzubringen. Gute Verarbeitung
und stabiles, sicheres "Klick-Fix" Haltesystem. Der Halter wird an den Sattelstreben
angebracht, die Tasche einfach nur "eingeklickt". Sitzt auch bei holprigen...
Veröffentlicht am 3. August 2010 von Amazoner

3.0 von 5 Sternen Zum Touren fahren gut
Hier erstmal die positiven Punkte:

- leichte Montage
- Über Reißverschluss gut anpassbar Inhalt
- Viel Platz
- Schütz vor Spritzwasser

Negative:

Geht man von den guten Radwegen etwas weg auf ein Waldtrail, ist man mehr damit beschäftigt die Tasche vom Boden aufzuheben als zu fahren...
Vor 14 Monaten von Nessiah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Rixen und Kaul Satteltasche Micro 200, schwarz, 1.2 liter, 0295S (Ausrüstung)
angebracht, die Tasche einfach nur "eingeklickt". Sitzt auch bei holprigen Strecken
einwandfrei. Für meine Begriffe eine äußerst praktische Konstruktion, bei einer Pause
Tasche einfach "abklicken" und mitnehmen. Die Micro 200 hat einen zweiten Reisverschluß,
welcher geöffnet für zusätzlichen Stauraum sorgt.

3.0 von 5 Sternen Zum Touren fahren gut, 1. Juli 2013
Hier erstmal die positiven Punkte:

- leichte Montage
- Über Reißverschluss gut anpassbar Inhalt
- Viel Platz
- Schütz vor Spritzwasser

Negative:

Fazit:

Sehr gut für Strassen und Feldweg Fahrer, jedoch im Gelände ist man mehr damit beschäftigt sie vom Boden aufzuheben.

Nachtrag:

Habe nun eine Kleine Schnur um Sattelstütze und Tasche gemacht und so mit ist das Ding auch Gelände tauglich. Wäre schöner, wenn es da zu eine Schlaufe mit Klettband an der Tasche geben würde.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur praktisch, 2. August 2010
Maximo - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe mir die Tasche gekauft um ein paar Kleinigkeiten mitnehmen zu können. Da wusste ich aber noch nicht wie viel da wirklich rein passt. Z.B. Ein Schlauch, reichlich Fahrradwerkzeug, Flickzeug, Handy, Schlüssel, Portmonaie, vordere und hintere Lampe und es ist immer noch Platz. Die Halterung ist in 2 Minuten drangebaut und das Klick-System funktioniert einfach und einwandfrei. Noch ein Pluspunkt für die super Idee der Innenraumvergrößerung durch das öffnen des zweiten Reißverschlusses. Außerdem gut das man das Rücklicht einhängen kann wenn es durch die Tasche verdeckt wird.

Super Preis/Leistung --> absolute Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Guter Start, mieser Abgang - für Mountainbiker nicht empfohlen!, 11. Mai 2011
Tatsächlich ist die Klickfix im Prinzip eine wahnsinnig praktische Sache und ein kleines Raumwunder für kompakte Touren (für Werkzeug, Schlauch etc.). Traurigerweise lässt das Material bei etwas Belastung dann doch sehr zu wünschen übrig. Nach nicht mal 10 Einsätzen auf mittelmäßig anspruchsvollen Trails hat sich die Tasche mittsamt allem Inhalt verabschiedet und ward nie wieder gefunden. Nicht der Verschluss hat sich gelöst, sondern die Tasche ist unter der Befestigung einfach abgebrochen. Das mit der Tasche Gegenstände (Handy etc.) im Wert von über 500 Euro verloren gegangen sind ist dann leider mein persönliches Problem...für mich unter Garantie keine Klickfix Satteltschen mehr!

3.0 von 5 Sternen ausreichende Größe für den Großstadtdschungel, 2. September 2013
Ich habe mir die Tasche für meine Rennrad gekauft um die überlebenswichtigen Dinge des täglichen Bedarfs zu transportieren..... Es passen, ohne Erweiterung, hinein:
- ein Brillenetui
- ein Portemonnaie (Männergröße)
- Schlüsselbund
- ein Schlauch
- ein Minitool
- eine Handyregenhaube (von Topeak)
- Ersatzbatterien für die Lampe
- und diverse Nahrungsmittelergänzungen

Aufgeklappt, sogar nach eine ultraleichte Regenjacke sowie und Arm- und Beinlinge und die Regenhaube für den Helm und ich habe noch Luft gesehen..... ;-)))

Aber die Befestigung der KlickFix Platte am Sattel ist schon etwas fummelig, wenn der Sattel, so wie bei mir, fast ganz nach vorne geschoben wird. Dann bleibt zur Befestigung nur die die abgeschrägten Metallstäbe und damit sitzt die Tasche dann sehr schräg nach oben weg, was aber nicht störend ist (außer vlt. bei der Optik). Da dies aber von der Form und der Länge des Sattels abhängig ist und auch nur bei der von mir gewählten Einstellung und dem gewählten Sattel der Fall ist, führt das zu keiner Abwertung.

Ich kann das Produkt empfehlen.

