5.0 von 5 Sternen Immer noch der beste Schuh!
Ich habe diesen Schuh 12 Jahre lang 2x pro Woche gespielt und leider ist dann innen an der Verse gerissen, sodass ich mir einen neuen kaufen musste.
Ich muss wieder feststellen, dass es ein absoluter Top-Schuh ist.
Veröffentlicht am 7. Juni 2011 von Joe Cool

3.0 von 5 Sternen Drückt etwas
Ich habe den Schuh einmal getragen, war sehr gut, allerdings hat er außen am Knöchel sehr gedrückt sodass ich jetzt eine schmerzende Wunde habe. Nur bedingt empfehlenswert
Vor 10 Monaten von Dr. Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer noch der beste Schuh!, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: adidas Fußballschuh Mundial Team (Schuhe)
Ich muss wieder feststellen, dass es ein absoluter Top-Schuh ist.
Die Rutschfestigkeit auf Kunstrasen und Rasen (selbst, wenn er leicht feucht ist) ist ausgezeichnet und der Schuh bietet dem Fuß einen ausgezeichneten Halt.
Es gibt vielleicht Schuhe mit etwas besserer Dämpfung, aber die Spieleigenschaften sind nicht zu überbieten.
Beim Online-Kauf darauf achten, dass er einen Nummer kleiner ausfällt als normale Schuhe. (Ich brauchte statt 7 1/2 die Größe 8 2/3.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuh, 16. November 2009
Aufgrund einer schlimmen Knieverletzung musste ich meine Schuhe von normalen Nocken auf Multinocke wechseln, umso weiteren schlimmen Verletzungen aus dem Weg zu gehen. Ich habe mich für diese entschieden und bin begeistert. Habe sie jetzt fast 2 Jahre und befinden sich immer noch in einem sehr guten Zustand. D.h. das Leder nicht gerissen oder die Sohle ist noch dran. Aufgrund der hochwertigen Materialien hat man ein sehr gutes Ballgefühl. Trotz der Multinocke ist das Spielen auf nassem Rasen ohne Probleme möglich.

Sollte mein jetziges Paar nicht mehr geeignet sein, werde ich mit wieder diese Schuhe holen.

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Schmerzen mehr an den Füßen!, 17. August 2011
Hi,

also ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen.

Das erste mal in meinem Leben konnte ich nach dem Training die Schuhe ausziehen und hatte keine Blasen oder sonstige schmerzen an den Füßen. Ich benutze die Schuhe hauptsächlich auf einem neuen Kunstrasenplatz und habe dort absolut keine rutschprobleme bei trockenem Wetter. Wie es bei regnerischen oder überhaupt nassen Verhältnissen ist kann ich noch nicht sagen. ,

Ich habe tatsächlich noch nie so gemütliche Fußballschule angehabt. Ich finde sie tragen sich eher wie Straßenschuhe von der Bequemlichkeit :-D
Das Leder ist leider Känguru-leder aber gerade das macht den Schuh ja so weich und schmerzfrei.

Wer Probleme bei der Größenwahl hat: Ich habe in diesen Schuhen genau wie in jedem anderen Adidas schuh die gleiche Größe. Also einfach in nem Sport Geschäft gucken welche Größe passt :-D

Alles in allem habe ich wirklich keinen einzigen Grund zur Kritik.

Absolute Kaufempfehlung für Leute wie mich die Probleme in anderen Schuhen haben wegen zu breiter Füße.

Versand wie gewohnt dank Amazon Prime innerhalb eines Tages. TOP AMAZON Danke!

5.0 von 5 Sternen immer noch einer der Besten, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Fußballschuh Mundial Team (Textilien)
Habe mittlerweile das vierte Paar vom Mundial und es ist einer der besten Fußballschuhe die es auf dem Markt gibt. Auf Asche war der Verschleiß natürlich höher, aber auf Kunstrasen hält die Sohle mittlerweile länger als der Oberschuh. Ich habe mir ihn wieder gekauft weil ich von dem Schuh überzeugt bin und er (einer der wenigen) aus echtem Leder ist. Nicht son billiger bunt-Plastik-Kunstlederlatschen die nur gut aussehen aber nicht halten.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: adidas Fußballschuh Mundial Team (Schuhe)
die Schuhe wurden schnell geliefert,gute Qualität!Ich spiele den Mundial jetzt schon 10Jahre und habe jetzt mein sechstes Paar gekauft, also ich kann dieses Modell nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Klassiker, 7. Juni 2011
Hallo,
nach langer Zeit habe ich mir den Copa Mundial wieder bestellt. Die Verarbeitungsqualität und der Tragekomfort haben dabei eine große Rolle gespielt. Was am meisten zählt ist aber das Ballgefühl auf dem Platz. Dieses ist überdurchschnittlich gut und mit den neuartigen Kunststoffschuhen nicht zu vergleichen. Echtes Leder ist und bleibt nun mal das Beste am Fuss.

Das schöne an diesem Paar ist auch die optimale Form des Schuhs, die einfach genau zum Fussball spielen passt.
Dadurch wird einfach das Dribbeln und Schießen deutlich erleichtert. Ich fühle mich sehr gut in diesem Schuh und kann ihn nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Mieser Kundenservice, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Fußballschuh Mundial Team (Schuhe)
Vorsicht bei Kauf bei der Ruga Sport GmbH. Rücksendekosten werden vom Käufer verlangt. Dazu noch unfreundliche Email geschrieben.
Lieber woanders bestellen.

5.0 von 5 Sternen Auch auf nassen Plätzen spielbar!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Fußballschuh Mundial Team (Textilien)
Ich habe diesen Schuh erworben, weil ich seit geraumer Zeit mit Problemen an der Wade und Achillessehne kämpfe. Nach längerer Recherche im Internet bin ich auf den Copa Mundial Team von Adidas gestossen, dieser wird auch bei einem Fersensporn empfohlen. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, der Tragekomfort ist überzeugend und die Belastarbarkeit macht auch keine Probleme.

Ich pflege den Schuh mit klassischen Lederfett einmal wöchentlich, mehr sollte nicht notwendig sein. Natürlich werden die Schuhe nach dem Spiel gebürstet, halte ich aber für selbstverständlich, müsste man normal nicht erwähnen.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Fußballschuh Mundial Team (Textilien)
Ja was will man mehr. Ich und mein Sohn lieben diesen Schuh besonders als Freizeitschuh. Durch das Leder ist atmungsaktiv. Keinen Fußschweiß!

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker für jeden Platz, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Fußballschuh Mundial Team (Schuhe)
Super Fussballschuh mit dem ich auf wirklich jedem Geläuf zurecht komme. In meiner Eigenschaft als Amateurfussballer kommt dieser Schuh nun jede Woche zum Einsatz. Hauptsächlich auf Kunstrasen, wo sich der Mundial jetzt über mehrere Jahre bewiesen hat. Aber auch auf Hartplatz oder richtigen Rasen komm ich mit diesen Schuhen super klar. Bei starker Nässen sollte man eher auf eine andere Arten der Besohlung umsteigen, aber selbst auf nassem Kunstrasen hat man mit dem Mundial einen festen Stand. Überzeugt hat mich zudem die super Verarbeitung und die gegenüber anderen Marken relativ lange Lebensdauer von 2-3 Jahren. Der Preis ist durchaus stattlich, jedoch absolut gerechtfertigt! Hier bekommt man was der Hersteller verspricht. Unschlagbar, für mich gibt es schlichtweg keine wirkliche Alternative im Bereich Multinocken.