Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. September 2015
Im Ernst, ich hab viele Fußballschuhe tragen dürfen und habe aufgrund Werbung, Farbgebung etc auch mal was anderes probiert! Mit welchem Erfolg? Schnelle Auflösungserscheinungen, schmerzende Füße und Gelenke! Es hilft nichts, ich bleib bei Adidas, auch wenn der Premiumschuh halt nur schwarz/weiß ist! Auf den Neuen bin ich sehr gespannt, ich trage das Modell, aufgrund des vergleichsweise hohen Preises nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder (vorher ein anderes Adidas Modell), aber die Knochen fordern Ihren Tribut! Verarbeitung wie gewohnt sehr gut, die Größe hat mich überrascht, habe normal Größe 45, habe vorsorglich beim ersten Mal 46 2/3 bestellt um nun auf 47 1/3 zu erhöhen! Vielleicht wachse ich ja doch noch im Alter '!
am 11. April 2016
Ich habe den Schuh im Mai 2011 hier bei Amazon für einen unschlagbaren Preis von 70 Euro gekauft. Leider ist der Schuh letzte Woche nach fast 5 Jahren Spielzeit an einigen Stellen aufgerissen und es muss ein Neuer her, die Frage nach dem Modell stellt sich für mich dabei überhaupt nicht.
Ich spiele den Schuh jede Saison eine Halbserie 2 mal/Woche beim Training auf einem Ascheplatz und gegebenenfalls Sonntags beim Spiel (falls Asche, Kunstrasen oder harter, trockener Rasenplatz). In der anderen Halbserie - wenn wir auf Rasen trainieren - kommt er bei sehr trockenem Wetter und hartem Untergrund zum Einsatz. Er hat regelmäßig eine Bürste und Lederfett gesehen, jedoch habe ich Ihn nicht übermäßig penibel gepflegt. Trotzdem hat er stattliche 5 Jahre gehalten. Die Sohle ist zu etwa 50% abgelaufen, was bei den verhältnismäßig Langen Noppen allerdings kein Problem darstellte.
Mein Bruder hat ein Talent für den Verschleiß von Fussballschuhen, was unter anderem seinem breiten Fuß geschuldet ist. Als Ascheschuh kommt bei ihm bezüglich Passform und Tragekomfort nur der Mundial Team in die Sporttasche und hielt trotz des starken Verschleißes etwas mehr als ein Jahr. Bei Ihm war die Sohle am Ballenbereich komplett durchgelaufen. Da ich aber sogar nach 5 Jahren keine Probleme damit hatte, scheint es enorm vom Lauf- und Spielverhalten abhängig zu sein.

Ich selbst habe einen sehr schmalen Fuß, trage "normalerweise" in allen meinen Schuhen 44,5 und dementsprechend in Adidas 44 2/3. Die Größe passt mir beim ACE, Adizero, 11pro bzw 11nova, alte Predator Reihe und auch beim Mundial Team perfekt. (Lediglich beim Copa Mundial trage ich eine glatte 44.)
Ich habe ebenfalls einen Adidas 11Nova als TF Modell, der mit 40 Euro gegenüber dem Mundial klar die Nase vorn hat. Allerdings ist gerade die Sohle beim Mundial beim Laufen auf hartem Untergrund wesentlich gemütlicher und auch die langen Noppen geben einen besseren halt als beim 11Nova Modell.
In unserer Mannschaft schwören ca. 50% der Spieler auf Ascheplätzen auf diesen Schuh.
In meinen Augen kommt Preis-Leistungsmäßig und in Sachen Haltbarkeit (bei wenig Pflege) kein Anderer Schuh an den Mundial Team heran.
Ich werde diese Woche wieder ein Paar bestellen, und wenn er wieder 5 Jahre hält habe ich weniger als 20 € pro Saison dafür bezahlt.
am 13. Januar 2016
Ich habe schon viele Marken ausprobiert aber Adidas passt mir einfach am besten.

Pro:
+ Klassisches Design (mir gefallen die bunten Schuhe nicht wirklich, naja muss jeder selber wissen. Da das aber meine Rezession ist wird das als Pro gewertet!)
+ Super bequem vom ersten Tag an (ich habe einen etwas flachen und breiten Fuß, Spreiz-Senk-Fuß wie der Orthopäde sagt)
+ Multi-Noppen sind ein wirklich gutes Profil. (Ich spiele oft in der Halle auf Kunstrasen aber auch auf trockenem gepflegten Rasen kann man damit hervorragend spielen, sowie auf Hartgummiplatz und auch auf der Straße. Ein Paar mit Multi-Noppen sollten immer in der Sporttasche liegen :-) )
+ Atmungsaktiv (nach 2h Fußballspielen geht es meinen Füßen noch recht gut. In meinen vorherigen Schuhen aus Kunststoff hatte ich nach 90 min. schon die ersten wunden Punkte an den Füßen. In den Dingern war es wie in einer Sauna für meine Füße)
+ Ich kenne noch 6 Andere, die auch mit dem Mundial Team spielen und von allen ist das Feedback durchweg positiv

Kontra:
- Die Schnürsenkel sind für meinen Geschmack etwas lang. Das ist aber kein wirklicher Negativpunkt. Es gibt sicher ein paar Ballkünstler da draußen, die eine andere Schnürtechnik haben und dann dementsprechend lange Senkel brauchen.