#######Nachtrag########

Leider muß ich das Produkt auf 3* abwerten....
Warum?
Die Tasche wird mit einer wasserdichten Beschichtung beworben, die hat sie aber nicht. Ich bin gestern, erstmalig, 2 Std in mässig starken Regen gefahren, mit dem Ergebnis, das die Sachen, die ich in der Tasche hatte feucht waren. Es ist, nach meiner Einschätzung, an 2 Stellen Wasser/Feuchtigkeit eingedrungen:
- an der Erweiterung
- an der Unterseite

An der Erweiterung könnte ich ja noch nachvollziehen, da hier der Stoff sehr dünn ist und nicht auftragen soll, hier waren aber auch keine deutlichen Feuchtigkeitsspuren zu sehen, sondern lediglich einige Flecken. An der Unterseite ist das allerdings ein Unding. Zumal hier das wasser zwei Schichten durchdringen muß, Zunächst den Stoff und dann noch eine Kunstoffplatte die für mehr Stabilität eingearbeitet wurde. Trotz dieser beiden Schichten ist offensichtlich das Spritzwasser vom Reifen ungehindert durchgedrungen. Es ist jetzt nicht so, das die Sachen total durchnässt waren, sie waren feucht, so dass ich mein Portemonnaie und die Scheine trocknen mußte. Für ein Mobiltelefon wäre dies sicherlich nicht förderlich gewesen...

Fazit:
Volumen: klar 5*;
Befestigung wie beschrieben: 5*;
Wasserdichtigkeit, womit geworben wird, leider nur max.: 1-2*
Ergibt zusammen: 3*

Leider ist die Tasche wohl nur für Schönwetterfahrten zu gebrauchen oder alternativ mit M..itta Gefrierbeuteln ;(((

2.0 von 5 Sternen Raumwunder mit Schattenseiten, 7. April 2012
Zunächst mal ist die Tasche sehr hochwertig verarbeitet. Hieran habe ich auch überhaupt nichts auszusetzen.

Mein Problem ist die Sattelhalterung. Ich benutze die Tasche am Rennrad. Sie wird an der Klemmschiene des Sattel befestigt. Leider wird sie von unten, und nicht von hinten an dem schrägen Stück befestigt. Dadurch das die Sattelstütze ja nach hinten herausragt bleibt hinter ihr nicht mehr viel Platz. Zumindest nicht so viel wie für die Halterung der Tasche benötigt wird. Die Tasche ist somit normalerweise nicht montierbar. Ich bin den Kompromiss eingegangen die Halterung etwas zu modifizieren, und den Sattel um 5mm nach hinten zu setzen. Jetzt kann ich sie gerade eben an der hinteren Sattelkante entlang schieben. Schön sieht das nicht aus. Funktioniert aber.

Alles schön und gut. Das nächste ist, das die Sattelhalterung Rappelt wie verrückt. Das rote Ver- bzw. Entriegelungsstück fliegt in der Halterung herum. Das ist jetzt nicht durch meine Modifikation entstanden, sondern muss bei allen Halterungen so sein. Das Teil ist echt störend.

Fazit:
Ich hatte vorher eine Billigtasche, die ungefähr gleich groß ist. Ich würde diese der micro 200 auf alle Fälle vorziehen. Leider ist der Reißverschluss an dieser nach 9 Jahren defekt.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert !!, 15. August 2010
Ich besitze diese Tasche jetzt ca. einen Monat bin mit dieser Tasche sehr zufrieden. Sehr gut verarbeitet, das "Klick-System" ist eine super Sache und vor allem hat man endlich mal eine Tasche in die auch was reinpasst. Halteriemen für eine Rückleuchte ist auch vorhanden. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ! Ich kann den Kauf dieser Tasche nur empfehlen. Der "Biker" wird es nicht bereuen...

4.0 von 5 Sternen Minikoffer, 18. April 2012
Wär hätte das gedacht? In diese, wirklich einfach zu montierende Satteltasche, passt unglaublich viel rein. Durch den zweiten Reisverschluss, lässt sich das Volumen erweitern und es passt noch mehr rein. Will heisen, alles was für mich wichtig ist ( Handschuhe, kleines Werkzeugsortiment, Tempo usw.) bekomme ich hier unter. Auch bei schlecht Wetter ist die Tasche, bzw. deren Inhalt, bedingt durch ihr Wetterfestes Material uns ihre Lage, bestens geschützt. Schade nur das mein Sattel-Unterteil etwas knapp bemessen ist und die Halterung nur mit viel Mühe und Geschich zu montieren war. Aber es hat funktioniert und hält sehr sicher.

5.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren immer noch einwandfreie Funktion!, 20. Oktober 2010
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Die Tasche sieht gut aus und ist hervorragend verarbeitet. Die Befestigung ist auch kinderleicht und sitzt sehr gut. Das anstecken und abnehmen funktioniert ebenso tadellos. Sie sitzt beim Fahren fest, nichts wackelt oder klappert und löst sich auch nicht bei steinigen Wegen. Die Größe ist, sowohl im Grundzustand beachtlich, und erst recht wenn man die Zusatzfalte öffnet passt eine ganze Menge rein - nur meinen Helm habe ich nicht rein bekommen :-)

Nachtrag 29.08.2012
Ich habe die Tasche nun schon seit 2 Jahren und sie ist immer noch einwandfrei! Nichts ist kaputt, kein Reißverschluss, keine Halterung, nichts. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Klasse Tasche für wenig Geld, 18. September 2010
Meine alte war Fahrradtasche war mit zu klein und schlecht zugänglich. Deswegen mußte eine neue her. Nach langem suchen, bin ich auf diese hier gestoßen die mir sofort zusagte. Preis, Größe, Material, Handlichkeit... alles mit was diese kompakte Tasche punkten kann. Sei es auch das Klick-Fix-Prinzip oder die Erweiterung des Staufaches ist zusätzlich ein dicker Plus-Punkt.

Sie wollen was günstigeres aber gleich wertiges haben? Dann suchen sie mal. Nach meiner Meinung absolute Kaufempfhelung wo man nix falsch machen kann.