4.0 von 5 Sternen Sehr schön, jedoch der Verschuss ist ne glatte 6 !!!, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Cilio Spardose "Hund" weiß (Haushaltswaren)
Wir haben diese Cilio Spardose "Hund" jetzt im September 2011 gekauft.
Die Lieferung hat sich ein paar Tage verzögert, da der Artikel vorübergehend nicht verfügbar war. Wir wurden aber ständig mit Informationen zum Status unsere Bestellung per e-Mail informiert. Das war sehr beruhigend und lässt die Bemühung um Kundenzufriedenheit erkennen.
Die Spardose war sehr gut und sicher verpackt hier bei uns angekommen. Optisch wirklich ein Hingucker. Wir waren positiv überrascht - besser als auf dem Foto erkennbar!
Der Minuspunkt liegt bei unserem Exemplar ganz eindeutig beim Verschluss der runden Öffnung am Bauch des Hundes. Der abschließbare Verschluss, der mitgeliefert wurde, passt definitiv nicht zu diesem Artikel. Wenn man die Spardose (verschlossen) ein wenig hin- und herdreht, fällt der Verschluss einfach raus. Also der mitgelieferte Verschluss passt sicher zu anderen Spardosen, aber nicht zu diesem Modell!
Der Arretierriegel, der beim Drehen des Schlüssels aus dem Korpus des Schlossteiles herauskommt hat einen Abstand zur Grundplatte von 6 mm. Die Wandung des Hundes (die Dicke des Materials) beträgt gerade mal 3 mm. Das schlackert schon mal ohne Ende! Dazu kommt, dass das Maß vom Fußpunkt der inneren Nut des Schosses bis zum voll ausgefahrenen Schlossriegel exakt 31 mm beträgt. Die zu verschließende Öffnung der Spardose "Hund" misst aber an einigen Stellen einen Durchmesser von 32,2 mm. Das erklärt das Herausfallen.

Wir hatten keine Lust, deswegen den Artikel zurückzuschicken und waren ein wenig findig. Wir haben kurzerhand den Tausch gegen alle möglichen anderen Verschlüsse dieser Art ausprobiert und siehe da - ein Verschluss zu einer alten Diddl-Spardose, die von meiner Tochter nicht mehr gebraucht wurde, passte nach ein wenig in Form schleifen perfekt, wie dafür gemacht.
Also wir sind glücklich!
Aber aufgepasst Leute! Fragt bitte vor dem Kauf genau nach dem Verschluss, ob sich da schon etwas getan hat beim Lieferanten. Referenziert gerne auf meine Erfahrungen, wie hier beschrieben, es sei denn ihr habt auch noch eine alte Diddl-Spardose, die nicht mehr gebraucht wird.

5.0 von 5 Sternen Tolle Spardose, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cilio Spardose "Hund" weiß (Haushaltswaren)
Ich liebe diese Spardose! Sie sieht superschön aus und kann sogar abgeschlossen werden. Sie hat genau die richitge Größe und einen schönen Weißfarbton!

5.0 von 5 Sternen super, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cilio Spardose "Hund" weiß (Haushaltswaren)
super Artikel, super lieferservice, jederzeit wieder . . . . . . . . . . . . . . . . ..

Cilio Spardose "Hund" weiß
Vergriffen