Fazit:
Wer regelmäßig spielt sollte in vernünftige Schuhe investieren. Dadurch spielt man direkt 1-2 Klassen besser ;-)
5 Sterne und zwar völlig zurecht.
am 17. August 2011
Hi,

also ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen.

Das erste mal in meinem Leben konnte ich nach dem Training die Schuhe ausziehen und hatte keine Blasen oder sonstige schmerzen an den Füßen. Ich benutze die Schuhe hauptsächlich auf einem neuen Kunstrasenplatz und habe dort absolut keine rutschprobleme bei trockenem Wetter. Wie es bei regnerischen oder überhaupt nassen Verhältnissen ist kann ich noch nicht sagen. ,

Ich habe tatsächlich noch nie so gemütliche Fußballschule angehabt. Ich finde sie tragen sich eher wie Straßenschuhe von der Bequemlichkeit :-D
Das Leder ist leider Känguru-leder aber gerade das macht den Schuh ja so weich und schmerzfrei.

Wer Probleme bei der Größenwahl hat: Ich habe in diesen Schuhen genau wie in jedem anderen Adidas schuh die gleiche Größe. Also einfach in nem Sport Geschäft gucken welche Größe passt :-D

Alles in allem habe ich wirklich keinen einzigen Grund zur Kritik.

Absolute Kaufempfehlung für Leute wie mich die Probleme in anderen Schuhen haben wegen zu breiter Füße.

Versand wie gewohnt dank Amazon Prime innerhalb eines Tages. TOP AMAZON Danke!
am 23. November 2015
Sehr guter Fußballschuh! Echtes Leder und hier zu nem unschlagbaren Preis bekommen! Habe dieses Paar gleich ohne einzutragen für die Soccer Halle benutzt und war begeistert! Keine Blasenbildung oder sonstiges! Allerdings trage ich normalerweise Größe 47,5 und benötige bei Adidas 48 also lieber ne halbe Nummer Größer nehmen! Kann diesen Schuh mit gutem Gewissen weiter empfählen! Schade das allerdings die Prduktion nicht wie beim Copa Mundial in Deutschland statt findet, sondern wahrscheinlich zu knäbelverträgen in Nahost,
am 7. Juni 2011
Ich habe diesen Schuh 12 Jahre lang 2x pro Woche gespielt und leider ist dann innen an der Verse gerissen, sodass ich mir einen neuen kaufen musste.
Ich muss wieder feststellen, dass es ein absoluter Top-Schuh ist.
Die Rutschfestigkeit auf Kunstrasen und Rasen (selbst, wenn er leicht feucht ist) ist ausgezeichnet und der Schuh bietet dem Fuß einen ausgezeichneten Halt.
Es gibt vielleicht Schuhe mit etwas besserer Dämpfung, aber die Spieleigenschaften sind nicht zu überbieten.
Beim Online-Kauf darauf achten, dass er einen Nummer kleiner ausfällt als normale Schuhe. (Ich brauchte statt 7 1/2 die Größe 8 2/3.
am 16. November 2009
Aufgrund einer schlimmen Knieverletzung musste ich meine Schuhe von normalen Nocken auf Multinocke wechseln, umso weiteren schlimmen Verletzungen aus dem Weg zu gehen. Ich habe mich für diese entschieden und bin begeistert. Habe sie jetzt fast 2 Jahre und befinden sich immer noch in einem sehr guten Zustand. D.h. das Leder nicht gerissen oder die Sohle ist noch dran. Aufgrund der hochwertigen Materialien hat man ein sehr gutes Ballgefühl. Trotz der Multinocke ist das Spielen auf nassem Rasen ohne Probleme möglich.

Sollte mein jetziges Paar nicht mehr geeignet sein, werde ich mit wieder diese Schuhe holen.
am 8. Oktober 2015
der beste schuh welchen man sich wünschen kann. super laufkomfort, das leder passt sich optimal dem fuß an, die extra raulederschicht an der schuhspitze verhindert das ablösen der sohle vom schuh. auch die hallenschuhe kann ich empfehlen
am 14. Juni 2016
Nach gefühlten Jahrzehnten mit Pumaschuhen bin ich auf diesen gestoßen und war von Anfang an positiv überrascht. Anprobiert und er passt wie Socken an den Füßen. Superweiches Känguruleder, keine Druckstellen oder ähnliche Anfangsprobleme. Die etwas schmalere Sohle gegenüber dem Puma ist gewöhnungsbedürftig, aber da ich relativ Schmale Füße habe war die Umstellung kein Thema. Die Standfestigkeit auf feuchtem Kunstrasen ist gut, kein wegrutschen, auf trockenem Boden sowieso. Das Ballgefühl ist Aufgrund des sehr weichen, aber festen Leder, sehr gut. Alles in Allem bin ich rundrum zufrieden und gespannt ob sich die Qualität in den nächsten Monaten auch hällt.
am 22. Januar 2014
Habe mittlerweile das vierte Paar vom Mundial und es ist einer der besten Fußballschuhe die es auf dem Markt gibt. Auf Asche war der Verschleiß natürlich höher, aber auf Kunstrasen hält die Sohle mittlerweile länger als der Oberschuh. Ich habe mir ihn wieder gekauft weil ich von dem Schuh überzeugt bin und er (einer der wenigen) aus echtem Leder ist. Nicht son billiger bunt-Plastik-Kunstlederlatschen die nur gut aussehen aber nicht halten.

89,99 €-209,37 €