4.0 von 5 Sternen Widerstandsfähig & Geräumig
Vor kurzem aus dem 1. Urlaub mit dem Koffer zurückgekehrt,
Meine Erwartung von Samsonite war/ist höher als das was ich nach dem 1. Urlaub in Erfahrung gemacht habe,
daher nur 4 von 5 Sternen.

Ich habe ca. 20kg Gepäck zu dem Eigengewicht des Koffers in den Urlaub mitgenommen.
Die Reise war kein Direktflug, sondern mit 1x umsteigen...
Vor 3 Monaten von Kalem veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen IT COULD HAVE BEEN BETTER
IT LACKS THE INSIDE LINING WHICH GIVES IT A CHEAP LOOK, BESIDES IF YOU HAVE A PLASTIC IYTEM INSIDE THE BAG IT WILL BE SCRATCHED WHEN YOU PUT IT IN.
Vor 13 Monaten von Andrew veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Widerstandsfähig & Geräumig, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Trolley Aeris Spinner 82/31, 59x81x34 (Ausrüstung)
Vor kurzem aus dem 1. Urlaub mit dem Koffer zurückgekehrt,
daher nur 4 von 5 Sternen.

Die Reise war kein Direktflug, sondern mit 1x umsteigen (transit).

Der Koffer ist ...

[+] stabil: wenn es verschlossen ist, kein Verrutschen / Öffnen der Schließmechanismus
[+] robust: Kaffeetassen, Gläser, Kamera Objektiv wurden ohne Schaden transportiert
[+] groß: 10 Tage Sommerurlaub für mich und ein Teil einer zweiten Person

[−] kratzanfällig: die Oberfläche an vielen Stellen sind verkratzt, durch die Schwarze Oberfläche fällt es umso mehr auf
[−] Hebekomfort: oberer Teleskopgriff zum Ziehen/Schieben des Koffers ist recht stabil, aber nicht so gut geeignet, um zu heben,
wenn der Koffer voll ist (habe ich immer wieder gebraucht)
Da sich der Griff seitlich des Koffers befindet und nicht in der Mitte, schwenkt der Koffer beim Hochheben zur Seite.
[−] Ziehkomfort: SCHIEBEN auf 4 Rädern ist gut, manchmal mit etwas dagegen lenken,
ZIEHEN auf 2 Rädern bei vollem Koffer dagegen ist verglichen zum Schieben eindeutig mühsamer
[-] Preisleistungverhältnis:
· UVP 189€ (finde ich unverhältnismäßig zu hoch!)
· Amazon: 136€ (grenzwertig)
· Meine Schätzung: 20% günstiger könnte der Koffer sein, dann wäre meine Bewertung im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Groß, leicht, und gut, 10. Januar 2014
Der Trolley ist sehr groß. Und obwohl er mit ca. 5 Kilo Leergewicht sehr leicht ist, stößt man damit beim Beladen leicht an das oft von Fluglinien vorgeschriebene Maximalgewicht. Die Rollen sind äußerst leichtgängig, der Griff ausziehbar, die Schale und die Schlösser robust. Ich kann den Koffer / Trolley nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Samsonite Aeris Spinner 82, 1. Juni 2010
Der Samsonite Aeris Spinner 82 ist gut verarbeitet und leicht zu bedienen durch die vier Rollen. Im Gegensatz zu anderen Koffern der Samsonite-Serie ist dieser Koffer sehr preiswert und dennoch in der Qualietät sehr gut. Aufgrund des leichten Gewichts auch besonders für Flugreisen geeignet. Der Artikel ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Australien erfolgreich...weitere Reisen folgen...., 19. Mai 2014
Ich habe mir diesen tollen Koffer in meiner Lieblingsfarbe royalblau für unseren Australienurlaub gekauft. Er war vor einigen Monaten in dieser Farbe als Sonderangebot erhältlich - und ich habe zugeschlagen!
Alles für 4 Wochen passte prima rein- nun sieht er außen zwar nicht mehr ganz glatt aus- aber ein Koffer ist ein Gebrauchsgegenstand und ein paar Kratzer völlig normal! Wer hier was anderes will, muß sich sein Gepäckstück am Flughafen in Folie verpacken lassen!
Die 4 Rollen sind i.d. R. total leichtgängig. Das Neben-sich-Herschieben macht allerdings nur Spaß auf glatten Flächen (wie Flughafen-Hallen), auf der Straße "klappt" man den Koffer besser zur Seite und zieht ihn nur auf 2 Rollen hinter sich her.
Auf Teppichboden läuft es leider manchmal schwer und man schiebt das Teil am besten direkt vor sich her.
Den Griff kann man auf verschiedene Längen ziehen, so dass auch noch kleines Gepäck daran befestigt werden kann.
Leider ist eines der Kofferschlösser an der Seite auf dem Rückflug eingerissen- dies wurde bei Ankunft sofort reklamiert und die betroffene Airline hat mir anstandslos ein neues Original-Schloß montieren lassen.
Ich bin sehr zufrieden mit "meinem Koffer" und kann ihn weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, leichter Koffer der Spitzenklasse, 7. April 2014
Leichtes Eigengewicht, robuster Korpus, leichtgängige Rollen, Griff leicht ausziehbar und drei Verschlüsse einfach zum Reinklicken mit Drehschloss. Sehr zufrieden mit dem Koffer, würden ihn jederzeit wieder kaufen. Lieferung wie angegeben ohne Probleme

4.0 von 5 Sternen Good seller, 28. März 2014
Good seller, best price around in amazon (it,fr,com...) and right with delivery time even the delivery was in Italy (Sicily).

4.0 von 5 Sternen gut, robust und viel platz, 23. März 2014
der koffer ist eigentlich super. gute grösse, viel stauraum und sehr robust. auch die schlissfunktion finde ich super. einzig was zu bemengeln ist, darum auch nur 4 sterne, dass bei einem voll koffer die lauftrichtung nicht immer stimmt :) man mus manchmal mit ein wenig mehr wiederstand, den koffer in die richtige richtung schieben. sonst alles i.o. würde diesen koffer jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 13. November 2013
Super Verpackt!
Sieht so Toll aus!
Bin sehr zufrieden!
Top Qualität!
Sehr zum empfehlen!
Suchte einen großen stabilen Koffer den habe ich mit diesem gefunden!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 14. Oktober 2013
Die erste Flugreise hat dieser Trolley nun hinter sich, und ich bin begeistert. Er bietet sehr viel Platz, bei einer Flugreise sollte man daher schon darauf achten, dass kein Übergeweicht zustande kommt. Mein Trolley ist in "green", sieht toll aus und am Flughafen erkennt man schnell, wann der Trolley aufs Laufsband kommt. Eigentlich hatte ich mit dunklen Schrammen auf dem Material nach dem Flug gerechnet, aber die sind nicht vorhanden. Er lässt sich super gut "fahren", selbst bei kleinen Treppen ist er nicht zu schwer, um ihn diese hochzuziehen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, tolles Teil.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Koffer!, 13. Oktober 2013
Ein sehr bequemer und schöner Koffer. Ich habe so einen, aber kleiner und hab mich jetzt für den großen entschieden. Robust, sicher und relativ leicht. Sehr zu empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Samsonite Trolley AERIS SPINNER 82/31 BLACK